Mann ist wie mein Kind

  • Seite 3 von 4
16.01.2017 22:06 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 22:06)
#11
Ra

@Messie, das mit dem Absprechen ...darauf käme ich auch schon. klappt nur nicht so ganz.
wenn ich ihr zb rückmelde, dass wegen der Dämmung wieder (meistens wenn es draussen winterlich kalt ist) das Kondenzwasser an den Scheiben ankommt, dass sie es wischen könnte. sie argumentierte mal: das Tuch vom letzten Wischen ist nicht mal getrocknet...

ich weiss dass es ca. stündlich gewischt werde müsste, jedoch warm soll ich es machen, wenn ich 4 Fenster in der Nähe habe und sie 6 davon? (gesamt sind es 10, wobei je Einzelfenster gerechnet wurde ...als ein Doppelfenster wären dann "2". oben sind es je zwei Doppelfenster mit einem schmäleren darunter und unten je nur die Doppelfenster. eine Wohnraumskizze hatte ich hier schon mal reingetan, falls es wer auch von der Einrichtung interessant fände...)


oder wenn besagte Freundin dann das bereits-erhitzte Öl kühlen lässt und mit ein paar Faschierte-Stückchens dann im Plastikbecher für Tage im Kühlschrank aufbewahrt ...ich sagte ihr es schon fast fäglich. morgens meinte sie "ich frühstücke grad, da passt zum Konfitüre (Marmelade) Brot und Kaffee, doch kein Faschiertes" ...als ich sie dann mittags oder abends fragte, sie sich zB auch mal Pommes machte, ähm da ist das Faschierte immer noch im Kühlschrank.

und wenn ich mal was wegwerfe, meinte sie, ich solle es ihr mit den Kosten ersetzen.


wie siehst du das so, oder wie sehen das andere UserInnen so? wie würdet ihr in meiner Situation möglicherweise reagieren oder in ihrer? würdet ihr 1) Lebensmittel lange aufbewahren, wenn auch gekühlt ...oder wie fändet ihr, ihr Argument zu etwas Ähnlichem: sie meint zB mal die letzten Tropfen an Sauce oder Mayo, Ketchup, etc. noch aus der Packung bekommen zu wollen. dabei lässt sie es mal im Kühlkasten und kauft ein neues, weil ...hatte eben Hunger und würde sonst zu lange dauern, das mache ich mal, wenn ich mehr Zeit habe.

ich entdeckte dann eine halbe Packung zB an Mayo, eine fast-leere seit Wochen drin und eben: ähm, ...echt?!
also ich finde, das geht auch anders. ich spreche sie dann öfters drauf an "und wieviele Saucen sammelst du noch? du füllst sie mit Wasser, damit der letzte Tropfen gelockert ist. jetzt sind es schon 5 Packungen und die standen noch dort wie vor 4 Tagen...", sie meinte auch wenn sie auf meinen Hinweis endlich zb die 3 Teigwaren gegessen und die 7 Reiskörner mit 2 Erbsen gefuttert hatte, dass es endlich wegkam und ich nicht mehr meckern könne, dass es noch immer da rumsteht.

darauf meinte ich dann: jetzt kanst du dein Milchpäckchen und das grosse Gefäss mit Reiswasser (gekochter Reis, wo nur noch das Wasser übrig ist) endlich auch in dein Fach tun. und das Ketchup und die Butter ...die letztens auf meinen grossen Zeh hoppste, als ich die Tür öffnete. erschrak sie etwas weil ich die Türe ohne Vorankündigung geöffnet hatte?!


denn als mal die Butter auf mich sprang, meinte ich nur zu ihr ...du, die Butter wartet auf dich in meiner Augenhöhe. also sie sprang mich an und verblieb dann am Boden. ist einfach so eingeschlafen...

als sie dann meinte "dann hebe sie auf und lege sie doch wieder in den Kühlbereich" (also alles bei unseren Wänden, nicht öffentlich in Geschäfte...) dann meinte ich "nee, warum. du platzierst sie fallend hin und ich soll sie dann anderswie platzieren? ich könnte sie dir ins Bett legen, oder einfach liegen lassen. oder in den Müll platzieren..." warum sollte ich von dir was aufheben, was nicht das erste Mal passiert ist. nur weil der Platz im Kühlschrank für dich unausreichend ist, also das grosse Fach ...ich habe ein kleines 0,5er Fach (ein Zwischenfach) und eben das untere. zuerst wolltest du mir das obere geben ...du weisst schon dass ich 1,50 bin und du 1,74 und da wolltest du das untere ...sicher?!

ich einigte mich eben, ich mag das untere, sie bekommt das in ihrer Höhe. sie argumentiert öfters "nimm dir doch einen Sessel, wenn du nicht rankommst", dann meinte ich öfters, als ich was von ihr anderswohin platzierte und sie es suchte, ansprach und ich ihr entgegnete: ...in meiner Augenhöhe, also leg dich mit der Wange auf den Boden und guck mal in Knöchelhöhe ...und falls du nicht rankommst. "nimm dir doch einen Sessel".


ich finde: ob es ihr dann etwa auffällt, dass das mit den Sessel auf ihr Argument bezogen war und sie dann meine Grösse besser erkennt, zumindest sieht sie mich jeden Tag und dann Kästchen in ihrer Höhe zu platzieren und zu meinen "Teller hier hin, Gläser hier, etc." ist zwar okay, nur: warum in ihrer Höhe und bei mir meinen "nimm dir doch einen Sessel". würdet ihr denn für Geschirr einen Sessel nehmen, um ranzukommen? ich mag zumindest nicht sie holen, nur um an ein Glas, ein Teller, etc. ranzukommen.

opder speziell für sie: einen Teller überreicht bekommen, dann sie anderswohin gehen lassen / was anderes machen lassen ...dann wieder meinen "achja und ein Glas". dann später "...und eine Untertasse", etc. ob sie dann merkt, dass nicht nur mein Hinweis, ich komm da nicht ran ...als auch dass sie meine Grösse täglich sieht. und ich schon meinte "klein" mag ich nicht genannt werden. ahbe da öfters schon was dazu gehört, seit Jahre. ich wurde eben nicht über 1,55 und das seit ich ca. 14 und jünger war.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 01:42 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 02:43)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #11
Messie, das mit dem Absprechen ...darauf käme ich auch schon. klappt nur nicht so ganz.wenn ich ihr zb rückmelde, dass wegen der Dämmung wieder (meistens wenn es draussen winterlich kalt ist) das Kondenzwasser an den Scheiben ankommt, dass sie es wischen könnte. sie argumentierte mal: das Tuch vom letzten Wischen ist nicht mal getrocknet...


Hallo Rainbow-Cloud!

Moment das ist in meinen Augen eine Ausrede, das kann einmal gelten doch kein zweites mal denn dann liegt es in ihrer Verantwortung das genug Tücher da sind und im Grunde ist es schon der fehler wenn du erstmal sagen musst das sie das tun soll. Es liegt von vornherein in Ihrerem Bereich das sie eben dafür verantwortlich ist.

Also ist hier noch keine klare Absprache getroffen worden. Weisst wie ich meine? Zur Not mache das doch so: Kauf heimlich einen dicken Stapel an diesen Wischtüchern und wenn sie dann mit sowas kommt dann halte Ihr die Tücher hin und dann ist Ihre Ausrede hinfällig. Ich weiss du bist auch ein gutmütiger Mensch doch bringt ja nichts so. Habt Ihr euch denn die Sachen abgemacht? Also klar abgesprochen wer was macht? Dann braucht keiner dem anderen sagen was er tun soll. Sorry wenn ich grad so hart bin doch alles andere bringt euch nicht zum Ziel und du bist der angeschmierte dabei. Sie ist ja fein raus mit einem Satz den sie dir sagt.


Interessant das Wort: Faschieren? Ich glaube das hatten wir schonmal in einem Beitrag gerätselt hier, das ist aus dem Österreichischen Dialekt glaube ich und heisst durch den Fleischwolf drehen? Naja egal....denn ich glaube es geht um was anderes. Wenn ich mich nicht irre dann wollte diese Freundin letztes Jahr schon ausziehen weil du sie nur für eine weile aufgenommen hattest oder so? Nur sie mag glaube ich nicht weg von dir und wird wenn es so weitergeht noch am liebsten die nächsten Jahre bei dir bleiben und naja du bist auf jedenfall nicht allein. Ich weiss nicht wie du im moment Grundsätzlich zu der Situation stehst doch ich glaube sie fühlt sich wohl mit dir unter einem Dach zu leben und denkt im Leben nicht daran wegzugehen.

Entschuldige Bitte wenn dir das grad zu Nahe geht, falls ja dann schreibs einfach dann lassen wir das einfach hier so stehen ohne Antwort oder nehmen den Beitrag hier einfach wieder raus. Nur bin ich schon Neugierig wie bestimmt auch noch einige andere die ja mitlesen was du schreiben tust, wer weiss vielleicht sind es sogar 50 oder mehr Menschen die gespannt sind seid letztem Jahr schon was bei dir da weitergeht.....

Wegen dem "nimm dir doch einen Sessel, wenn du nicht rankommst"

Lass dich Bitte nicht in die Defensive drängen und entschuldige, ärgert dich nicht Ihr verhalten? Ich finde das nicht so gut was sie da bringt. Wie stehst du zu ihr eigentlich? Liege ich richtig das das mit dem Ausziehen schon geplant ist oder bin ich grad diffus und irre mich?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 21:20 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 02:45)
#13
Ra

@Messie, ich nutze ca. 3 Küchenrollentücher für die unteren Fenster (4 Einzelne / 2 Doppelte) und lasse das Tuch zur Wiederverwendung dann trocknen, spart an Papier :-)

zum "Faschiertes": nee, das war zuvor doch "Parnier", oder? ...zumindest ist es (finde ich) nicht Dialekt, sondern einfach ein Wort in Österreich, das es ggf. auch im Wörterbuch geben könnte (an sich verwende ich es und ich spreche keinen Dialekt, glaube ich mal. zumindest denke ich in deutsch, nicht in dialekter Sprache.)

also ja, der "Fleischwolf" ist mir bekannt, so aus Metall, wo Fleisch dann in bestimmter "quirliger" (gedrehter?) Form rauskommt und so eine Masse ergibt? alternativ könne man Würste damit befüllen, wenn es dann nicht zum "Faschierten" wird, sachätze ich? wie wird es denn in Deutschland genannt? würde mich interessieren. das hatte ich bei der "Parnier" zwar vom Rätsel (glaube ich) gelöst, doch: wie nennt ihr auch dies (ist glaube ich auch als Antwort noch offen)? das Thema wäre hier nachlesbar:

https://www.messieforum.de/t1234f134-Wie-ich-mich-selbst-motiviere.html#msg21162

doch sie hat bereits eine Wohnung gefunden, sich angemeldet und zahlt auch die erforderliche Vorzahlungen ein ...auch existiert die Wohnung tatsächlich, die Baufirma, etc. und hingegen meint sie eher, dass sie nicht mit mir zusammenwoihnen mag (eher "auf mich angewiesen wäre", seien ihre Worte) "bis sie eben die Wohnung hat und umziehen kann", denn ihre Wohnung befindet siche rst in Bau, es ziehen dort mehrere andere Leute auch als NachbarInnen nebenan ein und sie meinte sie zu freuen, dann könne ich ihr "Chaos" nicht mehr vorwerfen ...jedoch der Umzug wäre dann umständlich wegen der vielen Kartons, Möbel und so (meinte sie).

ich hatte rausgefunden, entgegne ich ihr eher mit Humor, würde sie auch eher die Fenster wischen, zB wenn ich meinen würde "vom nicht-Heizen schwitzen die Fenster so ...guck doch mal und wisch den Schweiss vom Fensterbrett ab", würde sie vlt eher kichern, als bei "die Fenster sind schon wieder be-kondens-wassert" (Letzteres ist tatsächlich eine Neukreation, schätze ich. würde so noch nicht geben...?) und auch bei "...und schon das Tuch am Trocknen gewesen, es gäbe wieder Wasser zu wischen" wäre eher dann, dass sie auf diese Methode eher verärgert reagiert und die anderen mit Neukreationen oder Humor, eher sogar auch was macht.

finde ich gut zu wissen, wenn umgeformte Sätze dann positiver auf sie wirken und könnte ggf. auch bei andere Leute in ähnlichen Situationen hilfreich sein, vermute ich mal? :-)

der Auszug ist durchaus schon geplant. jedoch Besuche schliesse ich nicht aus und hätte ich schon gern. als Person finde ich sie okay, nur wenn sie hier eher einen anderen Lebensstil hat (und ich auch denke, ihre mögliche Langeweile was anzugehen ...könnte mich "mitziehen" und ich dann auch so reagieren) als auch mag ich nicht vom Vermieterpersonal Probleme bekommen, weil zB Kondenzwasser im Holzfenster "eingebrannt" ist und diese es auf "zu wenig gelüftet" zurückführen und ich mit "schlechte Dämmung" zu wenig Argumentation hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 21:41 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 21:41)
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo Rainbow-Cloud!

Nun ich kann mich irren, doch wenn ich an das alles denke hab ich das Gefühl das sie andauernd mit Ausreden kommt und sich immer rechtfertigt für Dinge die an sich im Normalfall in dem einen Jahr doch längst lösbar wären und auch das es irrelevant ist ob zum Beispiel der Umzug "umständlich" ist oder das sie das nicht freiwillig tut mit dir zu leben und auf dich angewiesen ist. Also Bitte entschuldige, deine Geduld wirklich in Ehren doch so manchem wäre da längst der Kragen geplatzt bzw. geht meiner Meinung nach die Glaubwürdigkeit von Ihr der Dame langsam immer weiter den Bach herunter. Ähm, das sagt man hier in Deutschland so, ich meine damit das ich selbst Ihr so wie du es beschreibst garnichts mehr glaube. Sorry das ist hart von mir gerade doch ich verfolge das mit euch beiden ja auch hier seit fast einem Jahr mit in deinen Beiträgen und nochmals, echt du bist ein gutmütiger Mensch und man muss vorsichtig sein das dies nicht ausgenutzt wird.

Doch unabhängig von deiner Mitbewohnerin, du kannst Ihr helfen eine Passende Wohnung zu finden oder was ich dir auch ans Herz legen möchte ist das du dir falls du das nicht schon getan hast eine Wohung kaufst. Ich weiss Wien ist ein teures Pflaster. Du bist noch jung und da lohnt es sich finde ich sehr. Hast du das auch schonmal bedacht was denn mit Ihr wäre wenn du ausziehen würdest? Könnte sie dann die Wohnung halten? Verhalten? Ich hoffe ich bin dir nun nicht zu nahe getreten doch die Geduld die du da aufbringst der zolle ich Respekt. Bist ein gutherziger Mensch der eben auch den Mensch in ihr sieht. Feiner Zug von dir keinen Druck auf sie auszuüben. Hoffe sie weiss das zu schätzen da du so bist.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 12:15 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 12:15)
#15
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #14
Hast du das auch schonmal bedacht was denn mit Ihr wäre wenn du ausziehen würdest? Könnte sie dann die Wohnung halten? Verhalten? Ich hoffe ich bin dir nun nicht zu nahe getreten doch die Geduld die du da aufbringst der zolle ich Respekt. Bist ein gutherziger Mensch der eben auch den Mensch in ihr sieht. Feiner Zug von dir keinen Druck auf sie auszuüben. Hoffe sie weiss das zu schätzen da du so bist.


@Messie, Danke vorerst für die Komplimente deines Beitrages. stimmt, ich bekomme auch in Wien von Freunde die Info, dass ich zB auch bei Tiere eine "immense" (sehr-starke) Geduld mit Leute, als auch Tiere hätte.

zB als mich Hunde einer anderen Freundin begrüssen wollten und diese Freundin meinte, sie würden auch während dem Brettspiel so reagieren, also nicht einfach sich mit was anderem beschäftigen. daraufhin meinte ich nur "kein Problem, die Hunde einer anderen Freundin schlafen einfach, während ich DVD gucke und hier würde ich einfach einen Hund streicheln / mit dem Arm berühren und mit der anderen die Spielregeln lesen / teils mit beiden Händen dann die Karten mischen, Plättchen ausstanzen (aus den Kartonteilchen rausdrücken)

bei welcher Freundin ich zuhause war, reagierte positiv und die andere Freundin meinte "das könnte ich nicht. ich sehe auch deine Geduld bei meinen Hunden. ich persönlich verliere da schnell die Geduld. die Hunde würden mich unruhig machen, wenn sie mich dauernd mit der Zunge, Pfote, Fell, etc. näher kämen und nicht ruhig blieben...", ich meinte dann: sie mögen dich einfach. ich finde es okay.

auch bin ich so, dass ich zB schwer zu Tiere eine "enge Bindung" aufbauen könnte, empfinde ich auch bei Kinder so. zwar könnte ich auf grössere Vierbeiner und Kinder manchmal aufpassen, mag sie jedoch nicht 24 Stunden um mich haben ...dafür wäre mir auch der Platz zu unausreichend, ich denke das bezieht sich auch darauf, dass ich beim minimalistischen Lebensstil nicht nur wenig Möbel mag, sodnern auch Besteck, Geschirr, Geräte ...als auch neuestens steht mir sogar mein Essen im Weg rum.


zur ersten Frage von dir, dachte ich dass wenn ich ausziehe, der Ort auch dass für mich pasend sein soll. aktuell weiss ich immer noch nicht, Haus oder Wohnung, denn WG fiele da eher weg (auch wenn eher nur ein Zimmer für mich wäre, das eher vlt klein und ein allgemeiner Raum mit vlt TV, Internet, Küche, etc. für alle wären) nur: was wenn diese dann vlt "unordentlich" wären, also zB mal ein Heft einfach so in der Gegend liegen hätten oder einen Zettel / Zeitungsstapel mit Werbung "chaotisch" übereinander-gestapelt haben und es noch geordneter sein sollte, wenn es um meine Meinung ginge?

auch bin ich noch icht mal sicher "was behalte ich an Gegenstände, wenn die Mitbewohnerin auszieht?", jedoch wenn das mal abgeschlossen wäre, denke ich ...viel kommt weg, wenig behalte ich. käme ich damit klar, sehe ich es visuell, lässt sich dann vlt auch eher feststellen: womit könnte ich leben, wieviel an Grösse wäre für mich zum wohnen okay?

manche meinen sie mögen eine Villa, ein Auto, Standhaus, Meeresblick.

ich hingegen wäre eher so: öffentlich erreichbar, gewöhnlich und dennoch auch eher aussergewöhnlich im Modell und Stil. wenig Inhalt und das Vorhandene dann neu-kreiert. zB warum "einfache" Türen, wenn es auch als Bücherregal ummodelliert werden könnte?


auf deine letzten Worte deines Beitrages wollte ich noch ergänzen: auf mich mache sie eher den Eindruck, dass ihre Meinung nur kurzfristig in Erinnerung bliebe. zB dass sie es eher schnell wieder vergisst, dass da mal ein Gespräch war?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!