Menschen einander näher bringen

19.03.2017 23:54 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 23:55)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Beginnen möchte ich diesem Beitrag von mir mit den Worten von Jean Monnet die er vor etwas über 50 Jahren sagte:

„Wir einigen keine Staaten, wir bringen Menschen einander näher!“

Ja wir sind Soziale Wesen und solange Menschen sich näher kommen in Eintracht, sich austauschen, sich tolerieren, sich verstehen, sich wirklich auch die Sicht des anderen verstehen, sich solidarisch erklären, sich in guter Gesinnung auch zusammen Lebensbejahenden Projekten hingeben dann geht die Menschheit in meinen Augen Ihren Weg weiter sich selbst Bewusst zu werden, das Menschliche Niveau zu steigern und auch gehen Menschen weg von Kriegen, Hass, Neid und vielem mehr. Ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben gerade denn ich mache das hier immer einfach impulsiv das ich Beiträge schreibe. Meine Oma die 98 Jahre alt wurde, sie war Jahrgang 1907, sie hat einen Beträchtlichen Teil meiner Gefühlsentwicklung in meinem Prägealter beeinflusst sagte mir immer:

Seid Ehrlich miteinander, redet miteinander, seid lieb zueinander, respektiert euch und bewahrt die Ruhe. Von Ihr habe ich auch dieses Faible das ich gerne erzähle, aus dem Leben, aus Erfahrungen, aus der Vergangenheit manchmal auch aus der Zukunft und vielem mehr.

Übrigens ihr Vorname war Emine.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 20:52
avatar  Ordnung
#2
Or

guten Abend,

Guter Tipp, leben lassen !

Anders sein, aber nicht gefährlich, das ist nicht meine Wortzusammensetzung, hoerte ich von jemand, trifft leider nicht den Kern der heutigen Zeit.

Sehr schoene Kultur Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!