Organisation im Schlafzimmer

22.03.2017 15:05
#1
avatar

Da ich mit meinem Bereich im Schlafzimmer fertig bin, erzähl ich Euch von meiner Neuorganisation.

Als erstes habe ich meine Kleidung aussortiert. Alles was nicht mehr passte, gefiel oder abgetragen war, habe ich rausgeschmissen. Da war ich sehr radikal.

Dann habe ich nach Herbst/Winter und Frühling/Sommer sortiert. Herbst/Winter ist momentan im Schrank. In einer großen Kunststoffkiste habe ich die andere Kleidung untergebracht.

Pullover, T-Shirts und Schlafwäsche liegen gefaltet in den Fächern. Neben jedem Wäschestapel ist dann noch Platz für schmale Kisten. Jeweils zwei in einem Fach. Darin ist meine Unterwäsche eingeräumt.

Jacken und Blusen hängen auf den Bügeln. Daneben habe ich von Ikea eine Hängeaufbewahrung mit Schubfächern. Darin habe ich Socken, Strümpfe, Handschuhe und Mützen untergebracht.

Auf dem Boden vom Schrank sind meine Winterschuhe. Dafür muß ich noch Kästen holen, die man von vorne öffnen kann. Unter dem Bett ist eine Unterbettkommode mit Schuhfächern, da sind die Sommerschuhe drin.

Im Nachtschränkchen habe ich meine Schmuckkästen und eine Kleinkramkiste untergebracht. Meine Ohrstecker habe ich auf Knöpfe gesteckt. So muß ich nicht immer das ganze Kästchen ausschütten und die Teile suchen.

Meine Ketten hängen an einem Schmuckhalter.

Die Bettwäsche ist in einer Sitztruhe untergebracht. Insgesamt habe ich nur noch fünf Bettwäschesets. Es könnten meinetwegen noch weniger sein, aber ich brauche ja noch für die Gäste Bezüge.

Ansonsten habe ich Bücher und Koffer von mir rausgeschmissen. Die Koffer kommen auf den Speicher, die Bücher werde ich irgendwie entsorgen. Der Rest gehört meinem Mann, da kann ich nichts machen. Trotzdem sieht es schon viel ordentlicher und aufgeräumter aus.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!