Ich suche verzweifelt meinen Wohnungsschlüssel

  • Seite 1 von 6
25.03.2017 13:16
avatar  Fraggle
#1
avatar

Hallo,

vorgestern bin ich nach dem Einkaufen nach Hause gekommen und habe mit meinem Schlüssel die Wohnung aufgeschlossen. Als ich am nächsten Tag zur Arbeit gehen wollte, fand ich den Schlüssel nicht. Ich habe kurz gesucht und dann den Ersatzschlüssel genommen, den ich zum Glück habe.
Gestern Abend habe ich eine gründliche Suchaktion in der Wohnung veranstaltet, einige interessante Dinge wieder gefunden aber keinen Schlüssel.
Jetzt denke ich darüber nach, ob ich ihn evtl. draußen im Schloss stecken gelassen habe und es hat ihn jemand abgezogen. Dann müsste ich das Schloss schnellstens auswechseln.
Heute Vormittag habe ich noch einmal gesucht, wieder nichts.

Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht?

Herzliche Grüße vom unruhigen Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 15:25
avatar  Wolfram
#2
Wo

meinen Schlüssel habe ich auch mal über Nacht stecken lassen, der war morgens noch da. Hatte auch schon mal 2x die Haustür offen gelassen, nichts passiert. Einmal hat die Nachbarin mich drauf aufmerksam gemacht. Aber die Einbrecher warten erst, bis alles abgeschlossen ist, sonst haben die ja nichts zu tun.
Ich habe schon mehrmals meine Brille gesucht, einmal eine Ersatzbrille aufgesetzt und später dort gefunden, wo ich immer gesucht habe. Lag daran, dass Glas durchsichtig ist und ich das deshalb nicht gefunden hatte. Ein Andermal mußte ich eine neue Brille kaufen.
Ja, das war bei mir auch so, dass ich beim Suchen Sachen gefunden habe, die ich schon lange vermisst habe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 16:43
#3
avatar
Moderator

Hallo fraggle,

so was ist mir auch schon passiert. Dann habe ich den Schlüssel dort gefunden, wo ich ihn einfach hin gelegt habe, derweil ich mit was anderem beschäftigt war. Meinem Mann passiert das öfter, dass er Schlüssel und Portemonnaie nicht findet. Anfangs war er immer völlig aus dem Häuschen, meinte sogar, der Teufel hätte ihn unsichtbar gemacht, flippte regelrecht aus, schrie rum und regte sich total auf. Ich weiß, dass man manchmal Dinge nicht da hin legt, wo man sie sonst hin legt, so suche ich beispielsweise meine Brille auch regelmäßig, besonders ärgerlich ist es mit Schlüsseln. Einmal bin ich fast zu spät gekommen, weil ich meine Schlüssel nicht finden konnte, die waren dann in einer Handtasche oder in einer Jackentasche. Also am besten überall dort suchen, wo du in der Wohnung warst. Auch in Kleidungsstücken, die du getragen hast, in Taschen, die du benutzt hast, auch neben der Spüle oder neben dem Telefon, dem Fernseher.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 17:14
avatar  Ordnung
#4
Or

lieber Fraggle und hier,

Da hab ich vorgesorgt, beim Nachbar ist einer und am bestimmten platz, Schliessfach Bank, da kann immer ran.

Aber das hilft dir jetzt nicht. Geh nochmal alles rueckwaerts durch, .

Liess ihn auch schon stecken, war am nächsten morgen noch da., aber das hilft auch nicht.

Wenn du ganz sicher weisst, er ist in deiner Wohnung, muss er auch noch da sein, im Flur, schluesselkasten ?, ich lieg ihn immer vor die tagestasche.

Geh nochmal alles rueckwaerts durch.

Viel Erfolg, hast ja noch 2 Schluessel, gibt ja immer 3 Schlüssel, so ne Schlüsselrei....

Sehr schoene Suchaktion, auch im kochtopf gucken, wer weiss....

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 17:17
avatar  Ordnung
#5
Or



Und die Brille war auf deiner Nase oder ist auf Reisen gegangen.

Hab 2, aber nur zum lesen und am pc, laufen geht so.

Sehr schoene Tag hier, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!