Kündigung und offene Fragen

  • Seite 3 von 4
03.04.2017 11:40 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 11:40)
#11
avatar
Moderator

z. B. Rechtsforum Net Da kann man sich registrieren lassen, etwas schreiben z. B. Arbeitsrecht oder Mietrecht, und kriegt dann eine Benachrichtigung per Email, wenn jemand geantwortet hat. Dort bin ich auch registriert und habe ganz gute Tipps gekriegt, hatte aber nicht so ein Problem mit Krankengeld und Wohnungskündigung. Fällt unter Mietrecht würde ich sagen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 16:36
avatar  Wolfram
#12
Wo

in diesen Foren gilt aber auch wie hier, keine persönliche Beratung. fragen daher allgemein stellen, und Personen mit A und B bezeichnen. Es besteht auch die Möglichkeit, dort einen Rechtsanwalt anzuschreiben, den man dann bezahlen muß. Das waren vor ca. 10 Jahren ca. 30 Euro.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 16:56
avatar  Henni
#13
He

@Anonymia
was ist mit deinem hausarzt ? kann er dir nicht helfen das du vom amt hilfe bekommst.
vielleicht ist die klinik doch der bessere weg erstens für dich und deine gesundheit . jede klinik hat einen
sozialdienst die dann die nächsten schritte einleiten.es kommt ja vor das ein mensch alleine nicht mehr
klarkommt.sprich mit deinem hausarzt hau alles raus was los ist und das du nichtmehr kannst.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 19:36
avatar  Ordnung
#14
Or

hallo Anonymia,

Kontoauszug oder mehrere sogar alles bekommt man bei der Bank, musst bloss wissen von welchem Monat und Jahr.

Dem Problem kann abgeholfen werden.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 19:32
#15
avatar

hallihallo,

eigentlich wäre das ein fall für den mieterschutzbund. ist nicht so teuer und hilft. problem bei der ganzen geschichte ist, daß dich dein vermieter los werden will und das wird er auch schaffen früher oder später. wenn alles so verfahren ist und es dir so schlecht geht dann tuh doch das was sich für dich richtig anfühlt und geh in die klinik. angenommen du wärest jetzt im koma, dann wärest du auch in der klinik und der staat müsste für dich deine wohnung auflösen und deinen vermieter abfertigen. wo nix ist, da ist eben nix. atme tief durch. nimm aus der wohnung was du brauchst und retten willst und kümmer dich um dich selbst. das reicht für den moment. ist vielleicht nicht die feine englische aber dafür wirst du es auf diese art und weise wenigstens überleben. das ist wichtiger als irgend was anderes. und deinem vermieter kannst du es sowieso nicht recht machen wenn du das geld einfach nicht hast was es bräuchte um die wohnung in den zustand zu versetzen in dem er sie haben will.
geh ruhig in die klinik, es ist keinem damit geholfen wenn du zuhause hockst und nichts tutst.
vielleicht kannst du ja nach der klinik anfangen den schaden zu beheben, mag ein paar jahre dauern aber ich fände es fair wenn du das wenigstens versuchen würdest.
und ob er dich fristlos oder fristgerecht kündigt spielt keine rolle, so schnell kann man keinen auf die strasse setzen gerade wenn du schon seit ein paar jahren in der wohunung wohnst verlängert sich die kündigungsfrist entsprechend.

alles gute fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!