Hilferuf...

  • Seite 1 von 4
02.04.2017 17:19
avatar  Venezia
#1
Ve

Hi

Ich weiss nicht wo das Thema hingehört und wie ich anfangen soll.

Wohl so: Ich bin ein Messie. Aber nicht, weil ich alles behalten will. Es ist eher Antriebsschwäche. In meinem Leben ist sowohl von Innen als auch Auße Chaos!

Jedesmal habe ich bammel das jemand in die Wohnung muss. Dieses Jahr konnte ich -gottseidank- Heizung & Wasser selbst ablesen und niemand musste kommen.
Jetzt kommt morgen allerdings jemand der Trinkwasserproben entnehmen soll....weiß jemand, wo er genau hin muss? Küche und Bad? Und oder nur ein Zimmer?

Ich wusste die ganze Zeit das er kommt aber ich hab mich nicht aufraffen können aufzuräumen. Im Moment steht alles im Schlafzimmer und es häuft sich fast bis unter das Dach. Und das war nur das Badezimmer. Wohnzimmer/Flur/Küche habe ich noch nicht mal angefangen 😓 Mir steht das Wasser bis zum Hals und ich weiss nicht mehr was ich tun soll 😰


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 18:54
avatar  Ordnung
#2
Or

liebe Venezia,

Sehr herzlich willkommen, auch ohne anzufangen bringt das Forum nix.

Das ist wie schwimmen gehen aber nicht nass werden.

Oder oder oder.

Also so ne Lage hatte ich nie, gluecklicherweise, dass alles bis zur decke sich stapelte, es gab auch in mietzeiten chaotisches , aber es interessierte niemand.

Ist egal, Wasserproben kann er auch aus dem Bad nehmen, ist alles 1 Wasser, ob kueche oder Bad, haben Doch nicht mehrere wassersorten.

Oder du stellst ihm morgen was ab und gibst es ihm mit, dann aber klar Schiff machen, irgendwann muss sicher mal jemand richtig rein.

Flur hab ich immer fein, Wohnraum, Bad, kueche auch, nur hinten noch in dieser kleinen Bude bei mir.

Heute kannst noch was anfangen.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 19:14
avatar  Venezia
#3
Ve

Hi

Also angefangen habe ich: Das Bad ist soweit sauber. Daher auch meine Verzweiflung. Im Bad (was übrigens so voll war durch letztjährliche Rauchmelder-Wartung) sah das alles nicht so viel aus, aber jetzt, nachdem alles im Schlafzimmer ist, könnte ich heulen. Ich muss ganz dringend etwas ändern, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Außer Aufräumen - klar. Aber wohin mit den ganzen Unrat? Ich lebe aufn Dorf, hier kennt jeder jeden. Keiner weiß von den Zuständen und so doof es sich anhört - mir ist es schon wichtig, was die Leute von mir denken.
Ich sitze gerade im genannten Schlafzimmer und es riecht nicht angenehm..obwohl ich nicht weiß, ob vielleicht ich es auch bin. Ich müsste dringend duschen gehen, nachdem ich teils auf Knien rumgerobbt bin. Der Flur ist auch gleich fertig (inkl. Boden wischen) und im Wohnzimmer werde ich in einer Stunde auch durch sein. Dann sind die Räume schon einmal fix. Küche ist nicht soooooo schlimm...aber ich weiß nicht wie weit ich da heute komme. Bin schon so lange auf und werde wohl nach den Wohnzimmer tot ins Bett fallen. Da werde ich wohl morgen früh noch fix was machen.

Wasser darf ich ihm selber nicht geben. Das ist wohl ein äußerst komplexen Verfahren...dazu muss der Wasserhahn abgeflammt werden um Verunreinigungen zu vermeiden damit die Probe 100% genau ist pipapo..Im Internet habe ich mich schlau gemacht und es wird wohl in alle Regel Wasser von der Dusche genommen, da dies der Ort ist, wo man sich am meisten mit Legionellen anstecken könnte.

Nichtsdestotrotz muss ich irgendwas tun. Ich würde soo gerne den Müll beseitigen, aber ohne Auto und mit finanziellen Problemen, kann ich das alles vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 19:35
#4
avatar
Moderator

Hallo Venezia,

willkommen an Board. Trinkwasser entnimmt man wohl üblicherweise dem Küchenwasserhahn. Es trinkt ja keiner aus dem Badezimmerhahn oder dem Waschbecken, sondern von der Spüle, also brauchst du wohl keine Angst haben, dass er ins Bad muss. Wir mussten letztes Jahr den Klempner rufen, weil ein Wasserschlauch porös geworden ist und das Bad geflutet hat. Der Wasserschlauch ist ausgewechselt und bei uns sieht es im Bad auch nicht toll aus. Das Schlimmste ist der Schimmel am Badewannenrand. Der Wasserableser muss auch immer ins Bad.

Also falls ein Schlauch undicht wird, wie bei uns... Oder der Kühlschrank kaputt geht, hatten wir letztes Jahr auch, dann doch besser ausmisten und aufräumen, es kann immer mal was passieren! Da musst du durch, vielleicht kannst du dir Hilfe holen?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 19:50
avatar  Venezia
#5
Ve

Ich hoffe nicht das es von der Küche genommen wird 😳 Das Bad ist jetzt nämlich picobello sauber. Flur & Wohnzimmer gleich auch. Die Küche fehlt noch 😰
Soweit ich weiß kann sowohl vom Bad als auch von der Küche entnommen werden. Im Bad wird es üblicherweise gemacht, da man dort die Legionellen sozusagen beim Duschen einatmen kann. Na - ich lass mich überraschen. Wecker ist aufjedenfall rechtzeitig gestellt damit die Küche noch fertig wird.

Ich weiß das ich ausmisten muss. Und ich will es auch. Lieber heute als morgen aber ich weiß nicht wo ich Hilfe bekommen kann. 😰


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!