Schulpflicht bedeutet Versklavung und Misshandlung durch das System

  • Seite 2 von 6
06.04.2017 22:52
avatar  Wolfram
#6
Wo

Henni,

wie es besser geht, wird von " Gerald Hüther " und " Precht " erklärt..

Wenn ich in der Schule lernen muß, dass Cäsar über die Alpen gewandert ist und die Hunnen von nord-ost nach süd-west gewandert sind, dann finde ich das noch heute unangebracht. Habe ich nie gebraucht. Stattdessen hätte ich lieber gelernt, wozu ich Steuern bezahlen muß oder wie das mit dem Rechtssystem aussieht. Da wird man für Sachen bestraft, die ich nie gelernt habe.
Da macht mir die Schule auch aus heutiger Sicht keinen Spass.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 14:21
#7
avatar
Moderator

@Henni @Wolfram @Messie

Es ist tatsächlich so, dass es Menschen gibt, die ganzjährig auf dem Campingplatz leben, da ist Minimalismus sozusagen ein Muss. Man lebt ja auf kleinstem Raum und hat nur das, was man wirklich zum Leben braucht, keine großen Schminkkoffer, keine 100 Anziehsachen in 3 verschiedenen Größen und keine 2 Dosenöffner, falls man einen nicht findet. Die leben dort, weil ihnen eine Wohnung einfach zu teuer ist, weil sie sich mit ihrer kleinen Rente keine Mietwohnung leisten können, oder weil HartzIV nicht reicht für eine Wohnung. Da wurde auch schon jemand zum Umziehen gezwungen, weil die HartzIV-Behörde meinte, das sei keine Anschrift. Aber Rentner können jederzeit umziehen. Das wäre das Ende vom Messie-Sein, denn dort könnte man nicht mehr so viel ansammeln, man hat ja begrenzten Platz zur Verfügung, und man müsste ja irgendwie auch den Wohnwagen betreten können, also ist es vorbei mit dem vielen Kram.

Ist mal eine Alternative zum Überlegen wert: Campingplatz als Altersresidenz, für Leute, denen die Wohnung zu teuer ist, und die nicht viel haben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 21:56
#8
avatar

Leider kann ich das Video vom Handy aus nicht sehen. Habe aber schon viel von Homeschooling gehört. Was man hierfür braucht sind kompetente Eltern!! Aber leider scheint es leider öfters so zu sein, dass Kinder manchmal sogar besser in der Schule aufgehoben sind als zu Hause.. Traurig aber war... BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 07:32 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 08:02)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge @Henni @Wolfram @Rainbow-Cloud @Ordnung @ave @Maria Magdalena @DarkAngel @Jacaranda @Gerümpel @Zeitgeister @Zipserin @ASPIE21 @Anneli @Fienchen @Maria23 @Lara Mirja @Mondschein @FreiheitDurchDisziplin @Otti @speicher°assel @Klippe @Romi @Hamsterbau @Fraggle @Quaos-Queen @Waffelröllchen @ElObe und @Draculara


Zitat von Draculara im Beitrag #7

Ist mal eine Alternative zum Überlegen wert: Campingplatz als Altersresidenz, für Leute, denen die Wohnung zu teuer ist, und die nicht viel haben.


Das gibt es bei uns hier in der Nähe, am Kinzigsee, meine ganzen Fotos die in der Galerie oben sind dort gemacht worden, also zum einen hab ich das in Riesenformat gesehen in der Zeit in Detroid im Bundesstaat Michigan. Die Leute waren dort nicht unbedingt freiwillig sondern weil sie Ihre Hypetheken nicht mehr fürs Haus bezahlen konnten, sind dann eben ins Wohnmobil umgezogen auf den Campingplatz. Viele von denen sind Rentner, die sind dort nicht unbedingt wegen knappem Geld sondern weils einfach schön ist am See, Geld haben die schon das sehe ich an den Autos die sie haben.

Bei und hier am Kinzigsee gibts die Campingsiedlung mit kleinen Häusern, also die kosten so ca. 30 000 Euro, die Stadt gibt einem eine tolle Finanzierung mit ca. 300 € im Monat abzahlen. Hier ist Fotos wie die Häuser aussehen, gross sind die nicht, meist nur 2 Zimmer und Küche, Bad etc...
Geht mal auf die Startseite da und lasst die Slideshow ablaufen, also oben das Grosse Foto anschauen das wechselt dann von selbst weiter:

http://kinzigsee.freizeit-oasen.de/

oder hier gucken, rechts auf dem Foto ist die Siedlung mit den kleinen Häusern:

http://www.langenselbold.de/freizeit-leben-kultur/strandbad-kinzigsee.html

Wenn ich bald wieder dort bin dann mache ich mal Fotos von den Häusern und lade sie hoch in die Galerie, ich glaube das ist das was du meinst Draculara, Nur das mit dem Zelt allein ist schwierig weil wegen dem Winter, das wird arg kalt dann oder? Jedenfalls leben die Leute dort das ganze Jahr über.....spart man sich jedenfalls viel Geld und hat auch ein Dach über den Kopf und sonst haben die alles dort, Strom, Warmwasser, Internet und so weiter.....nur eben kleine Häuser, doch das reicht doch keiner braucht einen Palast.

Herzlich
Emin

P.S. Wir sind die Helden darin vom Thema abzukommen, also Gedankensprünge von Schulpflicht bis zum Campingplatz......doch egal, Hauptsache wir fühlen uns alle wohl hier.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 17:00
#10
avatar

Der Typ oder Verein oder wer auch immer hinter diesem Video steht, macht genau das selbe, was er der Schule und dem Staat vorwirft. Ich kann dieses schwachsinnige schwarz-weiß-Sehen nicht ausstehen. Die Schule ist Verblödung, Männer sind sexistische Monster, Frauen sind Gebärmaschinen, Nicht-Weiße sind keine Menschen und so weiter. Dummes und krankes Geschwätz, das einfach in die Welt geplärrt wird, ohne Beweise zu bringen, ohne Alternativen aufzuzeigen.

Neben Rechnen, Schreiben und Lesen finde ich die anderen Fächer genau so wichtig. Erdkunde, Geschichte, Biologie, Religion und all die anderen Fächer bringen Dinge über die Vergangenheit bei, über das Jetzt, über uns. All das hilft zu verstehen, warum manche Völker heute sind, wie sie sind. Es bringt mir Kulturen und Länder nahe, die ich vorher nicht kannte. Und wenn ich dann mal anfange, darüber nachzudenken, die Dinge zu vergleichen, einfach mal mein Hirn einsetze, kann sich durch die Schule einiges ändern.

In der Klasse meines Sohnes sind Christen, Muslime, Deutsche, Türken und Argentinier. Außerdem noch ein paar andere Nationalitäten, die kriege ich gerade nicht zusammen. Außerdem noch ein Inklusionskind, da weiß ich nicht, wo das Problem ist. Für dieses Kind ist ein extra Betreuer da. Die alle vertragen sich recht gut, arbeiten und spielen zusammen. Ich glaube ohne Schule wären die so nicht zusammen gekommen. Mein Sohn kommt ständig und erzählt mir von einem Fest, das gerade für einen Klassenkameraden wichtig ist. Oder er hat ein Wort aus einer anderen Sprache gelernt.

All das, was man in der Schule gelernt hat, kann man umsetzen und nutzen. Man muß nur wollen. Meine Eltern hätten mir dies nicht beibringen können. Sie haben die Schule durch ihre Erziehung aber erfolgreich unterstützt.

Übrigens gibt es mittlerweile weitere Fächer und Unterrichtserweiterungen. Politik, Verträge, Gesundheit, Ernährung.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!