Schulpflicht bedeutet Versklavung und Misshandlung durch das System

  • Seite 1 von 6
05.04.2017 17:08 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 17:17)
#1
avatar
Moderator

zu sehen in diesem Film auf Youtube @Messie bitte den Film groß machen hier?

Es ist im Grunde das, was ich immer schon wusste, nur noch nicht artikuliert habe, der Mann spricht quasi meine Gedanken aus. Ich fühlte mich versklavt durch die Schule und zuhause versklavt durch die Eltern. Als ich eigenes Geld verdiente und ausgezogen war, war ich so "halb frei" denn Arbeit ist ja im Grunde auch nicht mehr als etwas, das man den ganzen Tag macht, das tut, was der Arbeitgeber sagt, bis man Feierabend hat. Aber zuhause war ich dann frei, weil die Eltern nicht dauernd in mein Zimmer kamen und ich ne eigene Wohnung hatte. Man wird dazu dressiert, anderen Menschen zu gehorchen, es sei denn man ist selber Chef, da kann man sich seine Tätigkeit auch nicht aussuchen, muss Steuern zahlen usw. Wenn ich dran denke, als Kind war ich flexibler als heute, konnte sehr vieles gegen meinen eigenen Willen tun. Später tat ich das dann auf der Arbeit. Gegen den eigenen Rhythmus um 6.30 Uhr aufstehen, eine meist stupide Tätigkeit ausführen und nur wenige Wochen Urlaub im Jahr... So sah das bei mir aus, bei euch sicher auch. Wenn man Messie ist, zeigt man damit, dass zuhause diese antrainierte Disziplin nicht mehr greift, dass man wirklich Freizeit hat und nicht zuhause auch noch rum putzt und dort auch unbeliebte Tätigkeiten ausführt.

Diese Form der Misshandlung wird ja schon sehr lange ausgeübt. Mit der Einführung der Schulpflicht wurde dann auch die Versklavung von Kindern eingeführt. Als die Schule noch freiwillig war, und die Kinder was lernen wollten, konnten sie auch gehen, wenn sie nicht mehr wollten. Damals musste man für die Schule zahlen. Die Lehrer wollten ihre "Kunden" nicht verlieren und gaben sich Mühe, die Kinder nicht zu schlagen, später schlugen auch die Lehrer mal zu. Das Schlagen von Kindern durch die Lehrer ist seit 1975 verboten, aber meine damalige Grundschullehrerin scherte sich nicht ums Verbot. Es war nicht gern gesehen aber auch nicht richtig verboten, und die nutzte den Spielraum, den sie hatte.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 18:22
avatar  Wolfram
#2
Wo

Hi Emin, @Messie

versuch mal das:
youtube.com/watch?v=TJJAkVPkrPs
kenn mich da nicht so gut aus, aber das scheint mir eine Liste zu sein und darum gehts nicht. Ab &list... habe ich das entfernt.

In der Umgebung dieses Links gibt es noch viele andere interessante Titel. Können hier nicht alle aufgeführt werden.

Draculara,

wie kommst Du darauf, dass es keine Schulpflicht gab? Solange ich lebe, gab es immer eine Schulpflicht, soweit ich mich erinnern kann. Und bezahlen mußten meine Eltern auch nicht. Und geschlagen wurde ich von einem Lehrer auch.
Der letzte Satz in meinen Aufsätzen war immer "und dann gingen wir nach Hause". Das war der Wunsch nach Entspannung und Geborgenheit (Dach über Kopf, Essen, Schlafen, Entspannen, Basteln) Und damit ich schnell nach Hause komme, waren die Aufsätze sehr kurz und bin dann wegen Deutsch sitzengeblieben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 19:08
#3
avatar
Moderator

In unserer Zeit gab es natürlich immer Schulpflicht, aber denk mal an die ersten Schulen, die es in der Menschheitsgeschichte überhaupt gab. Das war lange vor uns. Schule hatte nicht immer so einen schlechten Ruf. In meiner Klasse wurden hauptsächlich die Jungs geschlagen, die schlechter im Unterricht waren. Sie schrie dann immer: "Du Dussltier! Was habe ich euch vor Kurzem beigebracht!"

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 13:52 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 13:54)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator


Danke Wolfram fürs raussuchen! Bei diesem funzt es momentan, hoffe das Mitglied Youtube deaktiviert das enbetten mit diesem Account dort nicht, schauts euch auf jedenfall solange an wie es hier zu sehen ist.






@Draculara @DarkAngel @Maria Magdalena @Jennifer @Jacaranda @ave @Anneli @Henni @Venezia @Konrad @FreiheitDurchDisziplin @Tortue @Anonymia @Zeitgeister @Zipserin @Moni67 @Romi @Locke @KalleausMG @Maria23 @Otti @Fienchen @Lara Mirja @Schlamperline @speicher°assel @aku4v @Gerümpel @Nucleolus @Fraggle @Hamsterbau @Cookie @lilly @GabrieleLB @Luisa @Teira @Quaos-Queen @Minimalistbitte @Papierfalter @Klippe @BesitzerinvielerDinge @holzroller @Lucie @akinom @Waffelröllchen @Mönchen @ASPIE21 @Bobby @Tomato @mala @chamaeleonchaos @Der_Schwager @Chaosqueen @Ruder @Jadughar @PurpleOwl @Mondschein @misterw @fragemich @ElObe @quentin @mülli @Mia @sima @raj81 @waldi @lilagrün @neuer versuch @Reiner @Wuschi @RebellischerSOLIDARITÄTS-MESSIE @Happyness @livio @snekistar60 @Alles-wird-gut @Roman @HJoe @Estrella78 @Stachelbeere @blumenfee @ThommyD @Mute @NormalLife @Lana @Elymus @EPandora @Eichhörnchen @Dizzy @Gaby @kleineGewitterhexe @Mülllaus @Yazdi @Claudia11 @Ich @josie54 @leila @tochter52 @Schlambine @desrosiers @powertrain @KleinerGrünerKaktus @sorgenmacher @Kaleva @oase in mir @bessie @Edamia @Singular @Franca @Merlin_13 @Selim Tolga @Lilawolke @Kiyomi @PinkLadyApple @ninchen2906 @Glückskäfer @Silly @Mimmi @BadBlueGirl @ewood @flugerpel @Samtpfote @Cuvee @eissem @balticChaos @marcel81 @bedazzled @Medina @Bella @thus @evi @Morgenraeumichauf @Aurora @verzweifelt @LionQueen @Fran @Melia @alleinzuhaus @Clarissa @Lai4 @Tuvok @ragdollfan @Lorenea @Hanna @Ronaldo @Dynada @Azahra @nicolchen @Forero @giggart @Huey @sternenfunkeln @DasEtwas @hilflos @Lucya @Lichtblick @Zitterspinne @Frau Lotta @Mess17 @Messi-mit-Hoffnung @Gabriella @Malali @Kayla @Atlantis @suse @magaci @Maria1970er @Odessa @Wolfram @Rosa @Rainbow-Cloud


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 17:20
avatar  Henni
#5
He

hallo ihr alle
also ich finde das machen sich die leute in dem viedeo zu einfach.
viele kinder gehen gerne in die schule weil man da lesen schreiben (da hab ich immer gefehlt)
rechnen usw.lernt.warum erklären sie nicht wie es besser geht ...z.b. in der steinzeit ging
niemand in die schule aber man hat bestimmt schnell gelernt wie man jagen geht oder verhungert.
wenn es keine pflichten gibt gibt es dann rechte.? frei sind doch nur obdachlose und menschen
ohne hab und gut.die frage für mich...was ist mir das wert?...erfrieren ...verhungern...keinen arzt ohne all
die vorteile ? und wie frei bin ich denn dann ? wenn ich mich von vielen als penner beschimpfen lassen muss.
was ist das für ein verein der keine alternative aufzählt ?oder haben die bezahljobs für uns ohne das wir was leisten müssen.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!