weiße Fliesen - Brrrr!

  • Seite 1 von 2
07.04.2017 14:26 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 15:47)
#1
avatar
Moderator

Unser WC und unser Bad ist gefliest mit furchtbar einfarbigen, nicht mal marmorierten, Fliesen, und zwar ausgerechnet in Weiß. Man sieht jeden Schuhabdruck, jede Fussel, es ist schauderhaft. Wir konnten uns die Wohnung zwar aussuchen, aber auf solche Kleinigkeiten hatten wir keinen Einfluss. In der alten Wohnung hatten wir so grau-weiß gemaserte Fliesen, kleinere auch, da hat man nicht jeden Dreck gleich gesehen. Aber hier ist das wirklich schlimm. Vor allem, ich putze nicht wegen jedem Fleck gleich durch, es kommen ja sowieso noch mehr Flecken dazu, Besuch kriegen wir keinen, also wozu Wischen, da müsste man ja jeden Tag wischen, das ist mir zu viel.

Sieht, wie schon erwähnt, einfach furchtbar aus, und ich würde darauf achten, wenn wir umziehen, ja keine weißen Fliesen mehr zu kriegen.

Wenn man einfach nur ne Badematte auslegen könnte, wäre ja schon was gewonnen. Aber ausgerechnet das WC ist so klein, dass man mit der Tür ständig gegen die Matte kommt und die dann zusammengequetscht an die WC-Schüssel geschoben wird. Deshalb habe ich dort auch keine mehr. Sonst könnte man auf die Matte treten und hinterlässt nicht immer Schuhabdrücke. Aber leider ist auch das nicht möglich. Diese Fliesen sind echt fies!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 17:03
#2
avatar

@Draculara

Könnte man da nicht einen PVC-Boden drüberlegen? Bei der Größe könnte das vielleicht gehen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 17:13
#3
avatar
Moderator

Wie macht man so was? Den PVC Boden muss man doch auch zuschneiden, und man muss ihn im Baumarkt kaufen. Wie macht man das? Ich hab auch kein richtiges Messer dafür. Oder gibt es Zuschnitte, z. B. solche, die bis an den WC-Rand reichen, das würde auch schon helfen?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 18:36
avatar  Anneli
#4
An

Schau mal bei youtube, da gibt es eigentlich für alle Basteleien Anleitungen und du sitzt ja eh gerade am Rechner. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 18:39
avatar  Ordnung
#5
Or

liebe draculara,

Im Bad ist bei mir alles aus Hamburg, fuer fliesen gibt es schoen es zum draufkleben z. B. Mit Delfin.

Fuer den Boden vielleicht im Internet nach Anleitung suchen, zubehoer hat der Naechste baumarkt, auch cutmesser zum zurechtschneiden, nur Mut, mit probieren lernt man fast alles auf den Bau, nur Elektrizitaet sollte man vom Fachmann machen lassen und deckenstatik..

Sehr schoene Samstag Abend, hab heut frischetag eingelegt, gemischtes Obst und Mais pur, mit etwas nudelsalat, lecker, viel Mineralwasser.

Nachher DSDS, das hat wenigstens keine kalorien.

Liebe gruesse Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!