Tips zum Bauen oder Aufarbeiten von Möbeln

  • Seite 4 von 5
01.11.2017 12:34
#16
Ra

@Zipserin, @Cat, @Judy, @Kayla, @Messie und an weitere möglich-intereissierte UserInnen :-)

ich fände Möbel selbst zu "generieren" toll und es könnte vom Design, der Farbe und vorallem von sich selbst stammen, ohne dass man Logos oder Marken am Möbelteil vermerkt sehe oder man könnte sich auch eine Schrift einfräsen, welche den eigenen (Spitz)Name zeigt ...bei mir wäre es vlt eine Eule auf meinem Userbild der Farbwolke, ich mag übrigens Eulen. oder es wäre vlt eine von besagter Wolke abhebende Eule, ihr Schatten noch teils auf der Wolke zu sehen, welche ihre Flügel zum Flug spreizt und ihr entgegenwirkend Wind und Sonne, als 3D-Bild erstrahlen liesse?

als Ideen hätte ich durchaus welche und falls wer Tipps an Motive bräuchte, ich kann gern unterstützen, über PN als auch als Beitrag mit der "at"-Nennung wäre ich kontaktierbar, als auch könnte ich euch antworten.

@Messie, hattest du nicht mal erwähnt, du hattest mal geplant (oder es bereits umgesetzt) dass du ein Buch schreibst? wo fände es in deinen vier Wänden Platz und würdest du es beispielsweise in eine Glaskuppel vor Staub geschützt tun oder würdest du es eher in Erinnerung behalten, jedoch gar nicht materiell bei dir lagern?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 01:36
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Zipserin @Henni @Zeitgeister @Yazdi @Tante Mausohr @Gerümpel @Wolpertinga @Zauberlachen @Wolfram

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #16


@Messie, hattest du nicht mal erwähnt, du hattest mal geplant (oder es bereits umgesetzt) dass du ein Buch schreibst?


Ja ich bin schon dabei das Messie Syndrom Buch zu schreiben, etwas anders wie die herkömmlichen, doch ich schreibe sehr langsam, es ist ja nicht eilig, doch was ist mit @Draculara ? Warst du nicht auch an deinem Manuskript?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 10:18
#18
avatar
Moderator

Hi Emin,

ich bin immer noch dran, aber ich finde immer wieder Ausreden, was ich anderes zu tun hätte, z. B. Cover singen oder Remix machen, oder einkaufen, oder oder oder... Dass ich gar nicht mehr dazu komme, am Buch zu schreiben. Sollte es jemals fertig werden, muss ich bei Amazon und im Hugendubel mal nachsehen, ob schon jemand anders das Buch übersetzt hat, damit ich nicht unnötig Druckkosten in Höhe von 500 € ausgebe und jedes Jahr Datenhaltungskosten in Höhe von 25 €, damit die Auflage im Handel bleibt und nicht rausgenommen wird. Dann wäre es ja doppelte Arbeit und somit unnütz. Ich könnte die eigene Auflage durchlesen und würde die fremde Übersetzung nicht kaufen, damit evtl. einen Kurs leiten und mir die Kosten sparen. Vielleicht dauert es deshalb so lange, ich scheue diese hohen Kosten. Will ich eine Billigauflage, dann wird das ein DINA4-Buch und kostet für Käufer ca. 14,90 €. Wie viel eine teure Auflage kostet, mit eigenen Bildern beispielsweise und selbst gestaltetem Einband, weiß ich nicht. Mich würde es jedenfalls 500 € kosten, und die Wahrheit ist, ich habe das Geld nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 13:15
#19
Ra

@Draculara, wusste gar nicht dass du Remixes machst? meine Idee dazu, neben deinen "Doofes für Bares", vlt auch mal Rap-Remixes oder Instrumentale die du mit "Messie", "Cleanie", "Minimalist", etc. verbinden würdest? @Messie, wie fändest du die Idee? denn neben schriftlich als Buch, könnte es vlt alternativ auch ein Kinderbuch für Chaos und Ordnung sein, vlt auch eher ein grösseres oder mehrere kleinere pro Seite oder als Comic ...wäre (vermute ich) vlt auch etwas Neues und noch-nicht vorhandenes? oder kennt wer von euch besagte dieser Ideen, bekam mal wer von euch eines solcher Bücher zu sehen oder empfohlen, etc.?

zum Titel des Threads wollte ich rückmelden: einen als "befüllt"-definierten Keller für ca. 4 Stunden umräumte und dann noch einen Tisch reinpackte (der Inhalt ist übrigens an die ex-Mitbewohnerin, wobei der Umzug noch dauert, da der Lift zwar nützlich wäre, jedoch beim Ausfall eher als hinderlich empfunden wäre).


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 15:41
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Draculara @Sophie @gumdomin @Wolfram

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #19
wie fändest du die Idee? denn neben schriftlich als Buch, könnte es vlt alternativ auch ein Kinderbuch für Chaos und Ordnung sein


Das ist eine tolle Idee, sowas gibts bisher ja noch nicht, wie wärs? Schreibst du ein Manuskript?

Deine Idee, deine Umsetzung.

Beste Grüsse zu dir nach Wien.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!