Wie es weiterging

  • Seite 3 von 3
17.09.2017 17:22
#11
avatar

Ich komme voran, in kleinen Schritten..
Leider hat es mit dem Flohmarkt noch immer nicht geklappt. Ohne Auto wird das wohl nichts.. Nun stehen die Sachen in der Garage. So, eigentlich ja nur verlagert..

Wisst ihr wie ich mich manchmal fühle...
Den Text hat mir eine Bekannte zugesandt, das Thema war ein anderes, aber ich dachte gleich, daß paast doch zu mir..

Ich beschließe, meinen Rasen zu sprengen. Während ich den Gartenschlauch in der Einfahrt aufdrehe, schaue ich zu meinem Auto hinüber und stelle fest, dass es mal gewaschen werden sollte.
Als ich zur Garage laufe, bemerke ich, dass Post auf dem Terrassentisch liegt, die ich zuvor aus dem Postkasten geholt hatte.
Ich beschließe also, zuerst die Post durchzusehen, bevor ich das Auto wasche.
Ich lege die Autoschlüssel auf den Tisch, schmeiße die Reklame in den Mülleimer unter dem Tisch und bemerke, dass der Mülleimer voll ist.
Also lege ich die Reklame wieder auf den Tisch und beschließe, erst einmal den Papiermüll wegzufahren.
Doch dann denke ich mir, wenn ich den Papiermüll wegfahre, kann ich auch gleich bei der Bank Geld abheben.
Ich schnappe meinen Geldbeutel und bemerke, dass meine Girokonto-Karte fehlt. Mir fällt ein, dass die Karte auf dem Schreibtisch im Büro liegt,
also gehe ich zum Schreibtisch im Haus und sehe dort eine Tasse Kaffee herumstehen, die ich ja noch trinken wollte.
Ich schaue gleich nach meiner Bankkarte, aber erst muss ich noch den Kaffee wegstellen, damit ich ihn nicht aus Versehen umkippe.
Der Kaffee wird kalt, und ich beschließe, ihn in der Küche im Topf etwas aufzuwärmen.
Während ich mit dem Kaffee in die Küche laufe, fällt mir die Blumenvase auf dem Esstisch ins Auge - die Blumen brauchen Wasser.
Ich stelle den Kaffee auf den Esstisch und entdecke meine Brille, nach der ich den ganzen Morgen gesucht habe.
Ich beschließe, die Brille lieber auf den Schreibtisch ins Büro zu legen, aber erst brauchen die Blumen frisches Wasser.
Ich lege die Brille wieder auf den Esstisch, laufe mit der Vase zum Spülbecken und erblicke plötzlich die TV-Fernbedienung. Jemand hat sie auf dem Esstisch liegen lassen.
Mir wird klar, dass ich, wenn ich später fernsehen möchte, nach der Fernbedienung suchen werde, aber mich nicht daran erinnern werde,
dass sie auf dem Esstisch liegt, also entscheide ich, sie wieder ins Wohnzimmer zu bringen, wo sie hingehört, doch zunächst werde ich den Blumen frisches Wasser geben.
Ich fülle frisches Wasser in die Vase, aber leider kleckere ich dabei etwas Wasser auf den Boden.
Also lege ich die Fernbedienung wieder auf den Esstisch, hole Handtücher und wische das Wasser auf.
Dann laufe ich wieder in den Flur und versuche mich zu erinnern, was ich eigentlich vorhatte.
Am Ende des Tages: ist das Auto nicht gewaschen habe ich kein Geld abgehoben steht eine kalte Tasse Kaffee auf dem Esstisch haben die Blumen immer noch kein frisches Wasser,
ist meine Bankkarte immer noch nicht in meinem Geldbeutel, kann ich die Fernbedienung nicht finden, suche ich wieder meine Brille und kann mich nicht erinnern, wo die Autoschlüssel hin sind.
Als ich dann versuche, herauszufinden, warum ich heute nichts erledigt habe, bin ich erstaunt, denn ich weiß, dass ich heute den ganzen Tag lang verdammt beschäftigt war und jetzt völlig erschöpft bin.
(irgendwo aus dem www)

Noch hab ich nicht aufgegeben..
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 18:09
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Haha 😂, ja, genauso isses!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 00:27 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 00:28)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge @Kräuterfrau @Zeitgeister @Gerümpel @aku4v @Wolfram @Rainbow-Cloud

Liebe BesitzerinvielerDinge!

Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #11

Noch hab ich nicht aufgegeben..


Du bist keine Frau die das Handtuch wirft, du bist den ganzen Tag für andere da, für deine lieben die dich täglich brauchen unermüdlich im Einsatz. Das geht bei dir von Morgens an los bis zum späten Abend. Manchmal hab ich mich schon gefragt wo du diese Energie hernimmst all die Zeit? In deinem Leben habe ich vergeblich nach dem Energieausgleich gesucht der dich aufbaut, der dir neue Energie gibt und es nicht finden können. In dem Moment in dem ich aufgegeben habe danach zu suchen habe ich entdeckt das es nur in dir drin stecken kann. Ja meine ich wörtlich, du hast diese Mentale Kraft in dir drin, du bist einfach zäh. Du bist alles nur keine Frau die aufgibt, das ist es was dich auch ausmacht. Du hast ein Versprechen gegeben für deine lieben da zu sein und das ziehst du auch durch auch wenn du dabei manchmal auf der Strecke bleibst doch du weisst das du das richtige machst. Eher geht die Sonne heute im Westen auf als das du aufgeben würdest. Ich wünsche dir von Herzen weiterhin diese Kraft alles zu schaffen, denn die Verantwortung die du hast die ich kenne die ist gross.

Sei lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 11:18
#14
avatar

Hallo,
@Kräuterfrau schön, da ging es Dir ja genauso wie mir mit dem Text..

@Messie Vielen Dank, das Du so etwas über mich denkst . Du kannst es Dir sicherlich denken, ich kann ganz schlecht Komplimente annehmen. Habe immer das Gefühl, "die kennen mich ja nicht, wissen nicht wie ich wirklich bin" und das ich nie genug tue..

Messie für Deine Worte bekommst Du ein dickes Dito von mir
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 11:56 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 11:59)
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge @Kräuterfrau

Liebe BesitzerinvielerDinge! Hallo Ihr lieben!

Die Erfahrung von uns hier jemand im Realen Leben zu treffen habe ich mehrmals gemacht und es war jedesmal interessant und schön. Es war auch nie eine Kluft dazwischen, so wie hier oder per Telefon war es nicht anders beim Treffeb. Mit einigen von uns hier bin ich seit rund 7 Jahren verbunden und hab das Gefühl sogar das ich sie besser kenne als so manchen aus meinem Realen Leben und sie mich auch.


Du schreibst: und das ich nie genug tue..

Und ich glaube das du viel mehr tust als von dir erwartet wird von deinen Mitmenschen, egal ob im Realen Leben oder in unserem Virtuellen Leben.

Dir auch ein Dickes Lob das du so bist wie du bist und schön das du mit uns bist. Du bist Authentisch und das spühren die Menschen um dich herum.

Sei lieb gegrüsst und denke Bitte auch an dich, dir darf es auch gutgehen.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!