Kann mir villt jemand helfen?

  • Seite 1 von 2
09.04.2017 15:56 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 16:03)
avatar  Galizza
#1
Ga

Hallo...ich bin froh diese seite entdeckt zu haben...
Ich habe folgendes problem...ich habe ca. 40 säcke mit allem gefüllt...und weiß nicht wohin damit...habe weder auto noch gute bekannte die mir helfen würden...& Geld ist kaum vorhanden...ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Ich hab soweit alles endlich wieder sauber...das große problem an der sache ist...das ich morgen aus der Wohnung raus muss...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 19:38
avatar  Galizza
#2
Ga

habe soeben mit Emin telefoniert...
Er gab mir den Tipp morgen früh direkt einen Container zu bestellen...und dies werde ich auch machen :) ich fühle mich nun bestärkt und nicht mehr so alleine & ich denke wenn ich es wirklich will dann kann ich es auch schaffen :)

Wie habt ihr das so gemacht?
& wie läuft es heute ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:01 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 20:57)
#3
avatar

@Galizza

Herzlich willkommen bei uns.

Emin konnte Dir da ja schon helfen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, bei den örtlichen Müllentsorgern zu schauen. Eventuell bieten die Säcke an, die die graue Tonne ergänzen. Also, wenn Du mal mehr Müll hast, als in die Tonne passt. Dann kann man diese Säcken kaufen und zum nächsten Abholtermin der grauen Tonne dazu stellen.

Ich bin noch am Ausmisten. Das meiste kann ich problemlos in der Wohnung lagern, Papier, Kleidung und diverser Kleinkram riecht zum Glück nicht. Das versuche ich jeden Tag mit ein, zwei Tüten wegzubringen. Küchenabfälle versuche ich so schnell wie möglich los zu werden, den Kleinkram bringe ich den Abend vor der Leerung immer weg. Dann haben die Mitbewohner immer noch Platz. Wichtig ist konsequent weiter zu machen und jeden Tag was zu machen. Ich gebe zu, bei den Kleidertüten könnte ich fleißiger sein.

Aber Du scheinst ja richtig motiviert zu sein. Und Du wirst sehen, wie befreiend es ist, wenn der Müll weg ist. Berichte mal weiter.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 21:01
avatar  Ordnung
#4
Or

liebe Qualität,

Sehr herzlich willkommen hier, soviel Zeit muss sein,
So, das haetten wir.

Hast du dir eine groessere Wohnung gesucht?

Ja, Emin ist der Oberboss hier.

So kurzfristig ist natuerlich immer die containerloesung eine Loesung, doch bei 40 saecken, naja etwas kannst auch noch in die haustonne kloppen, gehst ja da eh morgen weg.

Weiss auch gar nicht, wie viel so Container kosten, bei Sperrmuell wartet man bei uns einige Wochen aufs date.

Guten Auszug morgen, selbst habe ich meine Lage selbst nach und nach gerettet. Dachte immer nur, wenn da eine mal hin muss, im Januar war einer von Wibo da, den hab ja ich gerufen, weiss also nur das ich Auftraggeber gewesen bin, er meinte, gibt's viel schlimmeres, also wir sind Nicht die einzigsten.

Heute hab so eine kleine Biotonne voll Papierzeugs in die Papiertonne gekloppt, es gilt 1 teil behalten, 1 zu Papierzeugs fuer die Papiertonne draussen..

Weil auch eine Ecke hab, die muss ausspachteln.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung, Bilder siehst du bei mir, neue tue noch rein, Internet ist so langsam Grad... ???

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 14:39
#5
avatar
Moderator

Hallo Gallitza,

willkommen an Board und, wie ist der Umzug gelaufen? Hast du schon eine neue Wohnung? Hoffentlich kleiner als die alte, ist dann leichter sauber zu halten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!