Versuch in ein neues Leben

  • Seite 19 von 62
25.05.2017 14:24
#91
avatar

Hallo zusammen,

heute habe ich doch tatsächlich mal was geschafft, was noch nie da gewesen ist. Noch vor ein paar Wochen saß ich ja von Morgens bis Nachts vor dem Fernseher. Heute Morgen bin ich aufgestanden, nachdem ich mal 6 Stunden durchgeschlafen habe, gefrühstückt, zuerst mal meinen Haushalt gemacht und mich dann vor den Fernseher gesetzt. Ich fühle mich richtig gut dabei.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 13:15
#92
avatar

Hallo zusammen,

es geht mir soweit ganz gut. Mit dem Haushalt komme ich prima zurecht. Da bin ich richtig stolz drauf. Aber wie heißt es doch, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Das einzige, woran ich verzweifle ist der dusselige Fernseher. Die mir hier die Wohnung gemacht haben, verputzten die Steckdose für denKabelanschluß. Jetzt habe ich DVBT 2. Das ist furchtbar. Ständig Störungen. Das nervt.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 13:54
#93
avatar
Moderator

Die Steckdose kann man auswechseln lassen. Wo wohnst du denn? Vielleicht brauchst du eine stärkere Antenne? Aber DVBT2 ist auch teuer, muss man für ein Jahr 70€ ausgeben, für Kabel weiß ich jetzt nicht, wir haben ja Kabel-Zusatzprogramme. Die Anschlussbuchse haben sie bei uns auch ausgewechselt, weil die im ganzen Haus ausgewechselt wurde, und wir sind von der Telekom zu Kabel Vodafone gewechselt. Dadurch haben wir jetzt Zusatzprogramme wie Syfy, KinoweltTV und Fox. Dadurch haben wir auch mehr Auswahl, wenn was läuft. Aufnehmen können wir mit dem Receiver und müssen die Werbung nicht durchlaufen lassen wie bei DVBT2, die privaten HD-Sender kann man ja nicht mehr vorspulen, wenn man was aufgenommen hat, nur bei Tele5 geht das noch.

Ich würde direkt beim Fernsehanbieter (Vodafone, Kabel oder wie die heißen) anrufen, denn bei denen hast du sicher auch Telefon und Internet? und zahlst möglicherweise auch dafür. Ob die die Buchse wieder in Gang kriegen oder eine neue anbringen können. Einziger Wermutstropfen: Du müsstest dafür einen anderen Fernseher kaufen, oder hast du den alten noch? Ne Röhre geht auch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 14:46
avatar  ( gelöscht )
#94
Gast
( gelöscht )

Ist das nicht auf Dauer langweilig immer nur Fernsehen? Ich kann vielleicht nicht mitreden, weil ich keinen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 15:45
#95
avatar
Moderator

Wir sehen nicht nur fern den ganzen Tag. ich gucke nur abends. Mein Mann guckt auch tagsüber, wenn er nicht unterwegs ist und für nen Marathon trainiert. Ich kenne noch die Zeiten, als es Analogfernsehen noch gab und ich hatte keinen Kabelanschluss, in meiner ersten eigenen Wohnung. Später hatte ich Satellit, aber bis dahin hatte ich auch nur so 5-6 Programme. Da wurde nicht viel Fernsehen geguckt, es kam ja nichts. Wenn ich aber heute ins Programmheft gucke oder so in die Übersicht (EPG), sehe ich über 50 Programme und nirgends wird was gesendet, wo sich das Angucken lohnt, überall nur Wiederholungen von wiederholt angesehenen Filmen. Wenn ich den ganzen Tag Fernsehen würde, müsste ich bekloppt werden. Hab ich mal gemacht, als ich mit nem gebrochenen Bein hier gelegen hab, den ganzen Tag nur Fernsehen. Aber zum Glück habe ich ja den Computer. Vor dem Fernseher stricke ich meistens, und im Urlaub auch, da stricke ich noch mehr, weil ich nicht so viel ins Internet gehe. Früher habe ich auch viel gestrickt, wenn nichts im TV kam, habe ich Radio gehört.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!