Versuch in ein neues Leben

  • Seite 25 von 62
20.06.2017 23:48
avatar  Ordnung
#121
Or

Liebe,
Barbara,

Oh, das war sicher ein Schreck mit der Stricknadel, also ich Haett sie langsam rausgezogen, aber hast recht, kann ja auch innen drin was kaputt gegen.

Oh jaaaaaaaaaa, rauchen beeenden, prima. Bin ja NR schon Jahre, dafuer muss ich mich reduzieren.

Grad Troedeltruppsendung gesehen und Messiesendung auf 3sat, aber das geht spaet, muss ja ins nachtkino.

Viel Erfolg. Dir, sehr schoene Nacht, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 01:56
avatar  ( gelöscht )
#122
Gast
( gelöscht )

@Ordnung @Barbara Bruchhäuser

Liebe Barbara,

das mit der Nadel hast du schon richtig gemacht. In Erste Hilfe haben wir gelernt: Wenn jemand ein Messer im Bauch hat, darf ich das nicht rausnehmen, nur der Arzt. Ich glaube, es hatte was mit Blutvergiftung oder Verbluten oder so zu tun.

Meinem Nachbarn unter mir wünsche ich auch, dass er das Rauchen aufhört. Er ist Dauerqualmer und ich mag manchmal nicht auf dem Balkon sitzen, weil es so stinkt. Also, du tust damit nicht nur dir Gutes, sondern auch deinen Mitmenschen 😉
Machst du irgendetwas Sportliches? Wandern oder so? Viele Menschen nehmen ja erstmal zu, wenn sie das Rauchen aufhören. Und Diäten sind doof, vor allem weil sie nicht funktionieren. Ich drücke dir sämtliche Daumen, dass du auch diesen Schritt noch schaffst!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 09:27
avatar  Ordnung
#123
Or

guten Tag ihr lieben,

Zum rauchen aufhoeren kann leider keine Tipps geben, hab 2 x kurz geraucht, es dann einfach bleiben lassen wieder.

Mein Hausarzt bietet dazu Informationen an, vielleicht deiner auch, glaub ein Seminar ist es, 1 x, im Hausarztprogramm., meine ich.

Sehr schoene Tag, Gesundheit Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 09:41
avatar  Fraggle
#124
avatar

Hallo @Barbara Bruchhäuser

ich habe vor inzwischen 37 Jahren, also 1980 aufgehört zu rauchen. Anlass war damals der schlimme morgendliche Husten. Die ersten 4 Wochen waren schwer, dann wurde es besser. Ich hatte damals einen netten Kollegen, der mich nicht nur darin bestärkt hat, sondern in den Pausen mit mir spazieren ging, damit ich mich nicht gewohnheitsmäßig zu den Rauchern geselle. Dafür war ich ihm dankbar. Zugenommen habe ich nicht, habe Zeit meines Lebens immer etwas Untergewicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Aufhören, denn Du tust damit nicht nur was für Deine Gesundheit , sondern auch für Deinen Geldbeutel. Dafür kannst Du Dir einen Wunsch erfüllen, als Belohnung.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 10:21
#125
avatar

Hallo Fraggle und Ordnung,

Danke für den Zuspruch, das kann ich gut gebrauchen. Ich muss sowieso nächste Woche zu meinem Hausarzt. Da frage ich mal nach. Es ist vor allem für meine Gesundheit. Ich habe mit den Bronchien und oft Luft Probleme. An mein Portemonaie denke ich aber auch dabei.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!