Versuch in ein neues Leben

  • Seite 4 von 62
12.04.2017 13:53
#16
avatar

Danke Henni, ja der Spruch zählt. Es kamen sehr viele Lichtlein die mich unterstützt haben. Ohne diese Hilfen säße ich heute noch im Müll oder auf der Straße. Ich musste nur über meinen eigenen Schatten springen.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 18:27 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 18:28)
#17
Ma

Liebe Barbara,
schön, dass du wieder hier bist.
Du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du den Mut hattest über deinen Schatten zu springen und Hilfe anzunehmen, denn ich glaube gerade die ersten Schritte waren die schwersten. Fremden Menschen deine Wohnung zu zeigen und einfach dazu zu stehen, dass du alleine es nicht schaffen kannst.
Du musstest viel Scham und schlechte Gefühle überwinden.
Doch es gibt immer einen Weg , einen Ausweg, egal in welcher Situation man sich befindet.
Für deinen Mut hast du den allerhöchsten Respekt von mir.
Du bist ein großes Vorbild für sehr viele hier.
Und jetzt gilt es weiter zu lernen , so dass alte Fehler sich nicht wiederholen und wenn , dass man sie sofort merkt und somit immer wieder sein Verhalten korrigiert.
Es ist schön wieder von dir zu hören, dadurch, dass du hier schreibst, kannst du vielen Menschen helfen und Mut geben.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 20:45
avatar  Henni
#18
He

hi barbara
ick freu mir ganz dolle und das es immer so bleibt
wünscht dir henni


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 21:52
#19
avatar

Genau das möchte ich auch, anderen zeigen es gibt einen Weg, egal wie schwer er auch ist. Immer wieder fremde Menschen in dieses Chaos zu lassen, das war furchtbar. Wie oft habe ich dabei Blut und Wasser geschwitzt. Aber da musste ich durch, denn ich wollte ja da raus. Heute möchte ich euch mal erzählen, was mich auch dazu gebracht hat durch zu halten.
Ich hatte ja diese unendliche Müllhalde. Mir war das da noch gar nicht so bewusst, aber obwohl ich oft Wäsche gewaschen habe, die Klamotten und alles andere, hatte wohl ganz schnell den Geruch wieder angenommen. In einem Laden, genannt Sozial Kaufhaus, lief man mit einem Raumspray hinter mir her, sobald ich den Laden betrat. Oder bei der Tafel, da wurde mir laut vor anderen gesagt, das man sich über mich beschwert habe, man könnte es neben mir nicht aushalten. Ich solle mir mal Duschzeug kaufen. Das war furchtbar. Nur mit Hilfe meiner Betreuer habe ich es geschafft damit klar zu kommen. Als es dann endlich geschafft war, das ich auch die finanziellen Dinge für entrümpelung und Renovierung durch hatte, habe ich folgendes gemacht. Ich bin morgens aufgestanden, meine AWO Betreuerin hat mich abgeholt. Ich bin raus aus der Wohnung, habe beim abschließen der Tür gesagt: Tschüs Müll und habe den Schlüssel bei meiner gesetzlichen Betreuung abgegeben. Dann sind wir zur AWO, dort habe ich geduscht, die Klamotten die ich an hatte habe ich in eine Tüte gepackt und weggeworfen. Dann sind wir zum Friseur, im Nagelstudio und habe auch mich selbst renoviert. Seitdem geht es mir viel besser. Auf in ein neues Leben.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 22:21
avatar  Ordnung
#20
Or

liebe Barbara,

Ja immer stueckchenweise, so geht's bei mir auch, bin jetzt da, wovon ich zum einen immer traeumte, hab mir mein 1. Camp David teil neu gekauft, Geil, aber das meine ich nicht, sondern in meinem selbst etwas angekommen sein und durch das was man tut. Bis vor kurzem hab noch solche Leute bewundert, jetzt wo selbst da bin, ist es fuer mich schon fast angekommen, obwohl ich das erste mal letzten Monat laut gelacht hab als ich die Infos sah, die bekam.

Naja mein grosser Traum ist schiffsmakler, richtig dicke yachten verkloppen, naja, nun hab ich da mal was an der Angel.

Nagel Studio brauchen wir maenner ja nicht, aber machst es schon richtig, nur sich selbst betueddeln, sag ich immer, gut fuer seine Gesundheit sorgen, fuer die Fitness , wir brauchen ja nicht soviel fuer das aeussere, aber ich gehe bald in die Braeunungsdusche,

Muell war ja mal Verpackung, jetzt mach ich es so, dass mir was fuer abends hinstelle, und das dann wenn komme wegbringen zur, dann sammelt sich nicht so viel an.

Sehr gute Nacht nachher Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!