Versuch in ein neues Leben

  • Seite 36 von 62
05.10.2017 20:38
#176
avatar

@Wolfram @Kräuterfrau

Ich weiß auch nicht genau, was da in meinem vernebelten Hirn vorgegangen ist. Ich kann nur noch so viel sagen, ich hatte Probleme suchte jemanden zum reden, aber niemand hatte Zeit und ich hatte auf einmal das Gefühl auf einmal wieder total allein gelassen zu sein.
Was ich bei der Einnahme von den Tabletten nicht gewusst habe, das die in der Menge in Verbindung mit dem Alkohol ein Leberversagen herbei führen können. Aber Gottsei Dank lebe ich ja noch.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 21:44
avatar  Wolfram
#177
Wo

Barbara,

wenn Du Probleme hast, kannst Du Dich doch an uns wenden. Wir hören Dir alle zu. Ggf. auch per PN, wenn es nicht öffentlich sein soll.
Nicht umsonst sehe ich mir jede Gesundheitssendung im Fernsehen an, auch solche, die mich nicht direkt betreffen, aber die ich später noch bekommen kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 21:53
avatar  Inci
#178
In

Liebe Barbara,

ich hätte den ganzen Tag und auch noch die halbe Nacht für Dich Zeit gehabt. Ich wäre auch gerne zu Dir gekommen, aber das ging ja nicht wegen meinem bescheuerten Auto..
Du wolltest nicht. Du hast zu mir gesagt, Du wolltest schlafen. Das habe ich ernst genommen.
Ich konnte Dir nicht helfen an diesem Tag, bin nicht an Dich rangekommen :-(

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 08:01
avatar  Emin
#179
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser @Anneli @Kräuterfrau

Liebe Barbara! Liebe Anneli! Liebe Kräuterfrau!



Ja so wie Anneli und auch andere von uns hier war ich in Gedanken bei dir Barabara und bin es auch jetzt und auch weiterhin. Mehrmals am Tag, immer wieder. Das was dir passiert ist glaube ich war ein Hilferuf. Doch du weisst das ich auf dich Stolz bin, du hast dich gemeldet, du hast ein Signal gegeben und genau ab diesem Moment hat es angefangen wieder gut zu werden. Du kennst doch eines meiner Sprichwörter:



Am Ende wird alles gut und wenn nicht dann ist es noch nicht das Ende.



Lass uns also zuversichtlicht sein, lass uns jeden Tag aufstehen und eines uns sagen: Ja ich bin dankbar für diesen Tag, ja ich habe ein Dach über dem Kopf, kann mich jeden Tag sattessen, kann schlafen wann ich will, habe ein paar Liebe Menschen um mich mit denen ich in Kontakt bin. Ich denke auch das du viel Kraft hast, du hattest die Kraft für das was dir passiert ist dennoch noch mehr Kraft dich zu melden, die Positive Seite hat in diesen Momenten überwogen, diese Seite ist in dir stärker, ja du bist eine Starke Frau und das weisst du auch.



Danke Barabara das es dich gibt. Schön das du hier bei uns bist. Dankbar sind auch die Menschen denen du hier bei uns hilfst, du Ihnen Antworten auf Ihre Fragen des Lebens gibst, auch unsere vielen Tausend Lesern die dich wahrnemen, Sie lesen was du sagst, ja du kannst geben das ist mir vollkommen Bewusst und es hat alles eine Ursache. Vielleicht liegt es daran das du ein Leben lang gegeben hast und nun dich frägst was mit dir ist. Als ob du vergessen worden bist? Deshalb lass mich noch auf einige Gedanken von Anneli eingehen die ich glaube für dich genauso wichtig sind auch für mich da wir beide damit uns beschäftigen sollten wie auch jeder der unsere Zeilen liest.



Zitat von Anneli im Beitrag #170
Auf die Art kann ich helfen, ohne selbst zu tief in das Problem hineingezogen zu werden und ich lasse mich definitiv nicht mehr ausnutzen. Die meisten Menschen nutzen einen nur unbewusst aus und das ist für mich in Ordnung, weil sie es nicht mit Absicht tun. Hier musste ich einfach lernen, auf mich selbst aufzupassen. Von einigen Menschen musste ich mich auch trennen, weil mir bewusst geworden ist, dass sie mich in voller Absicht ausnutzen und ich meine Kraft lieber an anderer Stelle sehen möchte.





Hab den Mut auch Nein sagen zu können, Setzte genaue Grenzen, indem du deinem Gegenüber klarmachst, dass du das jetzt nicht möchtest und es dir einfach nicht gut tut. Das hat der andere auch zu respektieren und damit Basta! Damit meine ich nicht alles Negative im Leben auszugrenzen und nur über Positives zu sprechen, sondern die richtige Temperance zu finden. Es sollte einem nicht zuviel werden sodass man an Substanz abbaut, wenn dies geschieht dann kann man einfach irgendwann nicht mehr und das bringt dann niemandem mehr was, also Bitte kein Raubbau an der eigenen Psyche.



Ich denke auch das das wahre Geheimniss ist ganz bei sich zu bleiben, in seiner inneren Mitte, diese nicht zu verlieren im Aussen. Ich glaube auch nicht das man dem anderen hilft indem man nurnmitleidet, man sollte dem anderen die Möglichkeit geben es selbst zu lösen und damit und darin auch zu wachsen, du weisst ja wie ich immer sage, in jeder Krise steckt eine noch viel Grösse Chance. Denn wenn du das für sie übernimmst dann stiehlst du dem anderen die Möglichkeit seinen Weg darin zu finden und du machst ihn dann schwach. Das gilt auch vor allem für Partner mit denen man im Leben zusammengelebt hat. Egal ob sie einfach aus dem eigenen Leben gegangen sind oder sogar schon viele Jahre nicht mal mehr leben, wenn man alles mitmacht, überall mit ihnen mitgeht und für alles Verständniss hat, ja dann werden sie nur noch schwächer. Sie wollen es vielleicht so, denke sogar ja sie wollten es genau so haben, doch wie auch immer es geht um die Gegenwart, die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, es ist passiert was passiert ist. Lass uns in die Zukunft schauen. Ich glaube es gibt noch den anderen Teil der Abgrenzung, Mach Bitte dass was dir gut tut, bei dem du dich entspannen kannst. Das wird dir wieder neue Kraft geben. Ja lass es dir gutgehen, du hast es dir verdient, wir alle haben das uns verdient. Wir alle haben das Recht darauf glücklich zu sein.



Dazu noch eine kleine Geschichte die mir mit meinem Siebzehnten Lebensjahr passiert ist. Mit 17 war ich gespannt wie es sein wird wenn ich 18 bin, sozusagen vom Alter mässig Erwachsen, im Sommer 1986 war das glaube ich habe ich dann Wochenlang alte Männer gefragt die ich traf was sie anders machen würden wenn sie wieder nochmal so wie ich 17 wären. Die meisten sagten im Grundtenor zu mir das sie viel mehr im Leben riskieren würden, mehr unternehmen, mutiger sein und noch viele andere Sachen doch ein sehr alter Mann sagte mir etwas sehr interessantes, er war glaube ich sogar der älteste von allen die ich gefragt habe, soweit ich weiss war er damals 93 Jahre alt. Er sagte mir: Das Leben gibt dir nichts, garnichts, absolut nichts, wenn dann musst es du dir selbst vom Leben schon nehmen was du brauchst. In diesem Sinne, lass es dir gutgehen liebe Barbara, lasst es euch allen gutgehen.



Ich habe diesen Beitrag wie alle meine Beiträge einfach am ohne zu überlegen geschrieben, ich Bitte um Feedback von dir Barbara und auch von euch allen anderen, liege ich richtig mit all diesem, was kann ich noch dazulernen, wir alle noch denn das Thema Abgrenzung hinzulernen, es hat ja viel mit Achtsamkeit zu tun und ist wohl damit ein Elementarer Bestandteil unseres Lebens.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 18:45
#180
avatar

Hallo zusammen,

das was Emin da geschrieben hat liegt viel Sinn drin. Ich mus ein klein wenig mehr an mich denken. Und nein sagen fiel mir schon immer schwer. Aber ich hatte ja Dank Emin Zeit einiges zu überdenken. Hätte ich ihn nicht angerufen, wäre ich jetzt nicht mehr bei euch. Ihm habe ich ed zu verdanken, das ich wieder da bin. Das ich noch leben darf.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!