Energielos:/

  • Seite 4 von 4
08.12.2017 19:01
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Matthiasstern21 @Nemo

Liebe Nemo! Lieber Matthiasstern21!

Zu deinem Wort Energielos lass mich ein Zitat hier wiedergeben:

Der Mann, der hart arbeitet, ist noch nie dem Laster zum Opfer gefallen, nur der Müßiggänger, der mit seiner Zeit nichts anzufangen weiß, sucht energielos den letzten Rest seiner Kraft im Laster aufzubrauchen.

Es ist von ---> Wilhelm Vogel
(19./20. Jh.), Ein deutscher Aphoristiker

Doch ich glaube er hat sich ein bisschen geirrt denn bei Frauen kann das ganz anders sein denke ich. Auf Männer trifft es zu?

Auf Wiki finde ich ihn leider nicht.

Herzichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 12:54 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 17:03)
#17
Ra

@Messie, ich finde man könnte Motivation finden, auch wenn Leute um sich nicht unterstützend wirken und hatte dazu auch ein interessant-animiertes Video entdeckt ...falls du es guckbar machen könntest?



das Video wirkt auf mich, als hätte dann bloss der im Video gezeigte als Einziger mehr als alle anderen, die "standardisiert" wirken. wie interpretiert ihr es? könntet ihr euch selbst Motivation geben und wie würdet ihr es umsetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 01:49
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Wolfram @Fraggle

Danke Rainbow-Cloud!

Die Figur im Video wirkt in seinen Verhaltensweise sehr domestiziert, eingesperrt in Normen, wie wenn er keine Persönlichkeit hat, wie wenn er eine funktionierende Hülle ist. Die Menschliche Komponente fehlt irgendwie doch vielleicht ist das ja genau die Absicht.

Herzlichst zu dir nach Wien
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!