Energielos:/

  • Seite 1 von 4
10.04.2017 04:34
avatar  Romi
#1
avatar

10.04.2017

Aktuell geht's mir nicht so gut was meine Wohnung betrifft. Ich bin in einem absoluten Energietief ... ich visualisiere zwar viel und hab eine Vorstellung wie die Wohnung in Zukunft aussehen soll. .und ich spare auch jeden Monat einen ordentlichen Betrag..aber ich hab zurzeit einfach keine Energie und keinen Antrieb. Ich komme abends total fix und fertig von der Arbeit und das einzige was ich dann noch mache ist duschen, was essen und trinken und dann ins Bett. Manchmal muss ich auch samstags arbeiten und wenn das so ist bin ich total frustriert weil das halbe Wochenende schon wieder im Eimer is. So wie diesen Samstag, da war ich auch erst um 18.00 zuhause. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen an diesem Wochenende ausschließlich Müll einzusammeln aber konnte auch wieder keine Motivation dafür aufbringen. Ich bin leider so eine die vor diesem Riesenprojekt wie vor einem unbezwingbaren Berg steht und keine Ahnung hat wo sie anfangen soll. Ich weiß, man sollte sich die Riesenaufgabe in kleine Aufgaben aufteilen aber wie soll man sein Pensum schaffen wenn man abends einfach nur kaputt und müde von der Arbeit ist ....leider momentan nichts neues. ...
Liebe Grüße von einer ziemlich frustrierten Romi :/


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 10:17
avatar  Henni
#2
He

hi romi
selbst als nicht messi kenne ich das (muss oft am we arbeiten ) .
dann bleibt immer viel liegen aber einmal angefangen ist in 1 std viel geschafft.
kommt ja keiner und macht das .
vielleicht hast du ja ostern zeit aufzuräumen und danach zu chillen.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 15:29
#3
avatar
Moderator

Hi Romi,

geht mir genauso, ich stehe vor einem Mammut. Es gibt den Baum "sich langsam dem Elefanten nähern", es ist bei mir ein Mammutprojekt. Habe ich mich eine Stunde mit irgendwas gequält, um aufzuräumen, dann sehe ich hinterher kein Resultat. Also fange ich erst gar nicht an.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 19:22
avatar  TanteYo
#4
Ta

Hallo zusammen, das geht mir ähnlich...
Erst kann ich mich schlecht bis gar nicht aufraffen und wenn ich dann doch etwas gemacht habe, erkenne ich keinen sichtbaren Erfolg.
Ich habe beschlossen, es jetzt einmal mit der Kleine-Steine-große-Steine Methode hier aus dem Forum zu versuchen. Schäden kann es auf jeden Fall nicht.
Liebe Grüße,
TanteYo

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 21:02
#5
Ma

@TanteYo

Liebe Tante Yo,
ich finde es ist ein guter Plan, erst die kleinen Steinchen aufzuheben und zu erledigen, und danach werden die Felsbrocken auch automatisch kleiner.
Viel Erfolg damit, doch wichtig zu wissen ist, dass man sich auch immer belohnen soll , selbst wenn man nur ein Mini-Steinchen erledigt hat.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!