Neu hier

  • Seite 5 von 7
21.04.2017 09:41 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 09:42)
avatar  TanteYo
#21
Ta

Guten Morgen zusammen,
Habe heute früh zu nachtschlafender Zeit die Küche entmüllt und 13 ! Säcke an die Straße gestellt.
Hab mir mal wieder zuviel vorgenommen, denn mehr (also die Garage) hab ich nicht geschafft.
Bin etwas entmutigt und dem Heulkrampf nahe.

Am WE putze ich dann die Küche und entmülle Garage und Schlafzimmer nächste Woche mit meiner Freundin.

Alles Sch...

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 09:52
avatar  Anneli
#22
An

Mensch Mädchen,
du hast die GANZE Küche auf einmal entmüllt und bist nicht stolz auf dich? Alter Schwede, wie lange hast du gebraucht, um sie voll zu müllen? Ich wette, das ging nicht so schnell.
Also heul die Tränen, wenn sie unbedingt raus müssen (wir sollen ja loslassen...grins) und dann sei sowas von stolz auf dich und schau dir mal die Säcke an, die draußen stehen.
Was hast du dir für eine Belohnung für diese Heldentat überlegt? (Suche immer nach Belohnungen für mich, weil ich mich damit schwer tue und hoffe immer, dass ich bei jemand abkupfern kann. )

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 12:32
avatar  TanteYo
#23
Ta

Liebe Anneli,
stolz sein? Nein...
Ich sehe nur, was ich da vorher Schlimmes angestellt habe und fühle mich eher armselig, dass ich das nun bereinigen muss... Außerdem habe ich sie ja nur entmüllt - sauber ist es immer noch nicht. Es fühlt sich an, als hätte ich nichts geschafft.
Belohnung? Da bin ich auch nicht so richtig gut drin - und das ist untertrieben. Heute bin ich sehr kritisch mit mir unterwegs... Ich denke, wieso sollte ich mich dafür belohnen etwas zu bereinigen, was ich selber so komplett versaut habe. Ich fühle mich echt schrecklich, wie der absolute Vollversager.
Mein Hirn versteht übrigens, dass das eine gute Leistung war und dass ich mich belohnen müsste, aber irgendwie kommt das heute nicht in der Seele an :-(

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 12:51
avatar  Anneli
#24
An

Vergleich das mal mit deinen Abnehmerfolgen. Hattest du da auch das Gefühl, deine Pfunde müssten mit dem ersten Tag der Ernährungsumstellung komplett weg sein? Nein, du hast 2 Kilo gewartet und dann den Erfolg gespürt. Hat sich doch gelohnt, oder?

Genauso ist das beim Entmüllen. Konzentriere dich auf das, was du schon geschafft hast. Schäm dich nicht und mach dich nicht fertig. Das war dein altes ICH. Du hast jetzt eine andere Entscheidung getroffen und dein Blick bleibt jetzt bei dem Positiven. Dreh dich nicht um, sonst versteinerst du. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 12:54
avatar  TanteYo
#25
Ta

Liebe @Anneli,

diesen Satz:
Dreh dich nicht um, sonst versteinerst du
werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen! Der bringt es echt auf den Punkt!!!

Vielen lieben Dank,

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!