Eli's Leben und Tagebuch. So in etwa, jedenfalls.

  • Seite 2 von 6
20.04.2017 21:50
#6
avatar

Liebe Eli,

natürlich beantwortet ich deine Fragen. Im Moment lebe ich in einer Wohnung, die mir von der AWO zur Verfügung gestellt wurde. Meine muss ich leider sagen, war sehr schlimm und musste zuerst entrümpelt werden und wird jetzt noch renoviert. Nächste oder über nächste Woche kann ich wieder zurück. Das ist keine Einrichtung. In dieser Wohnung lebe ich schon seit 10 Jahren. Ich finde die Betreuung als sehr hilfreich. Ich war wirklich sehr einsam und ohne großartige Kontakte. Die AWO hat mir sehr geholfen, das es jetzt total anders ist. Ich habe viele Leute kennengelernt, mit denen ich auch außerhalb Kontakt halte. Wie deine Mutter denken viele Menschen, habe ich ja auch zuerst. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Deshalb empfinde ich es ja auch nicht als schlimm, das ich zusätzlich die gesetzliche Betreuung beantragt. Es ist nämlich nicht so, das du keine Entscheidungen mehr treffen kannst, wie viele denken. Im Gegenteil, die helfen dir bei Behörden, Post mit der du nicht klar kommst und noch vieles mehr.
So liebe Eli, ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Wenn du noch Fragen hast, nur zu, ich beantworte alle Fragen, so gut ich kann.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 17:47 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 17:48)
avatar  Eli
#7
avatar
Eli

Hallo Barbara,

vielen Dank für deinen ausführlichen Post. Ich glaube ich werde mich damit früher oder später auseinander setzen müssen. Glaube sogar, früher als mir das lieb ist.
Als ist das so, das du übergangsweise in einer Wohnung der AWO bist und dann wieder zurück kannst? Vielleicht gibt es sowas bei mir auch in der Nähe.
Ich habe dazu eben noch Tiere, auf die ich aufpassen muss. Kein Hund, sondern nur Kaninchen, die aber unten im Hof leben.
Über die gesetzliche Betreuung hab ich noch so meine Bedenken. Meine ambulante Betreuung hat mir das damals auch empfohlen, aber ich hätte zu viel angst um meine
Selbstständigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 17:51 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 17:52)
avatar  Eli
#8
avatar
Eli

So, und nun mal endlich, nach dem ganzen Geplauder, etwas Action.
Das Wochenende steht an und ich möchte in der Zeit meinen Flur und mein Bad auf Vordermann bringen. Die beiden Räume sind noch machbar.
Im Bad müsste ich dazu meinen inneren Klepner rauslassen, das Waschbeckenrohr ist verstopft. Also schauen wir mal.
Damit ich meinen Hintern auch wirklich hochkriege, verspreche ich euch hiermit Vor- und Danach Fotos am Sonntagabend. Los geht's.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 19:39
#9
avatar

Liebe Eli, ja ich gehe wieder in meine alte Wohnung zurück. Ich hab eine Katze und die ist bei mir. Wie es bei dir aussieht kann ich ja nicht sagen, weil ich ja nicht weiß wo du wohnst. Aber mal nachfragen kannst du ja trotzdem.
Gesetzliche Betreuung ist nicht schlimm. Ich treffe alle Entscheidungen selbst, unter schreibe alles selber. Es wird wirklich sehr geholfen. Wenn ich die nicht gehabt hätte, säße ich jetzt auf der Straße.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 20:17
#10
ho

oh man.
schaff bitte das Waschbecken.
Wahnsinn. wie du so schreibst.
also du hast Energie!!!!!!!!!!!!
wenn nicht heiß ich Robert.
Eli mach. zieh durch. mach pausen. aber mach.
Bitte
das motiviert auch mich
gogo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!