Eli's Leben und Tagebuch. So in etwa, jedenfalls.

  • Seite 4 von 6
22.04.2017 17:06 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 17:13)
avatar  Eli
#16
avatar
Eli

So.
Etwas verspätet, aber ich habs gemacht.
Die psychologische Hürde war viel größer als das eigentliche tun, das mich "nur" 45min gekostet hat, inklusive Rohr reinigen. Ich sage das "nur", weil ich erwartet habe, das es viel länger dauern würde.
Aus rein ästhetischen Gründen erspare ich euch das Vorher-Bild meines Klo's.

Schade, das ich die Bilder nicht in einem Post packen kann, sondern nur Anhängen. Aber ihr seht den Unterschied ja bestimmt.

Wirklich besser fühle ich mich aber nicht. Also, es hätte von mir aus auch so bleiben können. Ich hatte das nur deswegen getan, weil ich es hier groß angekündigt hatte.
Wie seltsam. Ich muss tatsächlich irgend ein Belohnungssystem für mich finden, dass das aufräumen für mich attraktiver macht. So an sich bin ich es mir einfach nicht wert.
|addpics|f2r-4-3b82.jpg,f2r-6-25d1.jpg,f2r-7-6b1c.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 17:26
#17
Ma

@Eli

Super Eli,
du kannst jetzt richtig stolz auf dich sein

Belohnung ist für mich und viele andere hier auch ein Problem, doch ohne die geht es nicht.
Du würdest doch auch nicht auf die Arbeit gehen und dein Chef sagt dann, danke, doch deinen Lohn sparen wir lieber ein.
Denn hättest du absolut keine Lust mehr, noch mal den kleinen Finger für so einen Chef zu rühren.Und wenn du dich nicht für deine Arbeit belohnst, dann streikt dein Unterbewusstsein, und sagt, aus welchen Grund soll ich mich anstrengen?
O.K. danach ist es sauber, doch für meine Motivation und jetzt die geleistete Arbeit, möchte ich auch bezahlt werden, ansonsten überlege ich es mir beim nächsten mal tausendfach, ob ich hier was tue.
Sehe es mal von dieser Seite.

Belohne dich, du hast es dir verdient
Und zum Thema Belohnung kannst du mal hier nachlesen:

Anregungen, was positive Verstärker ("Belohnungen") sein können (Praxistipps)

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 17:42
avatar  TanteYo
#18
Ta

Wow, welch Glanz im Bad! Das hast Du super gemacht!
Das mit der Belohnung kenne ich, habe auch noch nichts gefunden...

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 17:48
#19
ho

puh toll
Du fühlst Dich nicht besser mhh
erdrückt dich der rest?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 20:25 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 20:26)
avatar  Eli
#20
avatar
Eli

@Maria Magdalena
Schon richtig, aber dafür muss es einem ja erstmal wichtig sein zur Arbeit zu gehen....Wenn das Sinn macht. Ich habe mir aber prophylaktisch eine Cola gekauft. Mein Lieblingsgetränk und daher ordne ich das nun als Belohnung ein. So.


@TanteYo
Danke dir. Ja, blitzt mir fast schon blendend entgegen wenn ich das Bad betrete.
Ich glaube, ich werde mir mal alle positiven Merkmale vom putzen aufschreiben, das mir das noch bewusster wird.

@holzroller
Ja, sehr. Die anderen Räume sind noch ein heiden Stück arbeit. Mich graut es davor, überhaupt anzufangen.


Ich fühle mich leer. Obwohl ich was geschafft habe, bin ich nicht stolz, sondern einfach nur erschöpft. Ich glaube, meine Depression ist momentan dolle auf den Vormarsch.
Ich hoffe nur, das ich mich morgen aufraffen kann für den Flur. Ich würde am liebsten weinen, aber da ist irgendwie nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!