das Metabolische Syndrom

  • Seite 2 von 2
21.04.2017 08:55 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 08:56)
avatar  Anneli
#6
An

Hallo @TanteYo,
das klingt für mich ein Stück weit wie meine zucker- und weißmehlfreie "Diät", die ich mir nach der Geburt meines Kleinsten auferlegt habe. Da haben nämlich meine Hormone gesponnen und ich habe Insulin produziert, dass ich damit 5 Diabetiker hätte versorgen können. Das Resultat war eine ständige Unterzuckerung und ich war ganz unglücklich, weil ich dachte, dass ich jetzt andauernd essen muss. Durch Zufall bin ich auf diese Diät gestoßen, die dem Körper helfen sollte, das Insulin wieder vernünftig bei Bedarf zu produzieren und nicht immer über das Ziel hinaus zu schießen. Hat super funktioniert und der zufällige Abnehmeffekt war ungeheuerlich. Okay, das Einkaufen hat ein wenig länger gedauert, weil die Industrie irgendwie in alles Zucker wirft (Mensch, habe ich mich immer gefreut, wenn ich mal eine Wurst ohne Zucker entdeckt habe.) und mein Brot habe ich natürlich auch selbst gebacken, aber das war es mir wert, ich habe nämlich schnell feststellen können, dass es mir besser geht.

Ich habe zwar gestern viel im Internet über deine Ernährungsform gelesen, mich würde aber interessieren, wie du im Alltag damit lebst. Was du isst und was absolut tabu ist, welches deine Lieblingsrezepte sind, wie dein Frühstück aussieht usw. Wenn du Lust hast, kannst du uns ja mal davon berichten (vielleicht in einem eigenen Thread, damit man es auch wieder findet).

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 09:37
avatar  TanteYo
#7
Ta

Liebe @Anneli,
Das mache ich gerne. Obwohl ich immer ein wenig befürchte, dass sich jemand "bequatscht" fühlt.
Ich mache am WE mal einen Thread auf.

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!