Mein Weg aus dem Übergewicht: Ketogene Ernährung

  • Seite 3 von 11
27.04.2017 09:38
avatar  Anneli
#11
An

Ja, irgendwie geht es nur individuell, es ist mit dem Abnehmen wie mit dem Antrieb. Es gibt Allgemeinplätze und trotzdem muss jeder seinen Weg finden. Deshalb war es ja Kismet, dass TanteYo ausgerechnet jetzt hier gelandet ist, als ich auch mental so weit war.

Mir liegt im Allgemeinen nicht so viel an Kohlenhydraten, deshalb kann ich sie sehr gut weg lassen ohne zu leiden. Warum ich dann so einen Schnitt brauche, kann ich euch auch nicht sagen oder warum ich überhaupt Süßes esse, wenn es mir doch gar nicht schmeckt, weiß ich auch nicht. Gesund gekocht habe ich schon immer, erstens macht es Spaß und zweitens mussten ja auch die Kinder was Ordentliches auf den Tisch bekommen. Den Teller leer gegessen habe ich auch nicht aus Prinzip und als meine Kinder das erste Mal mit dem Spruch nach Hause kamen, dass man das machen muss, weil sonst die Sonne nicht scheint, habe ich das gleich mal klar gestellt und die Großeltern gebeten, diesen Müll zu lassen. Lach, das mit den Großeltern hat nicht gleich geklappt aber irgendwann dann doch. ;-)

Ach ja, heute waren es wieder ein Kilo weniger auf der Waage. Fast ein wenig gruselig, dass das so schnell geht. So viel kann ich mich gar nicht bewegen, um das aufzufangen, denn die Haut muss ja mitziehen.

3 Tage - 3 Kilo weniger

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 05:04
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

Zitat von Anneli im Beitrag #8
Eigentlich esse ich genauso wie vorher (viel Gemüse und Salat), dazu Fleiiiiiisch (sorry, @Messie ) und natürlich Kokos- oder Olivenöl, oder auch mal Butter.



Oh liebe Anneli,

ich hab zwar seit über 30 Jahren kein Fleisch und kein Fisch gegessen doch ich bin kein Militanter Veggie. Bin absolut tolerant, jeder möge das essen was Ihm schmeckt und guttut. Bei mir war es so das ich mit 18 als ich in die Volksrepublik China ausgewandert bin dort aufgehöhrt habe denn die hatten da die Gerichte vom Dogmarket, also gegrillten Hund und das wollte ich dann doch nicht essen. Doch wirklich, wenn einem die Wurst schmeckt dann soll er doch essen, wenn einem der Fisch schmeckt dann ist doch schön das er es geniessen kann.

Was für mich interessant ist, noch vor 20 oder 25 Jahren wurde ich ausgelacht wenn ich gesagt habe das ich Veggie bin, heutzutage lacht keiner mehr, denn für alle die in meinen Jahrgängen sind, ich bin dann bald 50.....seit das damals mit dem BSE https://de.wikipedia.org/wiki/Bovine_spongiforme_Enzephalopathie hat mich dann keiner mehr ausgelacht, ich glaube das war anfang der 90er Jahre oder so?

Witzig ist das meine Exfrau ein Roman hatte indem das beschrieben war lange lange bevor es dann wirklichkeit wurde, seltsam dachte ich mir damals, meine Exfrau dachte das auch das da was doch faul dran sein muss. Doch wenn ich schonmal dabei bin, das habe ich schon mehrmals beobachtet, ein Beispiel: Das mit der Titanic 1912, einige Jahre zuvor hat jemand einen Roman geschrieben wo ein Schiff in der Nacht vom 14. April auf den 15.April untergeht wegen einem Eisberg, das Schiff heisst im Roman: TITAN

Naja als würden wir alle vorbereitet immer eine Generation vorher? Ok noch ein Beispiel, auch an alle die wie ich in den Siebziger Jahren Raumschiff Enterprise fans waren und keine Sendung ausgelassen haben, wisst ihr noch: Beam me up Scotty? Die hatten damals doch die Handys, also auch eine Generation vorher im Film dann später wirklichkeit, noch interesssanter finde ich ist das mit George Orwell und der Gedankenpolizei.....https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

Nun da gibt es ein Soziales Netzwerk was schon ziemlich gross ist und wenn man sich überlegt das Menschen in Sozialen Netwerken mit Ihrem Klarnamen alles von sich preisgeben und die Privatspähre doch verschwimmt .....na ihr wisst wie ich das meine, jeder weiss was der Mensch macht, wen er kennt, wo er ist, was er mag und so weiter, wie auch mit einer Grossen Suchmaschine, alles was man eintippt beim Suchen kann und wird verfolgt, also wer nun so wie ich logisch konsequent weiterdenkt dem müsste langsam nachenklich werden...apropo, schaut euch das mal an Bitte: https://duckduckgo.com/

Doch zurück zum Essen, kann man schon was kochen, hier sind mehr als eine Handvoll Rezepte: Vegetarische-Rezepte

Wünsche jedem guten Apetit bei allem was er essen tut....Vorschlag für heute: Nudeln

Herzlich
Emin

@Anneli @Jennifer @DarkAngel @ave @Rainbow-Cloud @Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser @Wolfram @Henni @Maria Magdalena @Jacaranda @leila @Fraggle @Fienchen @Rosa @Franca @Lara Mirja @TanteYo @Zipserin @Zeitgeister @Gerümpel @aku4v @Ordnung @Teira @Elfi @Anonymia @Maria23 @Klippe @Draculara @KalleausMG @MessiTochter @akinom @ BesitzerinvielerDinge @GabrieleLB @mala @lilagrün @Mönchen @Minimalistbitte @Bobby @Vogel @Papierfalter @Glückskäfer @Quaos-Queen @speicher°assel @Morgenraeumichauf @powertrain @Otti @Nucleolus @Mondschein @Chaosqueen @Hamsterbau @Cookie @Tomato @fragemich @snekistar60 @NormalLife @Lana @ kleineGewitterhexe @Yazdi @oase in mir @Kiyomi @ninchen2906 @Samtpfote @Bella @evi @Aurora @Clarissa @Hanna @Huey @Lichtblick @Frau Lotta @Messi-mit-Hoffnung @Malali @AussenWieInnen @Bibiana @Odessa @Ava @meeresorchidee @Trini @Frosch @krikelakrokel @FreiRaum @PRADA_ @Lena @melly82 @Teetante @Tante Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 08:53
avatar  Anneli
#13
An

Laaaach, ketogene Ernährung und Nudeln, das passt ja wie Faust auf Auge.

Heute ist es nur ein Pfund weniger auf der Waage, aber ich habe gestern auch nicht regelmäßig genug gegessen. Der Witz ist ja, dass man genügend isst und zwar dann, wenn der Körper Laut gibt. Na ja, gestern war ich im alten Haus und habe Müll gemacht, also viel körperliche und vor allem geistige und seelische Anspannung. Während dessen hatte ich nichts zu essen dabei (mag da nicht mehr essen *mecker*) sondern nur Wasser. Als wir dann aber wieder nach Hause kamen, stand schon unser Nachbar vor der Tür und wollte Smalltalk halten, also wieder nichts mit essen. Na ja, das ist eine Sache, die ich definitiv noch lernen muss: Ich/Wir gehen vor!"

Der Tag heute wird auch noch mal heftig, aber ab morgen mittag ist dann hoffentlich wieder Ruhe und Frieden angesagt.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 12:20
avatar  Henni
#14
He

an alle
gibt es eine möglichkeit für einen sanften einstieg in diese ernährung ?
ich liebe kartoffeln ,brot ,und nudeln und kann mir nicht vorstellen sie total wegzulassen.
was für alternativen gibt es für meinen kaffee mit milch und zucker.?
will nur etwa 6-8 kg abnehmen und die zeit ist mir egal .
lg henni
p.s. oder doch lieber die mettwurstdiät .....alles ausser mettwurst


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 12:50
avatar  Anneli
#15
An

Hallo Henni,
ich habe in einem Forum gelesen, dass sie dort Xucker benutzen und der geht wohl. Für mich ist das jetzt keine Alternative, weil es mir ja gerade um den Zucker geht, ich meinem Körper deshalb auch nichts "vorspielen" will. Also lasse ich ihn eben ganz weg.

Die Milch in meinem Latte dürfte ich eigentlich nicht und mache es trotzdem, weil das für mich das kleinere Übel ist.

Als Brot habe ich mir ein Eiweisbrot gebacken, was sehr schnell geht und wirklich super geworden ist. Schmeckt total lecker.

Kartoffeln und Nudeln, hhm! Außer Zudeln (Zucchini-Nudeln - also Zucchini durch einen Spiralschneider quälen) fällt mir da keine Alternative ein.

Für die ketogene Ernährung, wie TanteYo sie macht, gilt, dass du erst einmal komplett auf Kohlenhydrate verzichtest, um überhaupt mal in die Ketose zu kommen. ;-) Später lockert sich das ein wenig, damit du dein Gewicht hältst aber nicht weiter zunimmst. Das ist wohl bei jedem etwas unterschiedlich.

Wenn du das als Diät ansiehst, um eben mal ein paar Kilo runter zu bekommen, kann ich dir nur abraten. Der Jojo Effekt wird dann natürlich zuschlagen, sobald du die Kohlenhydrate wieder gehäuft zu dir nimmst. Da darf man sich nichts vormachen. Alles, was du weglässt und hinterher wieder unkontrolliert zu dir nimmst, schlägt erbarmungslos zu. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!