Mein Weg aus dem Übergewicht: Ketogene Ernährung

  • Seite 9 von 11
26.05.2017 16:03 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 16:05)
avatar  Anneli
#41
An

Na ja, bei Tante Yo hat es ein Jahr funktioniert und sie kommt mir sehr agil vor. ;-)

Ich bin jetzt seit 24.4.17 (also etwas über einen Monat) dabei und mir geht es immer noch prima. Zucker und Weißmehl meide ich immer noch, natürliche Kohlenhydrate, die in Gemüse (ohne Kartoffeln und Möhren) z.B. vorkommen, esse ich reichlich. Nach den ersten 5 Kilo ist jetzt bei mir erst mal Stillstand, aber das kenne ich von früher und störe mich nicht daran. Heißhunger auf Obst gebe ich nach, das ist bisher aber nur einmal passiert und ansonsten versuche ich auf meinen Körper zu hören und ein Sättigungsgefühl zu spüren.

Immer noch bin ich viel fitter und habe jetzt im alten Haus schon den zweiten 1100 Liter Restmüllbehälter gefüllt ebenso die Papiertonne und unzählige gelbe Säcke und in der letzten Woche noch 33 Kleidersäcke gepackt und zum Container gebracht, sowie einige Fuhren Papier zur Deponie und Glasmüll zum Container. Die Depris sind komplett weg, es scheint fast so, als würden die sich von Zucker ernähren und sind jetzt ausgehungert. ;-) Alleine diese Tatsache lässt mich locker durchhalten und bis auf das eine Päckchen Erdbeeren standhaft bleiben.

Ich bin @TanteYo noch immer sehr dankbar, dass sie mich daran erinnert hat und freue mich noch immer über den Zufall oder besser gesagt das Schicksal, das sie gerade in diesem Moment zu mir geführt hat. Natürlich ist diese Ernährung nichts für jemanden, der Kohlenhydrate liebt und sich nur von Nudeln ernähren könnte. Der bräuchte dann seeeehr viel Durchhaltevermögen. Da ich aber eher auf Proteine, Fette, Gemüse und Salate stehe, kommt mir das sehr entgegen.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 19:41
avatar  TanteYo
#42
Ta

@Anneli
Das ist ja der Hammer, was Du im Moment so stemmst! Hut ab
Ja, ich bin ganz gut dabei. Aber ich will gar nicht vehement ausschließen, dass diese Ernährung über Jahre vielleicht nicht gesundheitsförderlich ist.
Aber sie ist besser, als alles, was ich bisher so gegessen habe. Und sie ist das Einzige, was ich mit Leichtigkeit und Erfolg durchhalte. Für mich genau mein Weg .

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 03:31
avatar  Emin
#43
avatar
Administrator

@TanteYo @Anneli @Henni

Liebe Anneli, ich bin auch langsam erstaunt was du alles erreichst, du bist ganz schön diszipliniert und hast Durchhaltevermögen so wie bei @speicher°assel , ja Hut ab vor solchen Powerfrauen wie bei euch beiden.

Ich lese ja deure Beiträge mit und denke mir das du und auch speicher°assel andere ansteckst auch dir gleichzuziehen die hier unsere Stillen Leser sind. Klasse einfach!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 16:44
avatar  Ordnung
#44
Or

lieber messie,

So das ist die Frauensparte, hier und naja Ladies first und die Maennersparte???? Weisst ja 3 kg hab auch schon fort, fuer nen Schoenen maennerbody , braun gebrannt, heute gibt noch 1 x heisse Tasse, reicht.

Das wird Geil, am Strand mit braunem sonnengebrannten Oberkoerper, frei, geheni und rein in die Puetz.

Sehr schoene Tag noch, Gesundheit Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 19:07 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 19:07)
avatar  Emin
#45
avatar
Administrator

@Ordnung @Kräuterfrau @BesitzerinvielerDinge @Zeitgeister @Zipserin @speicher°assel @Jadughar @Mia @Verzweifelte Chaotin @Krissy111 @oase in mir @Vega @Lana


Lieber Robert! Hallo zusammen!

Zitat von Ordnung im Beitrag #44
Weisst ja 3 kg hab auch schon fort



Ok noch 8 Kilo hast du vor dir dann hälst du dein Gewischt die nächsten 40 Jahre lang. Kein Gramm mehr über 75 und sicherheitshalber gehst du runter auf auf ca. 72 Kilo.

Schau mal Bitte, ich bin 190 gross und habe im moment ca. 80 Kilo.....also ab heute verboten:

Wurst

Fleisch

Fisch

Jede Woche nur noch maximal 3 Hühnereier und maximal 400 Gramm Käse. Kein Zucker mehr, kein Fruchtzucker!

Dafür ab heute: Gemüse, Hulsenfrüchte und ab dem 45ten Lebensjahr nur noch 2 Mahlzeiten und ab dem 55ten Lebensjahr nur noch eine grosse Mahlzeit am Tag, mit Salaten, Gemüse und Kartoffeln gekocht und auch etwas Hülsenfrüchten. Jeden Tag ein Esslöffel Olivenöl und mindestens 2 Liter Stilles Wasser trinken.

Anmerkung: Das ist für Robert gedacht, für alle anderen Bitte erst den Arzt konsultieren, oder eben heimlich Nachts an den Kühlschrank gehen weil Emin siehst ja nicht...

@Jacaranda Was sagst du uns zu diesem Plan für Robert für die nächsten Jahre?

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!