Neu hir

  • Seite 1 von 2
23.04.2017 16:38
avatar  Torsten
#1
To

Hallo ich heisse Torsten
Ich brauche unbedingt Hilfe, ich habe es geschafft ein ganzes Haus zu vermüllten, vom Keller bis zum Dachboden. Gibt es nicht irgendwo Hilfe, komme aus Mannheim?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 16:51 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 16:56)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Torsten

Hallo lieber Torsten!

Willkommen bei uns hier.

Die grösste Hilfe bist du erstmal selbst und die hast du schon gestartet hiermit, du hast den Mut gefunden es dir einzugestehen und hast eben das Problem dir Bewusst gemacht und gehst es nun an. Das ist der erste Schritt dich selbst nicht allein zu lassen. Wir können dir mit Rat hier helfen indem du über dich schreibst, denn nur die Wohnung aufräumen allein bringt nichts auf die Dauer, es geht um Nachhaltigkeit. Das heisst in dir drin liegt die Lösung. Schreib uns einfach über dich hier oder wenn du gerade garnicht mehr kannst denn es klingt schon etwas verzeifelt dann ruf mich an hier 06055 - 89 69 436 auch heute am Sonntag, es kostet dich lediglich deine Telefongebühren. Bitte nicht mit unterdrückter Rufnummer denn da hebe ich nicht ab.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 17:17
avatar  Ordnung
#3
Or

lieber Torsten,

Sehr herzlich willkommen, hier,

Mal frage wohnst du in Miete oder Eigentum drin?

Fuer spaetere spezielle fragen habe ich gestern diverse Themen hier gestartet, so dass man spaeter, das schoen als gesammeltes Nachschlagewerk hier hat.

Ist denn ein termindruck vorhanden?

Was weisst du denn speziell nicht? Denke du willst das Haus auf Vordermann bringen, nachdem du erkannt hast , wie deine jetzige Lage ist

Muss ja dann auch alles auf der Reihe mit dem haus, also dach alle 30 Jahre daemmen mal als Beispiel.

Feuerloescher regelmässig pruefen usw., deshalb fragte ich, ob es deines ist.

Aber ein Anfang hast nun, melde uns doch mal, etwas zu den fragen hier, das waere dann das Naechste.

Sehr schoene Abend, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 20:31
avatar  Henni
#4
He

hi thorsten
gib nicht auf
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 20:37
#5
avatar

@Torsten

Herzlich willkommen bei uns.

Den ersten Schritt hast Du ja schon getan. Dir ist bewußt geworden, das etwas nicht richtig läuft und Du hast nach Hilfe gesucht. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Dir aussieht. Von daher gebe ich erstmal pauschal ein paar Tipps.

Wenn es nicht nur voll ist, sondern auch Müll rumliegt, solltest Du als erstes diesen beseitigen. Das schafft schon mal Platz. Dann nimm Dir einen kleinen Raum oder Platz vor und räume dort auf. Und dann Stück für Stück weiter.

Nimm Dir nicht zu viel vor. Das Haus an einem Tag aufräumen geht nicht. Es sei denn, Du hast viele Leute, die Dir helfen. Also nimm Dir zum Beispiel das Bad vor. Sammel den Müll zusammen, Miste aus, putze. Eben was nötig ist. Wenn der Raum fertig ist, gehst Du zum nächsten über und so weiter.

Wenn Du magst, beschreibe den Zustand der Räume genauer oder zeig Bilder. Dann können wir gezielt helfen.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Ich habe im Bad angefangen, weil es klein und übersichtlich war. So hatte ich innerhalb von ein paar Stunden ein erstes Erfolgserlebnis. Ich habe alles stückweise ausgeräumt, sauber gemacht und nur die Sachen zurückgestellt, die aktuell gebraucht wurden. Mit Hilfe von Kisten konnte ich die Sachen nach Kategorien sortieren (Badezubehör, Haare, Parfüm). So muß ich nicht mehr kramen und nehme mir einfach eine Kiste und hole die Sachen raus. Als ich damit soweit fertig war, habe ich im nächsten Raum weitergemacht, ausgemistet, saubergemacht, sortiert. So habe ich das Chaos einigermaßen in den Griff bekommen. Wenn ich Sachen benutzt habe, lege ich sie sofort wieder an den vorgesehen Platz. So habe ich weniger zu tun und bin schneller mit dem Putzen durch.

Viele habe hier ihre Vorgehensweise und Tipps aufgeschrieben. Vielleicht ist da was passendes für Dich dabei. Ansonsten frage einfach.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!