Es ist soweit - Klarschiff und Neuanfang

  • Seite 1 von 5
24.04.2017 08:48
avatar  TanteYo
#1
Ta

Hallo Zusammen,

Dies ist die Woche...
Heute mache ich den Rest der Küche. - Meine Belohnung? Morgen Abend koche ich meiner Freundin und mir etwas tolles.
Morgen und übermorgen habe ich meine Freundin hier und einen Sprinter. Wir leeren meine Garage und den Müll aus meinem Schlafzimmer und bringen alles zu einer Entsorgungsfirma. Dann ist der schlimmste Druck weg - die Angst vor der Entdeckung. - Meine Belohnung? Donnerstag Abend treffe ich mich mit einer Freundin bei mir und wir machen uns einen schönen Abend.
Freitag bin ich bei meiner Therapeutin. Ich gehe da zwar nach den Depressionen eh regelmäßig hin, habe das Thema aber in der Vergangenheit vermieden. - Jetzt habe ich es ihr bereits angekündigt, so dass ich keinen Rückzieher machen kann.
Meine Belohnung (denn gerade das ist einer der größten Schritte für mich). - Ich kaufe mir einen Anhänger für mein Bettelarmband.
Meinen Garten habe ich schon vor 3 Wochen auf Vordermann gebracht, fehlt nur noch ein Zaun (im Moment sitze ich gut einsehbar im Garten auf dem Präsentierteller). Samstag kommt ein Freund und baut mit mir den Zaun auf.
Belohnung - Entspannung im Garten und Freunde zum Grillen einladen, sobald es warm genug ist.
Dann habe ich 3 Wochen Zeit bis zu meinem Geburtstag, um zu putzen, das Schlafzimmer auf Vordermann zu bringen und auch den Rest der Wohnung, der zwar nicht vermüllt, aber irgendwie auch nicht richtig super wohnlich ist, so herzurichten, wie ich es mag.
Große Belohnung - eine ganz besondere Kette, die ich mir schon ewig wünsche. Die schenke ich mir dann zum Geburtstag.
Außerdem fehlen noch die letzten 3,6 Kilo, dann sind 50 Kilo runter. Das würde ich auch gerne bis zu meinem Geburtstag schaffen.
Und schließlich und endlich werde ich den Juni damit verbringen, meinen Papierkram, Versicherungen und Finanzen auf Vordermann bringen und alles regeln, was es zu regeln gibt.
Belohnung: 1 Woche Ostsee.
Denn bisher war ich immer total unentspannt, wenn ich länger das Haus verlassen habe... konnte keinem den Schlüssel geben, hatte Angst, dass jemand die Garage öffnet etc.

Große Pläne? Ja.
Zu große Pläne? - Ich denke nicht.
Ich habe Energie, bin motiviert, habe 2 Freundinnen die Bescheid wissen und helfen, habe die Therapeutin, habe eine Tochter, für die es sich lohnt und habe in den letzten Monaten gelernt, wie stark ich (manchmal) bin.

Und damit ich so ein bisschen "Rechenschaft" ablegen kann, will ich hier schreiben, wie es voran geht.
Weil ich wahrscheinlich jemanden brauche, der mal sagt: Gut gemacht, oder Los, steh auf, mach weiter oder Nicht schlimm, wenn es mal nicht so läuft.

Das wird hoffentlich mein "Alles wird gut "-Thread...

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 10:03
#2
avatar

Liebe Tante So, das liest sich ja alles gut. Ich drücke dich ganz fest. Du schaffst das schon. Ist ja auch gut durch geplant. Weiter so, das wird schon. Drücke dir ganz fest die Daumen.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 17:02
avatar  TanteYo
#3
Ta

Okay, Rest der Küche läuft - langsamer als erhofft, aber okay.
Aber zum ersten Mal seit 11 Monaten habe ich Anfälle von emotionalem Essen, denen ich mich kaum widersetzen kann. Boah, ist das schwierig... ich könnte eine komplette Tafel Schokolade essen.
Diese Kombi aus totaler seelischer und körperliche Belastung ohne Trostessen ist echt hart.
Aber ich werde nicht nachgeben!

Musste ich nur mal loswerden ...

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 18:33
avatar  Anneli
#4
An

Ja, ich weiß genau, was du meinst. Setz dich zwischendrin auch mal in die Sonne, wenn bei dir auch welche ist.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 07:18
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Cool! Du motivierst mich auch einen Klarschiff-Plan zu machen. Im Moment hangele ich mich einfach von Tag zu Tag.
Gut, dass du so genial hilfreiche Freundinnen hast. Mein Freund - ein Extrem-Cleanie - hilft mir auch auf sehr liebe Weise mich von Sachen zu trennen.
Einen Therapieplatz suche ich schon eine ganze Weile. Das ist gar nicht so einfach. Lange Wartelisten oder gar keine Plätze für Kassenpatienten...
Hauptsache wir sind auf dem Weg. Dann geht es jedenfalls voran. Selbst einen vorübergehenden Rückschritt dürfen wir uns ohne Schuldgefühle erlauben, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!