Frühstück

  • Seite 2 von 16
01.05.2017 05:12
avatar  TanteYo
#6
Ta

Hallo @DarkAngel,

Ich würde das auch nicht mit einer normalen Ernährung kombinieren, denke ich.
Sonst haut man sich neben dem normalen Essen noch 2 EL Fett extra rein .
In Kombination mit LowCarb ist das super.
Und lecker ist es erstaunlicherweise allemal

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 01:02 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 01:04)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator



@TanteYo @DarkAngel @Mia @GabrieleLB @Anneli @Henni @Zeitgeister @Zipserin @Fraggle @Kathrin Nake @Wolfram @Rainbow-Cloud loud

Zitat von TanteYo im Beitrag #6
Sonst haut man sich neben dem normalen Essen noch 2 EL Fett extra rein


Ich hatte es vorhin schon geschrieben in meinem anderen Beitrag von gerade eben, ich finde Fett gut in Maßen, braucht man die Aminosäuren, alle 8 Lebenswichtigen, doch ich möchte es nochmal empfehlen, kauft euch beim Netto oder Lidl das Olivenöl von Bertoli, das wo draufsteht: Ideal zum Braten bis 200 Grad. Es hat eine sehr hohe Qualtiät, soweit ich weiss sogar die Bestnote sehr gut in den Lebensmittel tests und schmeckt sehr sehr gut. Es ist, ich sags in Gassensprache: Brutal Gesund!

Wegen Lowcarb, wie findet ihr dieses Diagramm?


Ketogenic-diets-pie-german [Public domain], by Ketogenic_diets_pie.svg: Colin, vectorized by Fvasconcellos (talk · contribs)
derivative work: Shaddim (Ketogenic_diets_pie.svg), from Wikimedia Commons

Zusammensetzung verschiedener Ernährungskonzepte:
typische westliche Ernährung (entspricht der DGE-Empfehlung mit ca. 50 % Kohlenhydratanteil); der Atkins-Diät in der Einführungsphase; Ketogene Diät mit 4:1-Verhältnis von Fett zu Kohlenhydraten/Proteinen; Medium-chain-Triglyceride (MCT) ketogene Diät[1]

besten Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 09:15
#8
Ka

Ein liebes Hallo,
das Thema Ernährung finde ich schon immer sehr spannend, gibt es doch wahrscheinlich genauso viele verschiedene Philosophien wie Sand am Meer. Und jeder meint, dass die Seinige die einzig Richtige ist.

Ich selber habe auch schon die Verschiedensten ausprobiert - über Weight Watchers, 4 Elemente, seit 14 Jahren Vegetarier... Im Moment bin ich auch bei Low Carb - leider bisher ohne Erfolg...

Ich denke inzwischen auch das Fett wichtig ist, natürlich in Maßen. Und ich habe auch den Skyr im Aldi entdeckt.

Meine derzeitige Ernährung:
Frühstück erst eine Kanne basischen Tee später ein Kaffee
Mittag Skyr/Quark mit Obst und Honig und Öl und Walnüssen (Brainfood)
Abendessen Vegetarisch und meist warm und LOW CARB.

Ich finde auch den Ansatz interessant, wo zuerst im Blut nachgeschaut wird, welche Lebensmittel vertragen werden und welche Vitamine/Mineralstoffe fehlen. Kennt ihr den auch?

Liebe Grüße, Kathrin Nake


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 12:37 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 12:41)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Kathrin Nake

Zitat von Kathrin Nake im Beitrag #8
seit 14 Jahren Vegetarier..


Liebe Kathrin,

danke für deinen Beitrag!

Ja klasse 14 Jahre bei dir, bei mir nun bald 32 Jahre Veggie.

Also wie ist diese Idee:

Auch zum Veggie werden, also alles in dem Maße weiteressen wie bisher nur eben Fleisch, Wurst, Fisch etc. weglassen. Dann hat man ja die Kalorienaufnahme schon reduziert und ich lebe ja auch noch nach über 30 Jahren ohne Fleisch etc. bei bester Gesundheit, also kann keiner Sagen das man Fleisch etc. unbedingt essen muss um zu überleben oder?

Einschränkung: Ernährungsumstellung bei Kranken, Schwangeren oder im Fortgeschrittenen Alter erst Bitte den Arzt konsultieren und sich an diese Leute hier zusätzlich mit einer Anfrage wenden:

https://vebu.de/

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 16:19 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 16:42)
avatar  Mia
#10
Mi
Mia

Bei mir gibt es eine Art leichtes veganes Müsli:

Haferflocken mit Wasser und Fruchtsaft & verschiedenes Obst/Banane & paar Nüsse, wahlweise Wal/Cashew/Mandel oder was halt da ist.

Manchmal nasch ich noch bischen (!) rum, halbes Brot mit Zuckerrübensirup, weiteres Obst, Smoothie, Brot mit Öl, und diverses was sich anbietet ...
Mach das ziemlich locker, wie ich grad Appetit habe.

Zum Trinken Cafe, grüner Tee, Matetee, stilles Mineralwasser, Saft ... auch wie ich grad Lust hab.
Ein Cafe ist aber immer dabei. Ich mag Cafe und hatte immer schon einen eher niedrigen Blutdruck.

Mittags gibt's Salate, Gemüse, Kerne, Körner, Öle und Nüsse zb zu Dressing verarbeitet ..
aber das ist auch sehr unterschiedlich, jenachdem was alles da ist, worauf ich Lust habe, ob es heiß oder kalt ist,
ob ich viel rumsitze oder mich viel bewege ...

Später irgendwann vllt einen Smoothie plus Chiasamen, Brot mit selbstgemachtem veganen Aufstrich (Sesam, Sonnenblumenkerne gemahlen, Öl, Kräuter, Gewürze, Nüsse ect.)
Manchmal Weizengrassaft, weiteres anderes Obst .......... und, und ...
Bin da ziemlich kreativ, esse gerne und probiere gerne neue Dinge aus, sodass sich auch verschiedene Vorlieben und Phasen immer mal wieder abwechseln. :-)
So mach ich das seit über zehn Jahren.

Ich versuche vier regelmäßige solcher mittleren Mahlzzeiten einzuhalten was nicht immer klappt.

Da ich sehr schlank bin und meist war, achte ich nicht auf Kalorien und Kilos.
Ca. 53 kg bei 168, seh aber schlanker aus sagen mir die Leute.

Wichtig wär zwischen den Mahlzeiten nicht zu naschen und zum Essen NICHT zu trinken.
Letzteres verwässert die Veredaungssäfte und so liegt der Nahrungsbrei dann schlechtverdaut in den Organen oder gärt.
Trinken am besten eine Stunde vor der Mahlzeit bzw. in Abstand dazu.

Beste Grüße

Mia

PS ich ess auch 'ungesunde' Dinge, wie Schokolade ect. - da finde ich immer noch genug. :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!