Frühstück

  • Seite 12 von 16
15.06.2017 11:07
#56
Ka

@Kräuterfrau

Lieber Kräuterfrau,
jetzt ist alles klar... nur als Nachtisch ist das natürlich lecker.
Wie stellst Nussmayonnaise her? Sind eigentlich alle Gemüse außer Kartofflen Kohlenhydratarm?
LG Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 13:11
avatar  ( gelöscht )
#57
Gast
( gelöscht )

@Kathrin Nake

Liebe Kathrin,

Pastinaken und einige andere Wurzeln enthalten auch ordentlich KH. Sie sind ja das Speicherorgan der Pflanze für den Winter. Unsere Möhren sind inzwischen so süß gezüchtet, dass sie einiges an Zucker (= KH) enthalten.
Für Nussmayonnaisen gibt es ganz viele Rezepte. Bei google nach Rohkost und Nussmayonnaise suchen, da gibt es welche auf Mandel-, Macadamia- oder Cashewbasis. Allerdings ist ein starker Küchenmixer Voraussetzung für ein cremiges Ergebnis. Guten Appetit ☺


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 02:38 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 02:39)
avatar  Emin
#58
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Kathrin Nake @Draculara @DarkAngel @Maria Magdalena @ave @Maria23

Hallo Ihr lieben!

Also mein Frühstuck besteht nach langen Jahren des lesen und der eigenen Erfahrung inzwischen aus 1 Liter Wasser und einer halben Zitrone zur Zeit jeden Morgen.

Klingt schlimm? Nee früher hab ich ca. 4 - 5 Tassen Kaffee mir reingehaun am Morgen....denke ich fahre besser die nächsten 50 Jahre mit Wasser und Zitrone...

Wenn wir aufwachen haben wir meist 5 bis 9 Stunden geschlafen, wir sind dehydriert und das was unser Körper dann am dringendesten braucht ist einfach Wasser!

Wer seinen Körper entwässern möchte der trinkt einfach heisses Wasser jeden Morgen einen Liter, ich sagte Wasser nicht Tee oder Kaffee!

Probiert es mal einen Monat und ihr werdet sehen das ihr mehr Energie habt wie jemals zuvor im Leben.

Anmerkung: Die emfehele ich nur Gesunden und Nichtschwangeren....wem das zu wenig ist der kann eine Banane essen jedern Morgen oder einen Apfel wegen dem Zucker ...ja Glukose braucht das Hirn...

Viel Spass beim Abnehmen...
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 16:20
#59
avatar
Moderator

Also getränkemäßig stehe ich morgens auf Kaffee. Nun habe ich in der "Auf einen Blick" gelesen, dass Pfefferminztee kühlt, wegen des Mentholgehalts. Ich habe auch noch eine Salbeimischung mit Eukalyptus. Da ist ja auch Menthol drin, das heißt, das könnt ich auch mal kochen. Dann warte ich immer, bis es abgekühlt ist, lauwarm kann mans auch noch trinken, das löscht am besten den Durst. Und ungesüßt. Manchmal tu ich aber dieses Zitronentee-Granulat rein, da ist allerdings Zucker drin und wegen dem Diabetes muss ich da aufpassen. Seit ich Pfefferminztee trinke, brauche ich am Computer auch keinen Ventilator mehr, liegt allerdings auch daran, dass es nicht mehr so warm ist wegen der Wolken. Auch in der Eisdiele habe ich heute statt Capuccino einfach Pfefferminztee getrunken. Es gibt ja bei Aldi jetzt den mit Zitrone drin, den kauf ich auch immer.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 19:07 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 23:14)
#60
Ka

@Kräuterfrau @Draculara @DarkAngel @Maria Magdalena @ave @Maria23

Ein liebes Hallo,
ich trinke früh auch erst mal einen halben Tee. Am liebsten basischen Tee. Emin meinst du, dass die Power daher rührt? Das wäre natürlich eine interessante Erklärung.
Nur hilft es nicht beim Abnehmen... seufz

Liebe Grüße, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!