Frühstück

  • Seite 5 von 16
06.06.2017 19:04
avatar  Mia
#21
Mi
Mia

@ Liebe Kräuterfrau

Aahso ist das! ;-) Ja, ich bin ein Echter Fressfeind, huaah!
Wieder was gelernt.
Bei Getreidekörnen kommt aber irgendwann der Punkt, an dem der Keim wieder weitere Nährstoffe enthält.
Ist das dann nur der Keim, also das grüne Zipferl das wächst, oder in dem Korn auch was.
Will ja nicht zu pedantisch forschen, aber vllt weißt du dazu noch mehr.
Deinem Namen nach wäre es gut möglich dass dich Pflanzen interessieren.

Lieben Gruß, Mia


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 19:13
avatar  Mia
#22
Mi
Mia

Liebe @Kräuterfrau

Ahso, wieder was gelernt. Ja, ich bin ein echter Fressfeind, huaah!

Aber beim Getreidekorn entstehen doch mit dem Keim irgendwann Nährstoffe, sind die dann nur in dem grünen Zipferl das wächst oder auch im Korn,
also ab wann geht's los mit der 'Neugeburt' der Nährstoffe?
Will nicht zu pedantisch forschen, aber ist ja interessant und vllt weißt du noch mehr darüber. Deinem Namen nach zu vermuten, interessierst du dich für Pflanzen.

Ups, jetzt muss ich mein Eperiment ja noch Essen, schätze nach sechs Stunden erkennt es mich nicht mehr schnell genug als Feind und ist bereits auf Wiedergeburt eingestellt.
Schon auch ein bischen gemein, dieser ewige Kampf ums Leben. ;-)

Lieben Gruß, Mia


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 19:17
avatar  Mia
#23
Mi
Mia

HOPPALA... jetzt war mein Text erst verschwunden und nach dem neuschreiben stand er doppelt da.
Der erste Text darf gerne gelöscht werden. Danke

@Draculara @Rainbow-Cloud


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 19:19 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 19:20)
avatar  Mia
#24
Mi
Mia

@ Kiara

Hhhm, ich höre es knuspern, frischgebacken ist lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 20:08
avatar  ( gelöscht )
#25
Gast
( gelöscht )

Liebe @Mia,

mit Kräutern beschäftige ich mich gerne, besonders mit den wilden und besonders, wenn ich sie essen kann 🍃🌼🌾
Leider bin ich keine Biologin. So, wie ich es verstanden habe, gibt es einen kurzen Zeitraum, in dem der Same alle Nährstoffen bereitstellt, die der Keim zum Wachsen braucht. Dann ist der Same quasi Superfood. Wächst aber der Keim, dann holt sich der Keim die Nährstoffe und der Keim wird zum Superfood. Oft sind die zwei nicht wirklich zu trennen. Wenn ich Buchweizen keimen lasse, dann esse ich beides, statt den 5mm Minikeim rauszupulen. Aus meiner Sicht sind diese Sachen nur Superfood, wenn ich sie frisch und roh esse. Diese getrockneten Pülverchen, die man kaufen kann, halte ich für Augenwischerei.
Isst du viel Rohkost?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!