Frühstück

  • Seite 6 von 16
06.06.2017 20:40 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 20:42)
avatar  Mia
#26
Mi
Mia

Liebe @Kräuterfrau

Danke für die Erläuterung, so kann man es sich recht gut vorstellen und dachte ich es mir auch mehr oder weniger.

Dann ist du also gerne Wildkräuter, Rokost und Superfoods .... ?
Ich denke auch dass die frischen Pflanzen den getrockneten, pulverisierten 'überlegen' sind.

Esse ich viel Rohkost, gute Frage. Eigentlich schon meine ich.
Erstmal leb ich 20 jahre vegan, habe schon früher gern viel Frisches gegessen und auch phasenweise immer wieder meine Kochkost stark eingeschränkt.

Zudem gibt es einfach so eine riesen Menge an verschiedenen herrlichsten Gemüsen, Obst, Salaten, Kräutern, Nüssen ect.
Diese zu zerkochen wäre schade, wo sie lebend doch so fein sind.

Gründe für's Kochen sind zB durch Stärkehaltiges (Getreide ect.) Kalorien zu bekommen, bin sehr schlank, bewege mcih viel und habe manchmal einfach Lust auf Stärke,
also Getreide, Hirse, Reis ... Kartoffeln, Haferflocken, Brot ect.

Gemüse dünste ich teilweise ein wenig um es weicher zu bekommen.

(Mein Hauptproblem ist, dass mir - leider keine Einbildung - Zahnärzte um Geld zu verdienen die Zähne mehrfach schlecht behandelt oder stattdessen gleich beschädigt haben.
Ich hatte früher perfekte gesunde Zähne die von den Ärzten sehr gelobt wurden.
Auf das Ersatzmaterial bin ich jedoch allergisch und die Kasse versucht alternative Materialien finanziell nicht zu übernehmen.
Da mein Lebenskonzept eigentlich auf wenig Geld basiert, wird es dann kompliziert und teuer.
Und zwischendurch kann ich dann nur sehr vorsichtig oder schlecht kauen, vorallem wenn man fester zubeißen muss, wie bei Gemüse oder kräftigen Kräutern.
Sowas koche ich dann (Kräuter nicht) oder gebe es in den Mixer, reibe es oder was mir so einfällt. Ist teils etwas aufwendig.
Zähne sind ein unglaubliches Geschenk der Natur, man kann soviel damit zerkleinern, festhalten und machen, eigentlich ;-) )

Sonst würde ich sicher so gut wie auf Rohkost umsteigen. Geschmacklich und überhaupt liegt mir das sehr.
ich esse die Dinge auch zunehmend mehr unzubereitet, also ohne viel Saucen, aufwendige Dressings und Haute Cuisine Raffinessen.
Außer sie ergeben sich kreativ so nebenbei beim Essen.

So, ich hoffe meine Erklärung ist einigermaßen nachvollziehbar und nicht zu weitschweifig. :-)

Lieben Gruß, Mia


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 21:13
avatar  ( gelöscht )
#27
Gast
( gelöscht )

Liebe @Mia,

das genialste Superfood sind Brennesseln, also preiswert zu haben 😊
Ja, es hat mal jemand ausgerechnet, dass unsere Verwandten die Primaten ca. 6 Stunden am Tag mit Futtersuche und essen verbracht haben. Leute von der Fast Food Fraktion' kommen vielleicht auf eine halbe. Das kann für den Körper nicht so gut sein. Das menschliche Gebiss hat sich im Laufe der Jahrtausende entsprechend verändert.. Raspeln oder Mixer finde ich ein legitimes Hilfsmittel. Es geht auch schnell.

Leider lebe ich nicht immer so gesund. 😶 Ich bin mittelmäßig zuckersüchtig. Und in Sachen Sport eine faule Socke 😯

PS: Da ich gerade mein Haus verkauft habe, 'füttere' ich jetzt meinen Zahnarzt. Ich weiß also, wovon du sprichst!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 01:16 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 01:16)
avatar  Mia
#28
Mi
Mia

Liebe @Kräuterfrau

Hihi ... ;-)
Leider gehn bei mir die Smileys nicht, sonst würde ich dir jetzt ein großes Tellerchen voll davon schicken.

Das bekommst du noch hin mit dem Zucker und dem Sport! Locker ;-) Wir und die Primaten lassen nicht nach. :D
Ich werd mich vllt die Tage dann mal an die Nesseln wagen. Hab schonmal gehört dass die toll sind.
Hatte bisher immer Sorge, dass sie harntreibend wirken, bei Tee musste ich nachts paarmal raus.

Grüne Nacht! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 01:45
avatar  Mia
#29
Mi
Mia

Aber.. da war doch was.. genau, sonst esse ich sie halt zu 'nem Prima... Frühstück! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 03:07 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 03:10)
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator



@Mia @Kräuterfrau @TanteYo @Draculara @Anneli @Kathrin Nake @DarkAngel @Barbara Bruchhäuser @Rainbow-Cloud @Fraggle @Wolfram

Liebe Mia! Hallo Ihr lieben!

Zitat von Mia im Beitrag #30
Aber.. da war doch was.. genau, sonst esse ich sie halt zu 'nem Prima... Frühstück! :-)



Ich hab immer zum Frühstück in China jeden Morgen Suppe bekommen die ich mit Stäbchen essen sollte, das erste mal hab ich dann die Stäbchen weggelegt und einfach wie eine grosse Tasse die Suppe ausgetrunken, doch die haben dann alle komisch geschaut und mir wurde es in dem Moment peinlich weil ich hab gemerkt das es nicht die feine Art ist doch dann hab ich im Laufe der Zeit immer besser gelernt Suppe mit Stäbchen zu essen.





Emin

Kochtipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Wan_Tan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!