Frühstück

  • Seite 1 von 16
26.04.2017 23:36
#1
avatar

Dann will ich mal ein paar Vorschläge zum Thema Essen machen. Es gibt da einen Spruch, der mir passend erscheint: Morgens essen wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler. Dr. Pape hat da ein ähnliches Konzept.
Mein Konzept der letzten Jahre hieß morgens viel Kaffee und vielleicht etwas essen. Oft habe ich erst mittags oder später was gegessen. Und vor dem Fernseher gabs dann Pizza, Schnitzel in Sahnesoße mit Fritten und tütenweise Chips. Ist nicht gerade förderlich für die Figur, die Haut, für den Körper und den Geist.

Morgens gibt es jetzt folgendes:

1. Skyr pur mit Nüssen, Trockenfrüchten und Weizenkleie. Skyr hat 0,2 % Fett. Von der Konsistenz wie Yoghurt, vom Geschmack erinnert er an Quark. Ich nehme immer den puren, so kann ich nach Lust und Laune Nüsse, Trockenobst und frisches Obst untermischen. Die Weizenkleie ist gut für die Verdauung und ich habe das Gefühl, das sie schnell satt macht. Damit komme ich gut bis Mittag hin, ohne hungrig zu sein oder mich mit Süßkram vollzustopfen. Sobald ich meine Marmelade wieder selber mache, kommt noch ein Löffel davon rein.

2. Wenn ich keinen Skyr esse, nehme ich Vollkornbrot. Als Belag gibt es Puten-, Hühnchenwurst oder Gemüsesülze. Keine Butter oder gute Butter, aber Senf, damit es nicht so trocken ist. Quark mit Kräutern, am liebsten schneide ich frischen Schnittlauch unter.

3. Tomaten, manchmal Radieschen, Bananen und Äpfel als "Nachtisch".

Den Kaffee trinke ich immer noch, ohne den komme ich einfach nicht klar. Ansonsten versuche ich aber Wasser oder Tee zu trinken.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 08:18
avatar  TanteYo
#2
Ta

Guten Morgen,
Ich mache das genaue Gegenteil
Ich esse morgens nichts und trinke nur eine Kaffee, den ich mit 1 EL Butter und 1 EL Kokosöl aufschäume.
Lecker. Gibt mir gute Energie bis mittags.

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 18:06
#3
avatar

Hm, wenn ich frühstücke, egal was, dann fress ich den Rest des Tages ständig um mich rum.
Deshalb esse ich möglichst nicht vor 11-12 Uhr. Frühstücken ist bei mir der sicherste Weg zu einer Gewichtszunahme, und die brauch ich sicher nicht!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 21:19
avatar  Ordnung
#4
Or

guten naaaabend,

Zum Fruehstueck

Croissant
1 Brötchen mit Honig
1 Brötchen mit marmelade
1 Brötchen mit nutella

Oh man ist das fein.

Mag eh nur Brötchen mit Marmelade. Eines reicht, aber nur wenn frei hab und Wochenende ist, sonst keine Zeit, Cappuccino und los geht's durch den Tag.

Sehr schoene Abend noch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 00:01
#5
avatar

@TanteYo

Diese Kaffeevariante habe ich mal in einem Bericht gesehen. Es war eine englische Dokumentation zum Thema Fett. War sehr interessant. Anfangs wollte ich das auch mal probieren, habe es dann aber gelassen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!