EIN Jahr PAUSE - Lebenszeichen von Sonja

  • Seite 2 von 3
28.04.2017 17:30 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 17:32)
#6
avatar

Sonja, gerade wenn man aktiv weiß was Menschen brauchen, wird man sich scharf gegen die schwarzen Schafe wehren. Zum Schutz der Hilfesuchenden.
Da lasse ich mir von niemand den Ton vorschreiben.

Und diese Fernsehsendungen sind nun mal in den Köpfen der Leute drin und haben ziemlich schlimmen Schaden angerichtet. Viele wagen es gar nicht Hilfe zu suchen, weil sie diese Rollkommandos vor Augen haben.
Ich habe nicht nur einmal gehört: Sie sind aber nicht wie das im Fernsehen, oder?

Da ist es mehr als notwendig wenn User im Forum erfahren: Die Unterstützung hier sieht anders aus. Die orientiert sich am Menschen, nicht an der Quote.

Hypnose gehört übrigens meiner Meinung nach als Heilmethode ausschließlich in die Hände von psychiatrisch ausgebildeten Medizinern.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 18:06
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Aus Chaos entsteht Neues

Hallo Sonja!

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #1
Leider hat Emin diesen Abschiedstext gelöscht, so dass möglicherweise manchen Lesern der Zusammenhang fehlt.


Zitat von Wolfram im Beitrag #2
warum ist der Abschiedsbeitrag von Sonya gelöscht worden? Ich fand den ausgesprochen gut.



Das stimmt, den Abschiedstext habe ich vor rund einem Jahr gelöscht, falls du dich erinnern kannst was da drin stand wirst du hoffe ich im Nachhinein dafür Verständniss haben. Der Grund? Nun soweit ich mich erinnern kann habe ich mich da angegriffen gefühlt, damals habe ich jegliche Kritik sehr persönlich genommen, habe es zugelassen das es mich emotional belastet hat, doch auch der Emin entwickelt sich weiter. Heutzutage würde ich ihn denke ich bestimmt nicht rausnehmen. Wenn ich daran denke wie ich mich in diesem einen Jahr verändert habe, gerade durch die aktive Beteiligung hier im Forum bin ich über mich selbst erstaunt. Deshalb sei Bitte nicht nachtragend. Wie auch immer, schön das du wieder bei uns bist und wenn du magst kannst mich ja gerne anrufen hier in Deutschland 06055 - 89 69 436 das würde mich sehr freuen. Lieben Gruss auch von Esther an dich, ich habs ihr gerade gesagt das du dich eingeloggt hast.

Wegen Messie Büchern, du weisst ja das ich von Messie Büchern garnichts halte. Jemand sagte mal die Messie Buch Autoren wollen die Messie Bücher für Kommerzielle Zwecke nutzen. Ein anderer sagte, von Messie Büchern ist noch keiner zum Trockenen Messie geworden. Nun das kann sich auch ändern, ja Sonja schreibe ein Buch, deines würde ich sogar kaufen auch wenn ich da in einer speziellen Lage bin als Trockener Papiermessie. Ich hab ja immer ein zweites Fenster offen mit Forum und sehe das bereits während ich hier diesen Beitrag geschrieben habe geantwortet wurde. Bitte denkt dran das wir hier in einem Forum sind und manches auch mal kontrovers diskutiert wird, ist ja schliesslich auch mithin der Sinn eines Forums auch wenn ich mir manchmal denke das das hier etwas anderes als nur ein Forum ist.....deshalb lasst uns Bitte konstruktiv alles erörtern, ich sage hier auch meine Meinung, gerade wegen Messie Büchern zum Beispiel. @Draculara schreibt auch ein Buch für Messie Selbsthilfe Gruppen, ich habe mich mit Ihr intensiv ausgetauscht und finde Ihren Ansatz sehr interessant da sie auch erkannt hat wie ich das die Erfolgsquote bei Messie Selbsthilfe Gruppen noch gesteigert werden kann. Diese tendiert meiner Kenntniss nach auf die Null hin. Doch ich bin gerne bereit auch hier inzuzulernen......bin gespannt auf das Buch von Draculara!

Achso wegen Messie TV, ja ich glaube die verwechseln da was, also die stellen in meinen Augen das dar: Diogenes-Syndrom und schreiben hin Messie TV. Ja das ist der Grund warum ich oben im Forum den Thread:

Das Messie Syndrom in der Öffentlichen Darstellung
Verfälschung des Messie Syndroms durch Ahnungslose und Sogenannte Messie-Experten.


Ins Leben gerufen habe. Verschiedene TV Produktionsgesellschaften haben versucht mich in ihre Sendungen als Protagonist zu aqierieren, denn durch unser Forum, unten steht das Impressum werde ich immer wieder angeschrieben und angerufen, ich wäre im Deutschsprachigen Raum sehr bekannt geworden durch das Fernsehen doch ich kann sowas leider nicht unterstützen. Also über 50 mal wurde ich eingeladen in einer Messie Sendung mitzuwirken und genausooft habe ich abgelehnt, ich weiss schon warum ich das nicht tue.


Nun es ist heute Freitag, ich bin dann beim Schachspielen meinem Hobby, im Verein spiele ich wieder, euch einen schönen Abend und jeder darf seine Meinung haben, wir respektieren das.

Schöne Grüsse zu dir in die Schweiz Sonja, schöne Grüsse auch in den hohen Norden an dich @Jennifer @Draculara und @Wolfram.

Herzlich
Emin

P.S. Für alle die in den letzten 12 Monaten zu uns kamen: Sonja @Aus Chaos entsteht Neues hat unser Forum über 3 Jahre lang allein moderiert wofür ich ihr nach wie vor sehr Dankbar bin. Sonja galt lange Zeit für manche unserer Mitglieder als sehr strenge Moderatorin, doch sie hat das prima gemacht und dazu dies ganz allein bewältigt hier.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 18:24 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 23:18)
avatar  Wolfram
#8
Wo

danke Sonja,

dass das mit dem Träumen oft nicht so gut funktioniert, liegt am Wecker und dem Stress, rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Da fehlt oft die Zeit, über seine Träume nachzudenken. Als Rentnerin wirst Du dann mehr Erfolg dabei haben.

Was für Texte denkst Du Dir bei der Hypnose aus? Das stelle ich mir schwierig vor, weil Du mit dem Bewußtsein ins Unbewußte gehst. Beim Träumen ist es umgekehrt, da kommt das Unbewußte ins Bewußtsein. Auch Teekesselchen Wörter könnten beim Unterbewußtsein falsch ankommen.

Was Du über xxxxxxx schreibst, ist dasselbe, was sie im Fernsehen gesagt hat und das sie sich aus dem Internet angeeignet hat. Ich kann da keine Welten Unterschiede erkennen.

Jennifer,
ich kann mir schon vorstellen, dass das mit der Selbsthypnose funktioniert. Ein Arzt mag für Einführungserklärungen gut sein, aber ein Psychiater muß das nicht unbedingt sein. Ich weiß nicht mehr, bei welchem Mediziner ich war, aber bei der Ärztin habe ich die Hypnose kennengelernt. Der Hypnotiseur spricht doch auch nur von dem, was der Patient ihm sagt. Vielleicht etwas mehr wie ein Therapeut.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 19:00
avatar  Wolfram
#9
Wo

Emin,

jetzt weiß ich wieder, was das war, mußte ich lange überlegen, weil der Hauptkritikpunkt an Ordnung ging. Du hattest hunderte von Hauptthemen eingerichtet, wo sich keiner mehr durchfand wie bei mir zuhause eben und dann hast Du das in Ordnung gebracht.
Ich habe das von Sonja eher als Hinweis angesehen, etwas mehr Ordnung reinzubringen. Hast Du doch auch gemacht und alles war wieder gut. Schließlich sind wir in einem Messieforum, da darf auch mal etwas durcheinander geraten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 19:45
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

Zitat von Wolfram im Beitrag #9
Schließlich sind wir in einem Messieforum, da darf auch mal etwas durcheinander geraten.



Wolfram, ich danke dir für diesen Satz!

Wenn der Administrator eines Messieforums selbst ein Messie ist dann darf auch mal etwas durcheinander geraten!

Und nun gehe ich in den Schachverein zu unserem Spielabend. Ich empfehle jedem der ein Messie ist wie ich es bin mit dem Schach spielen anzufangen denn Schachspielen sortiert die Gedanken! Wer Lust hat kann auch online spielen auf der Seite von unserem Schachveren die ich selbst Pflege:

http://schach-somborn.de/online-schach

Herzlich
Emin



@Rosa @Jacaranda @Chaosqueen58 @Wolfram @Aus Chaos entsteht Neues @bessie @Kayla
@Jennifer @Franca @Rainbow-Cloud @DarkAngel @Draculara @Maria Magdalena @ave
@meeresorchidee @Henni @Anneli @Alice @Kräuterfrau @Zeitgeister @Zipserin @Lena @Teetante
@Tante Mausohr @Barbara Bruchhäuser @Maria23 @MissSissiVoss @Kalista @Frau Lotta
@Lisa-Maria @GabrieleLB @Annika @Gabriella @Yazdi @mala @Mareen @Vega @Sophia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!