EIN Jahr PAUSE - Lebenszeichen von Sonja

  • Seite 3 von 3
28.04.2017 20:12 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 23:04)
avatar  IBI
#11
IB
IBI

Hey ihr lieben,

danke für eure Rückmeldungen. Ich nehme eure Ansichten über xxxxxxxx zur Kenntnis.

Und nehme zur Kenntnis, dass auch mein Buch, sollte ich es tatsächlich einmal veröffentlichen, nichts wert sein wird, weil ja allgemein hier die Buch-Infos als wertlos degradiert werden. Dabei gibt es in den meisten Büchern zum Thema doch sehr treffende Infos, manchmal ist die Wortwahl der Fachleute nicht so ideal, dass "Otto Normal Leser" den Inhalt versteht.

Wie auch immer. Einige von euch haben meine private Mailadresse und ich tausche mich gerne mit euch weiter über Hypnose etc. aus und bleibe gerne über diesen Weg in Kontakt.

Meine FORUMSPAUSE setze ich jetzt fort. Ab und zu habe ich mal von aussen gelesen, was los ist, aber mich teilweise eher darüber aufgeregt, - sorry Emin - dass er soooo viele Veränderung im Forum in kurzer Zeit umsetzt - Struktur ist gut und schön, aber manche Bereiche scheinen mir nicht passend, was nicht bedeutet, dass sie hier fehl am Platze sind, sondern, was vermutlich damit zu tun hat, dass ich mich weiter entwickelt habe und manches nicht mehr für stimmig halte. Meine Ansicht driftet in andere Richtungen. Manchmal in Richtung mancher Angehörigen, auch wenn ich verstehe, was in vielen betroffenen Köpfen vorgeht, bin ich froh, dass mein Kopf allmählich in die andere - leider oftmals verständnislose - Richtung unterwegs ist, und das bekomme ich in manchem Gespräch mit betroffenen Freunden zu spüren.

Und wie es aussieht, spüre ich es auch hier, doch möchtet ihr was wissen: Ich fühle mich deswegen nicht von euch abgelehnt und so allmählich lerne ich zu wissen und erfahre, was es bedeutet etwas nicht persönlich zu nehmen.


Weiterhin finde ich es super und toll, dass dieses Forum existiert und dass es bereits sooo viele Jahre vorhanden ist und wie es sich entwickelt in Bezug auf Gästezahlen und Userzahlen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich als Nummer 123 angemeldet und damals waren es kaum 100 Gäste und knapp 4 aktive User am Tag und für denjenigen, die damals dabei waren und viel mitgemacht haben, möchte ich heute erneut danken, denn ohne uns wäre das Forum nicht in Schwung gekommen.

Liebe Grüsse, bis vielleicht in einem Jahr oder bis zu meiner Buch-Veröffentlichung
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 20:12
#12
avatar

Niemand spielt mit mir Schach ...
Vielleicht weil ich grottenschlecht bin?
Die Seite muss ich mal ansehen!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 09:23 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 09:25)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Aus Chaos entsteht Neues @Zipserin @ThommyD @Zeitgeister @Mute @Draculara @Ordnung @Franca @Anonymia @Maria Magdalena @Jacaranda @ave @Wolfram @Anneli @Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser @Kayla @bessie @Otti @Chaosqueen58 @Fienchen @Fraggle


Liebe Sonja!

Es ist schon ein interessantes Gefühl dir hier zu schreiben, es ist auf der einen Seite wie ein Dejeavue und auf der anderen Seite auch sehr nostalgisch für mich denn wir waren Dreieinhalb Jahre in enger Verbindung hier per PN und haben auch telefoniert, denn so wie ich es in meinem Beitrag von Gestern erwähnt habe hast du über eine lange Periode hier ganz allein unser Forum moderiert. Das war schon eine grossartige Leistung von dir die wir anerkennen!


Doch das andere brachte mich gerade zum lächeln, lass mich dich zitieren:

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #11
Ab und zu habe ich mal von aussen gelesen, was los ist, aber mich teilweise eher darüber aufgeregt, - sorry Emin - dass er soooo viele Veränderung im Forum in kurzer Zeit umsetzt




Nun als ich hier als sozusagen Mitglied Nr. 1 Loszog am 1.Januar 2011 wusste ich eines nicht: Das ich Bipolar ---> http://www.bipolarforum.de bin, ich war damals 42 Jahre alt. So wie es dann in einem Beitrag hier @Jennifer mir bewusst gemacht hat das ich deshalb in einer, heisst das Manische Phase? In so einer Phase eben die Brechstange in die Hand genommen und äusserlich dem Messietum ein Ende gemacht. Ich hatte es ja oft schon geschrieben das ich meine Büchersammlung vor etwa 6200 Büchern innerhalb 3 Tagen veschenkt habe. Doch mir wurden dabei 2 Sachen bewusst, zum einen hatte ich niemanden mit dem ich darüber mich austauschen konnte und zum anderen wurde mir klar das mit Aufräumen in der Wohnung nun ich sag mal überspitzt 1 % erreicht sind. Ja 1 % und die anderen 99 % sind das Aufräumen in der Inneren Landschaft. Was mir damals nicht klar war, ja dies darf gerne hier bei uns kontrovers diskutiert werden wie alles andere auch ausser Religion und Politik, mir war damals nicht klar das ich ein Leben lang ein Messie bleiben würde. Ich nenne das hier bei uns einen Trockenen Messie so wie bei den Alkoholiker es dann heisst Trockene Alkoholiker. Ja ich erkannte auch für mich das sich das alles auch kanalisieren kann, also nix schämen das ich ein Messie bin sondern das beste draus machen.



Doch zu dem was bei dir ankam, nein liebe Sonja ich meine niemandem sein Buch speziell, es geht nicht darum ob dieses oder jenes Buch. Es ist meine Persönliche Meinung dazu, ich respektiere es wenn jemand sagt, oh ja toll ich hab mir ein Messie Buch gekauft und es mein Leben total verändert. Da sag ich dann Herzlichen Glückwunsch. Doch bisher habe noch niemanden Persönlich getrofffen der mir das sagen konnte. Dazu kommt auch die Frage warum so ein Buch ein Mensch schreiben tut. Es kann auch Kommerzielle Hintergründe haben wie ich in meinem letzten Beitrag schrieb. Doch wenn du ein Buch schreibst kann es ein Bestseller werden und vielleicht wirst du die Sandra Felton Europas. Ich wünsche es dir liebe Sonja. Ich für mich selbst schreibe auch ein Buch, dieses Buch schreibe ich schon im Siebten Jahr und der Titel des Buches heisst Messieforum.de und ist online hier verfügbar.



Wir schreiben hier alle zusammen an diesem Buch, du Sonja hast bereits hier über 1700 Beiträge die weiter wirken, jeden Tag auch wenn sie lange zurückliegen gelesen werden nach wie vor. Im Moment tendieren wir auf die 50 000 Gäste im Monat hin was ich in meinen Kühnsten Träumen nicht gedacht hätte damals, ja du sagst es: 100 Gäste und knapp 4 aktive User am Tag...Ich fand das damals schon unglaublich. also wir haben uns zu viert getroffen und 100 Leser haben das angenommen an einem Tag was wir miteinander uns ausgetauscht haben. Ich sagte damals zu meiner Frau: Wow schau mal wir sind nun eine Messie Selbsthilfe Gruppe und treffen uns jeden Tag hier. Das diese die grösste Messie Selbsthilfe Gruppe im Deutschen Sprachraum werden würde hätte ich niemals gedacht. Doch Sonja du sagst es sehr treffend: denn ohne uns wäre das Forum nicht in Schwung gekommen.



Ja ich danke jedem für seine Beiträge hier, toll finde ich es wenn wir uns hier gegenseitig motivieren können und auch sich Beziehungen aufbauen, also zum einen die 6 verschiedenen Paare die zusammengezogen sind von denen ich weiss, die nach wie vor zusammenleben meiner letzten Info nach oder auch man zusammen telefoniert oder sich eben auch im Realen Leben trifft wie ich es mit @Rosa und noch einigen anderen bisher erleben durfte. Schön ist es für mich persönlich das einige die schon sehr früh hier mit mir waren noch immer bei uns sind, sogar aus den Jahren 2011, 2012 und 2013 und ich freuem ich immer wenn jemand neues zu uns findet. Ich würde gerne noch mehr darüber schreiben, denn liebe Sonja du weckst gerade einiges in mir, noch kurz was zum Schach denn Esther ruft mich hier schon das dritte mal weil wir einkaufen gehen wollen weil ja Montag glaube ich Feiertag ist.



Zitat von Jennifer im Beitrag #12
Niemand spielt mit mir Schach ...
Vielleicht weil ich grottenschlecht bin?
Die Seite muss ich mal ansehen!


Oh liebe Jennifer, ja spiel doch dort einfach online Schach gegen echte Gegner oder auch gegen den Computer was ich auch jeden Tag mache,

hier live -- > http://schach-somborn.de/online-schach/

oder hier gegen den Computer --> http://schach-somborn.de/computerschach/

Das was ich über das Schachspielen und Messie Syndrom geschrieben habe meine ich genauso ernst wie ich alles andere auch ernst meine hier. Schach sortiert die Gedanken was vor allem bei uns Messies sehr gut ist, doch nicht mit einem mal spielen sondern durch dauerhaftes spielen. Um wirklich Spielspass zu haben empfehle ich die Eröffnungsvideos die links alle anklickbar sind, schaut es euch Bitte an, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben mit der Seite: http://schach-somborn.de/

Wer mich am Schachbrett sehen will, der auf dem zweiten Foto unten auf der linken Seite ist meiner einer: http://schach-somborn.de/gm-schachtraining/

Ok nun ruft mich Esther schon wieder, wir sind dann einkaufen und ich kann ja diesen Beitrag heute Abend oder so weiter schreiben bzw. einen neuen anfangen, vielleicht antwortet mir jemand hier derweil, würde mich vor allem gerade von @Rainbow-Cloud freuen. Lieben Gruss zu dir nach Wien in die Stadt meines Grossvaters!

Euch allen einen angenehmen Tag und machts gut was auch immer ihr macht!
Herzlich
Emin

http://schach-somborn.de/webmaster/


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:28 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 13:36)
avatar  Mareen
#14
Ma

Hi, das Buch ist langweilig. Ich hab nach ein paar Seiten aufgehöhrt es zu lesen. Es liegt hier nur rum. Ich glaub die Frau ist kein Messie. Die kann sich nicht in uns reinfühlen. Das merkt man wenn man das Buch liest. Ich glaub das die an uns nur Geld verdienen will.
LG
Mareen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!