vom Dürfen und Wollen

  • Seite 3 von 6
29.04.2017 21:41
avatar  Anneli
#11
An

Ich begreife nicht, wie einem ein Essen nicht schmecken kann, das man selbst gekocht hat und Gemüse ist überhaupt nicht geschmacksneutral.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 00:22 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 00:24)
#12
avatar
Moderator

@Anneli

Blumenkohl und Paprika, da geb ich dir recht, die schmecken nach dem Gemüse. Kartoffeln, die ich koche, schmecken auch. Erbsen, Bohnen und Karotten schmecken ebenfalls.

Es gibt aber auch (für mich) geschmacksneutrales Gemüse, eben Artischocken, Lauch, Zucchini usw. Ich esse eben selten Gemüse, darum kann ich mich manchmal nicht mehr richtig erinnern. Aber irgendwie schmeckt gekochtes Paprika... Tschuldigung, nach Zwiebeln ohne Geschmack, also in gekochtem Zustand sind Paprika für mich geschmacksneutral. Könnte sie ja roh essen oder erst kurz vorm Verzehr rein tun.

In der Disco wars anfangs prima, gute Musik gespielt. Aber dann wollte ich auch tanzen, just nachdem eine Frau auf der Tanzfläche war, wurde die Musik auf einmal immer schlechter. Am Ende sind wir dann schon nach 1 1/2 Stunden gegangen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 10:53
avatar  Anneli
#13
An

Warum würzt du dann das Gemüse nicht so lange, bis es dir schmeckt? Es gibt so viele verschiedene Gewürze und Kräuter, dazu kannst du mit der Konsistenz der verschiedenen Zutaten spielen und immer gibt es einen anderen Geschmack und ein anderes Gefühl im Mund. Dafür kocht man ja selbst, um herauszufinden, was einem gut gefällt und was nicht. Man hat es selbst in der Hand.

Ich liebe zum Beispiel die Kräuter der Frankfurter grünen Soße (Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch). Während der Saison gibt es die natürlich frisch, ansonsten kann man sie auch tiefgefroren kaufen und von den tiefgefrorenen habe ich immer ein Päckchen im Gefrierfach, zusätzlich zu Petersilie, Schnittlauch, Dill, Knoblauch usw.

Auch mein Gewürzregal ist gut bestückt und meine Favoriten ändern sich immer mal wieder. Im Moment sind es gerade Ras el Hanout, Berbere, Harissa und Cayennepfeffer.

Natürlich dürfen auch Chillis nicht fehlen und das sind auch die einzigen Pflanzen, die auf meine Fensterbank dürfen (Na ja, und Grünlilien, wegen des Raumklimas).

Für mich macht es auch einen Unterschied im Geschmack, wie ich das Gemüse schneide. Würfel (groß, klein), Streifen (lang, kurz), Scheiben (dick, dünn) oder Brei, auch mit den gleichen Gewürzen und Kräutern ist es ein ganz anderes Erlebnis. Beim Kochen erst entscheide ich, WIE ich es im diesem Moment gerade möchte.

Schmeckt nicht? Gibt's nicht!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 21:49 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 21:51)
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram

Hallo liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #3
Unter Hypnose kann man den Patienten nur anleiten, in die gewünschte Richtung zu gehen, ihn darin unterstützen, sozusagen anstupsen.


Ja ich habe mich auch Hypnotisieren lassen doch wegen der Rückführung und kann mich nur der Aussage von @Jennifer ansschliessen das dies nur , ich zitiere sie:

Hypnose gehört übrigens meiner Meinung nach als Heilmethode ausschließlich in die Hände von psychiatrisch ausgebildeten Medizinern.

Ich weiss seitdem wie extrem hohe Verantwortung darin liegt jemand unter Hypnose zu setzten. Ich weiss es gibt da sogar Shows in Discotheken wo Hypnositeure auftreten doch das finde ich auch unverantwortlich, also ich würde mich nicht jemand anvertrauen der nicht wirklich darin Hypnose ein psychiatrisch ausgebildeter Mediziner ist.


Wenn ich schon dabei bin, also wegen Rückführung unter Hypnose, ja man kann das glauben oder nicht, ist jedem selbst überlassen doch auf jedenfall sollte diese sehr gründlich abgeowogen werden vorher. Ich kenne eine Frau die hat das auch mit sich machen lassen und dabei kam raus das sie im letzten Leben verhungert ist und dann kapiert hat warum sie so übergewichtig ist und fürs Leben gerne essen tut und immer Nahrungsmittel Vorräte Zuhause hat für ca. 4 Jahre. Was ich war habe ich hier im Forum schon mehrfach beschrieben und meine Frau habe ich dort in diesem Leben auch gesehen, es ist sehr interessant denn man begegnet immer den selben Partnern in jedem Leben. Man lässt sich solange was antun bis man dem anderen vollständig verzeiht dann passiert das nicht mehr, das hiesse in unserem Fall: Wenn eine Frau zum Beispiel einen Messie Partner hat und die Ehe darunter sehr leidet sollte sie auf jedenfall egal ob er sich ändert oder nicht ihm das verzeihen auch wenn es Zuhause sich bis an die Decke türmt und auf keinen Fall rumschreien oder einfach wenn er weg ist alles ausräumen.


Ich kenne da einen Fall da hat eine Frau das glatt getan als der Mann einige Tage weg war, alles entsorgt und als er zurückkam hat er sie erst verhauen, daran ist dann auch die Ehe gescheitert und er verfiel in eine Pychsose, also Bitte macht sowas auf keinen Fall, mit Babysteps kommt man auch Vorwärts, und wenn nicht dann hat man eben im Nächsten Leben wieder die Chance. Ich Bitte diese ganzen Gedanken nicht als ein Religiöses Thema aufzufassen, denn Religion und Politik lasse ich hier nicht zu, Bitte seht es als eine Spirituelle Betrachtungsweise und wer sowas für Hopkus Pokus oder so hält dem sage ich: Ja ich respektiere deine Meinung denn ich werde dir das alles nicht beweisen in diesem Leben. Darf ja jeder glauben was er möchte, denn jeder glaubt irgendwas, selbst der Atheist glaubt an was: An Atheismus!

Herzlich
Emin

Nachtrag: Ich habe gerade bemerkt das ich da ich auf einen Beitrag der einige Tage her ist von Dracualra hier was aus dem Zusammenhang gerissen habe. Egal, machen wir weiter mit der Ernährung, ist sowieso auch ein Lieblingsthema von mir als über 30 Jahre Veggie Leben bei mir....


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 00:08
avatar  Wolfram
#15
Wo

@Messie
@Draculara

Was Draculara geschrieben hat, ist richtig und ganz gut ausgedrückt. Was Du Emin geschrieben hast, hat mit Hypnose nicht viel zu tun. Hypnose hat was mit dem REM Schlaf zu tun, ist aber nicht das Gleiche. Warum sollen eigene Texte schädlich sein, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man Entspannungsübungen macht, braucht man auch keinen Therapeuten. Wenn man die Texte vor dem Einschlafen abspielt, sehe ich keinen Bedarf eines Therapeuten. Allenfalls könnte der Therapeut beim Abfassen dieser Texte behilflich sein.
Meine Ärztin war damals genauso erstaunt wie ich, dass die Hypnose funktioniert hat. Sie hatte ihr Talent bei mir ausprobiert. Darum kann ich den Zustand der Hypnose schon beurteilen.
Ich wollte noch etwas in Sonyas Thread schreiben, aber während meines Schreibens wurde dieser geschlossen. Ich wiederhole das nicht mehr, war ja auch nur eine Information.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!