vom Dürfen und Wollen

  • Seite 4 von 6
01.05.2017 00:26 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2017 00:27)
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #15
Ich wollte noch etwas in Sonyas Thread schreiben, aber während meines Schreibens wurde dieser geschlossen. Ich wiederhole das nicht mehr, war ja auch nur eine Information.


Das ist mir zu heikel geworden, wenn noch einige da ihre Kritik geäussert hätten und sich das aufgeschaukelt dann kann es leider folgen haben für mich als Forenbetreiber denn ich bin hier für alles alleinverantwortlich, einer muss die Verantwortung ja tragen und Foren ohne Impressum als Ladungsfähige Adresse finde ich absolut nicht akzeptabel...... und auch für die Dame die ich hier Bewusst nicht nennen möchte. Ich möchte nicht das jemand der in der Öffentlichkeit steht einen Imageschaden bekommt durch unser Forum. Ich musste auch nachdem ich mich am Mittag bei einem Alten Freund schlau gemacht habe sicherheitshalber den Klarnamen rausnehmen. Ich hab nichts davon und kann nur Ärger bekommen, das möchte ich nicht was Bitte auch akzeptiert werden möge.

Deshalb Bitte ich wie ich vorhin in einem extra Newsletter den ich versendet habe geschrieben habe Bitte höflichst erst mit mir das abzusprechen wenn ein Klarname erwähnt werden soll hier oder auch eine Kommerzielle Empfehlung ausgesprochen wird. Danke wirklich für das Verständniss denn ich denke ihr würdet in meiner Lage genauso handeln und nichts unnötig riskieren.

Wegen der Hypnose, da ich selbst ja nur lesen und schreiben kann und eher Ungebildet bin würde ich dazu Bitte Statments hören von Menschen die Psychologisch bzw. auch eine Medizinische Ausbildung haben wie @Jennifer die in meinen Augen Umfassende Psycholgische Kenntnisse hat die wirklich fundiert sind und auch von @Jacaranda die selbst Medizinerin i.R. (Dr. Med.) ist. Dies ist kein Geheimniss denn es steht ja auf Ihrer Webseite die sie im Profil hier hat und auch in der Signatur.

Ok Wolfram lass uns gespannt sein ob die Beiden Damen uns was dazu schreiben werden, wir sind Geduldig.

Herzlich
Emin

P.S. Ich mag Löschaktionen absolut nicht doch manchmal bleibt mir nichts anderes übrig im Interesse der Betreffenden Person und auch im Interesse unseres Forum und meiner eigenen Rechtlichen Absicherung als Forenbetreiber. Wirklich, ich bin mir sicher wenn Ihr an meiner Stelle wäret dann würde ich genauso handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 09:49 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 09:50)
#17
avatar
Moderator

Was das Wollen angeht, habe ich hier diesen Spruch gerade gefunden:

Zitat
In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.


von Friedrich Nietzsche hier zu lesen

Ich werde also ein Nahrungsexperiment machen und ein Experiment mit Bewegung.

Dass ich so lange kein Experiment in dieser Hinsicht gemacht habe, liegt daran, dass ich fest überzeugt davon war, zu wissen, dass ich es nicht kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 16:02
avatar  Wolfram
#18
Wo

Wissen beruht auf Erfahrung und nicht auf Vermutungen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 17:08 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 17:09)
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

Danke @Wolfram @Draculara @verzweifelt @Verzweifelte Chaotin @Anneli@ave @Jacaranda @Jennifer @Franca @Rosa @Barbara Bruchhäuser @Kräuterfrau @Rainbow-Cloud @Mief-Ömmelchen @TanteYo @Maria Magdalena @15Federleicht @187carina @ahswDana @Amba @ASPIE21 @Quaos-Queen @ aufschiebe-queen @BesitzerinvielerDinge @bessie


Zitat von Wolfram im Beitrag #18
Wissen beruht auf Erfahrung und nicht auf Vermutungen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.




Da fällt mir was ein was schon lang zurückliegt, in der Anfangszeit in China haben mich immer viele Leute gewarnt das ich da und dorthin nicht gehen soll, nicht in Autos steigen soll oder in die Berge gehen. Na klar, genau das hab ich dann doch gemacht, ja sicherdoch hat mich das interessiert. Vor allem waren es die Weissen US Amerikaner die sich immer gleich in die Hosen gemacht haben. Die hatten immer eine Riesenangst überfallen zu werden. Doch dies entsprach nicht der Realitität die ich erlebt habe denn ich bin allein sonstwohin gegangen, sogar einmal Tagelang bis nach Goungzou gelaufen die 60 Kiliometer mit einem Rucksack indem eine Decke drin war, ich hab draussen geschlafen, eine Wasserflasche und das Kuchenbrot war drin.. Niemand hat mich überfallen. Im Gegenteil die Chinesen haben mich immer gefragt ob ich Hunger habe, ja die sind auf die Strasse rausgekommen wenn sie mich gesehen haben und haben immer als erstes gefragt ob ich reinkommen will um mitzuessen.


Später hab ich ja gelernt das man unter Chinesen nicht frägt als allererstes wie es einem geht sondern ob man Hunger hat wenn man sich begegnet. Ich hab auch mehrmals das Angebot angenommen dann und hab mit den Chinesischen Familien mitgegessen, ich hab nur immer die Wurzelsuppen, Gemüse, Reis, Nudeln und Tofu mitgegessen. Vegetarier war ich schon vor kurzem geworden. Dann haben die mir immer noch viel zum Essen eingepackt und mich Herzlich verabschiedet und gesagt das wenn ich auf dem Rückweg bin dann doch Bitte wieder zum Essen kommen möge und es Ihnen eine Ehre wäre. Auch wurde mir immer das Übernachten angeboten was ich allerding nicht gemacht habe sondern weitergegangen bin.


Es lag nicht am Geldmangel das ich gelaufen bin sondern wollte ich eben einfach die Menschen so kennenlernen wie sie sind und ich muss sagen sie waren immer Herzlich zu mir und keiner hat mich ausgeraubt oder so. Die Weissen US Amerikaner haben ja schon Angst bekommen wenn sie in Senchen (Auch Volksrepublik China) aus dem Hotel Fenster geschaut haben oder so, also sowas von Paranoia hab ich nie erlebt und die haben auch das was ich erlebt hab nie erlebt. Ja Wege entstehen indem man sie geht, das ist ein sehr weiser Satz. Manchmal gehöhrt auch etwas Mut dazu neue Wege zu gehen.


Achso die Engländer, Australier und Japaner waren auch meistens Angsthasen. Doch ich kann nur sagen, die Chinesen waren Herzlich zu mir, das habe ich gemerkt obwohl ich am Anfang fast kein Cantonese verstanden habe. Sollte ich nochmal auf einen Grünen Zweig kommen in meinem Leben dann mache ich das nochmal, ja seit Jahren denke ich mir das. Noch eins, 2015 bin ich den Jakobsweg in der Türkei gelaufen an der Lykischen Küste entlang, fantastisch, bin vielen Deutschen, Schweizern und Österreichern begegnet mir Rucksäcken die das auch gemacht haben. Es gibt schon interessante Wege, man muss nur den Mut haben diese auch zu gehen. Denn Leben heisst Erleben auch für mich.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 19:26
avatar  Wolfram
#20
Wo

ein Mitglied hat sich bedankt.

Vielleicht ist die Kriminalität in Amerika größer, so dass dann auch die Angst größer ist. Ich kenne auf der Cebit auch nur nette Chinesen. Aber die wollen auch was verkaufen, daher nicht vergleichbar.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!