vom Dürfen und Wollen

  • Seite 5 von 6
07.05.2017 21:19
avatar  ( gelöscht )
#21
Gast
( gelöscht )

@Wolfram @Messie
Lieber Wolfram,
in erster Linie hat es mit der inneren Einstellung zu tun, erst in zweiter Linie mit dem Land, in dem du bist. Ich bin als Frau alleine ohne Probleme durch arabische Länder, oder auch Madagaskar gereist. Ich habe nur einmal erlebt, dass jemand versucht hat (ohne Erfolg) meine Handtasche mit einer Rasierklinge aufzuschlitzen. Die überwältigende Gastfreundschaft in aller Welt macht mich immer wieder beschämt, wenn ich sehe, wie hier mit Menschen aus anderen Ländern umgegangen wird.
Zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist eine wunderbare Art zu reisen!
Wie war das noch mit der Türkei, Emin?
Einen entspannten Abend wünscht euch
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 22:17 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 22:17)
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Wolfram @Jacaranda

Türkei war jedesmal schön, hat mir immer gefallen. Witzig sind ist das mit den Englischen Dörfern bei Kemer / Antalya, leben sehr viele Ausländer. Alanya auch, sind mehrere Zehntausend Deutsche dort die da leben, haben ihre Tageszeitungen, Kirche, Schule und alles mögliche...

Da krieg ich grad echt Fernweh.....naja Geduld....muss noch Arbeiten erstmal noch die nächsten Wochen ohne Ende, ich denk mir immer Tag und Nacht durcharbeiten, regnet noch kein Geld.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 22:46
avatar  Wolfram
#23
Wo

@Kräuterfrau

In Mallorca ist am letzten Tag ins Hotelzimmer eingebrochen worden und die Tasche mit den Fotos samt Kamera waren weg.
In Marokko bin ich auf der Strasse überfallen worden, mein Geld hatte ich zufälligerweise in der anderen Tasche, es wurde nur der Hotelschlüssel geklaut.
In Rio bin ich auf der Strasse angegriffen worden und im Hotel wurde die Kamera aus dem Zimmer gestohlen.
Das einzige Land, wo ich mich wirklich frei gefühlt habe, war Malta. Da gab es nur wenige Vorschriften: da heißt es nicht, 30km/h, sondern langsam fahren wegen Kurve oder langsam fahren wegen Kinder.

Das hat doch nichts mit einer inneren Einstellung zu tun.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 09:20 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 09:22)
#24
avatar
Moderator

@Wolfram

Da hast du richtig Pech gehabt im Urlaub, ich kann verstehen, wenn du nicht mehr weg fahren willst, aber in deinem Haus hier ist doch auch eingebrochen worden?

Bei uns nebenan wurde auch eingebrochen, der Mann ist dann weg gezogen, das Schloss wurde durch ein modernes Sicherheitsschloss ausgetauscht. Das alte hatte eine Schraube, und wir haben einen Akkubohrer gehört, dachten aber, da bringt jemand was an, weil der Weihnachtsbaum nicht stehen bleibt (manche haben dann einen Haken in der Decke mit einem Bindfaden dran). Heiligabend um 10 klingelte und klopfte die Polizei bei uns. Ob wir sie mal auf den Balkon lassen, um zu sehen, ob nebenan Licht brennt, dort wurde eingebrochen. Der Typ war wohl nicht da, wir wussten aber nicht, wer die Polizei gerufen hatte.

Meine Tante wurde auf der Straße überfallen, ein Motorradfahrer riss ihr im Vorbei Fahren die Handtasche weg. Mit ein paar Passanten hat sie die Polizei gerufen und der Mann wurde gefasst.

Ich wurde um ein Haar vergewaltigt. Der Typ war so blöd, zu glauben, dass ich ihm hinterher dackele, ging voraus und ich schwang mich aufs Rad und bin weg gefahren. Mehr Kriminalität hab ich am eigenen Leib bisher nicht erfahren müssen. Kann auch sein, dass ich Glück hatte, auf Mallorca ist es jetzt am Ballermann ganz schlimm, da werden Touristen überfallen oder zusammen geschlagen und getreten, wenn sie jemandem sagen, dass was nicht in Ordnung ist. Nach Palma fuhren wir nur noch mit dem Roten Blitz oder dem Bus, haben auf Soller ein Hotelzimmer gehabt. In Platja de Palma sind aggressive Bettler unterwegs, man kann nur noch in die Innenstadt zu C&A oder zum Marktplatz, wo ein paar Artisten eine Show machen. Einmal haben ein paar Nonnen versucht, uns ins Portemonnaie zu greifen, und es fuhr ein Taxi vorbei, die guckten so und hielten fast an.

Wir wollen demnächst auch nach Teneriffa oder Gran Canaria, bloß nicht wieder nach Malle, da waren wir schon so oft.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 08:31 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 08:32)
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Draculara @Henni @ave @Zeitgeister @Rosa @Zipserin @Wolfram

Oh mein Gott ihr habt Sachen erlebt....ich wurde ja immer von den in meinen Augen ängstlichen Amerikanern und Engländern gewarnt weil ich sonstwo Wochenlang durch die Dörfer in Süd China herumgelaufen bin, der Trick war ganz einfach, ich war sehr schlecht angezogen, hatte eine Sack dabei der aussah wie ein Lumpensack und sah wohl doch arg ärmlich aus, ich hatte sogar meist die Jeans an die Löcher hatte. Denke mal das die mich deshalb ständig zum Essen ins Haus geholt haben die Chinesen weil sie dachten das ich ....Ihr wisst was ich meine...am besten aussehen als würde bei einem nichts zu holen sein.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!