Was sagt ihr dazu: Mann Messie, Frau (ehem.) Alk?

  • Seite 2 von 3
09.06.2017 10:00
avatar  Anneli
#6
An

*schnauf* Okay, ich habe die 11:09 Minuten durchgehalten und das ging auch nur, weil ab und an einer der Männer mal zu Wort kam.

Mittendrin habe ich ganz intensiv an Wolfram denken müssen. Sie redete davon, dass der Mann nur Tand und Trödel sammelt, an anderer Stelle sagt sie, dass die Sachen wohl geordnet sind. Also ist es für sie Müll, für ihren Mann haben die Sachen aber einen Wert und er ordnet sie. Ich frage mich, ob er überhaupt Messie ist oder sie das nur so empfindet.

Zwei Menschen gehen durch einen Raum und schauen sich um. Der eine verzieht angewidert das Gesicht und sagt: "Hier steht ja nur Tand und Trödel.", während der andere anerkennend sagt: "Dieses Museum ist ja wirklich liebevoll gestaltet.".

Wo wäre das Problem, wenn sie sich eine Tasse Tee schnappt, ihren Mann in seinem Zimmer besucht und sich die Geschichten zu den Dingen erzählen lässt?

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 10:58
#7
avatar
Moderator

@Messie

Mir ist es auch mal so ergangen wie diesem Mann. Ich wollte einen Freund loswerden, der mir nur noch auf die Nerven ging. Ich habe nichts mehr unternommen, saß nur noch vor dem Fernseher und habe keine Kinobesuche, Radtouren oder anderes unternommen, weil ich mich mit ihm gelangweilt hab. Da er immer abgewaschen und Staub gesaugt hat bei mir, hab ich das dann auch irgendwann nicht mehr gemacht, Gedanke: "Der machts doch sowieso wieder. Hat er wenigstens was zu tun." Dass er das gemacht hat, weil er den Zustand meiner Wohnung sonst nicht ertragen konnte, war mir schnuppe. Er hätte ja auch zuhause bleiben können. Von mir aus, dann hätte ich mich wenigstens nicht gelangweilt. Natürlich ist es eine Möglichkeit, alle Fünfe grade zu lassen und sich keine Mühe mehr geben, jemanden zu vergraulen, aber die half mir damals auch nicht. Am Ende konnte ich es nur noch mit der brachialen Ehrlichkeit erreichen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 18:29
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

Liebe @Kräuterfrau

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #5
Das Video konnte ich nicht bis zuende gucken. Die nörgelige Stimme der Frau und ihre Selbstgerechtigkeit waren nicht zu ertragen.
Ja, es ist oft schwer mit einem Messie in Partnerschaft zu leben und eine Wohnung zu teilen. Diesem Mann wünsche ich jedoch, dass die Frau auszieht. Möglicherweise kann er dann wieder zu sich selber finden?


Ich hab mir das nun nochmal angeschaut und ich bin mir noch sicherer das genau das der Mann erreichen will das sie auszieht. Es liegt ihm nichts an ihr sonst würde es doch was ändern, wenn sie ihm droht das sie auszieht wird er einfach warten bis sie geht. Ich weiss nicht ob das nun von mir Eingebildet klingt doch ich als Mann konnte mich auch wenn ich ihn nicht gesehen habe oder er ja nicht zu Wort kam in ihn noch mehr reinversetzen und alles in mir sagte oh mein Gott diese Dame mit Ihrer Stimme die nur nörgelt kam mir vor wie ein Maschinengewehr das nur Forderungen stellt und kritisiert, sie sollte sich einen anderen Partner suchen doch den wird sie nicht annehmen denn wenn der ordentlich ist und so dann kann sie sich ja nicht verwirklichen in dem wie sie da auftritt mir ihrer Stimme und dem was sie sagt. Aussichtslos denke ich, ich wünsche dem Mann eine Frau die ihn so nimmt wie er ist und wenn so eine kommt wird er beginnen sich zu ändern weil er es freiwillig machen tut.




Liebe @Anneli

Zitat von Anneli im Beitrag #6
Ich frage mich, ob er überhaupt Messie ist oder sie das nur so empfindet.



Wer weiss ob überhaupt was an dem Stimmt was sie sagt, es klingt so übertrieben das ich zweifel habe, womöglich hat sie gar keinen Mann?

Jedenfalls bin ich mit durch das zuhören von ihr über diese Sachen sicher:

1. Sie will sich in die Opferrolle bringen denn davon nährt sie sich psychologisch.

2. Sie hat sich unbewusst den Mann ausgesucht damit sie jammern kann, kritisieren kann und damit Aufmerksamkeit findet.

3. Der Moderator und der Pastor haben sich noch mehr gedacht dabei, sind doch beide Männer oder? Ich glaube die haben sich eher gedacht der Arme Mann und nicht die Arme Frau doch das können sie ja nicht sagen in der Sendung....



Liebe @Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #7
Ich habe nichts mehr unternommen, saß nur noch vor dem Fernseher


Ja du hast den Mann auch durchschaut, anders kriegt er die Frau nicht los und wie gesagt der Pastor hat das schon durchschaut und ihr nicht nur durch die Blume gesagt sondern konkret gesagt zieh aus!


Ich hab echt die Weissheit nicht mit dem Löffel gegessen doch je öfter ich mir das Video anschaue desto sicherer werde ich wie es da oben steht.

Ein Indianer Sprichwort sagt: Such dir eine Frau die gut kochen kann und eine grosse Oberweite hat und den Mund hält.

Also Gut kochen ist nicht mehr wichtig, gibt genug Fertiggerichte im Supermarkt, Oberweit ist auch nicht mehr Zeitgemäss, das war mal bis in die Achtziger Jahre rein doch das die Männer keine Frau wollen wie die Dame oben das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich weiss ihr denkt euch jetzt, klar der Emin ist selbst ein Mann. Ich hoffe das der Frau noch bewusst wird was sie anders machen kann ansonsten wird es schwierig um sie....vielleicht ändert sie doch noch ihre Haltung und alles wird wieder gut mit den beiden, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben oder?

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 21:05
#9
avatar

@Messi @Ordnung usw.
die Frau ist doch kein Comessi. Seh ich nicht. Ein Comessi verteidigt das Problem und sagt:" wir haben keins", genauso wie ein Coalkoholiker Begründungen findet, daß alles nicht so schlimm ist.
Gemeinden wie früher mit Gemeindearbeit gibt es nicht mehr, zu Zeiten des Sparend. Dazu fehlt das Geld. Aber der ein oder andere Pastor wird ihr bestimmt helfen, wenn er die Sendung sieht


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 21:06
#10
avatar

des Sparens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!