Kummer

  • Seite 2 von 10
06.05.2017 11:25
avatar  Ordnung
#6
Or

lieber Kummer,

Ach was, das bisschen schaffst du noch weg, und denn ist alles paletti.

Sehr Schoenes WE noch, sonne schaut mal vorbei, bin im Hafen Hamburg bis morgen Nachmittag, dann geht's retour

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 16:00
#7
avatar
Moderator

@Tomato,

Teppichkäfer haben wir auch. Wir haben immer Staub gesaugt und kriegen die nicht weg - was du dann bemerkst, sind viele kleine Löcher in der Kleidung und auch im Teppich.

Bei Rossmann oder DM gibt es so auslegbare Papiere, ungefähr DINA3 groß, die gegen Kleidermotten und Teppichkäfer wirken sollen, so grüne Papiere sind das glaub ich. Haben wir auch mal gekauft, brachte nix, da müssten wir den ganzen Fußboden mit auslegen. Aber in die Schränke unter die Sachen kann man in die Fächer und Schubladen diese Papiere legen. Vielleicht nützt das was.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 21:40
avatar  Tomato
#8
To

Hallo Zusammen,

Ich bin es mal wieder. Ich war in letzter Zeit privat und beruflich so sehr eingespannt, dass ich nicht dazu gekommen bin hier rein zu schauen.

Und auch nicht dazu meine Wohnung zu machen. Das lastet so schwer auf meinen Schultern. Der Ort, an dem ich mich wohl fühlen sollte, der mein Hafen und meine Heimat sein sollte, ist ein Ort, an dem ich nicht sein mag und nicht gerne bin. Noch immer sind Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Diele und die beiden Bäder so (un)ordentlich, dass ich alles innerhalb von einer halben Stunde weg geräumt und auch gestaubsaugt bekomme.

Doch die Motten fliegen trotz Mottenpapier und Fallen fröhlich durch die Gegend und ich habe echt Angst, dass die sich noch weiter vermehren.

Außerdem stapelt sich der Papp- und Pfandmüll in meinem beiden Messizimmern und ich bekomme es nicht hin. Ich bin durch eine berufliche Veränderung viel arbeiten oder bei meiner Freundin und wenig zuhause. Und ich bin nicht gerne hier. Und die Zeit, die ich hier bin, bin ich deprimiert, weil ich mich nicht wohl fühle und dann ist es wie eine Blockade in mir drin und ich kann mich nicht aufraffen aufzuräumen.

Meine Freunde mag ich nicht einweihen. Nur ein Freund weiß davon, er hat selbst ähnliche Probleme und mit ihm kann ich das teilen. Aber er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht helfen.

Ich sehe aber ein wenig Hoffnung. Ich mache derzeit meinen Führerschein und möchte danach ein Auto kaufen. Ende des Jahres, so hoffe ich. Und dann kann ich selbst Sachen weg bringen. Das motiviert mich dann hoffentlich was zu tun.

Ein anderes großes Problem ist jedoch: Der komische Geruch geht trotz ständig geöffneten Fensters und Durchzug nicht raus. Nun ist meine größte Angst, dass das nie verschwindet.

All diese negativen Gedanken ziehen mich so runter!

Beruflich ist es gerade hart und da ich viel bei meiner Freundin bin, brauche ich einen Ort an dem ich mich wirklich zuhause fühle. Einen Ort, der mich erdet und wo ich mich zurück ziehen und wohl fühlen kann. Und all das bietet meine Wohnung nicht mehr.

Ich möchte, aber ich bin wie gelähmt. Ich bin froh? wenn ich alle paar Tage das nötigste mache um nicht im Chaos zu versinken... aber... mehr bekomme ich nicht hin.

Das geht nun seit fast 2 Jahren so. Es geht mir schlecht deswegen und ich merke, dass ich innerlich unheimlichen Stress habe.

Und bei euch so?

LG
Tomato


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 00:07
avatar  Ordnung
#9
Or

lieber Tomato und alle,

Wenn du das nun schon echt lange hast, liegt ein altes Muster zugrunde, nämlich was nicht fertig machen, geht, ging mir ja selbst so und ich verstand es nie, nur jetzt am WE erklaerte das einer und das schlug ein, wie eine Bombe bei mir.

Diese alten Muster muss man trennen, in dem man sein Verhalten aendert.

Altes Muster....nicht fertig bringen
Neues Muster....fertig bringen

Ich mach lieber jede Tag minimal, und irgendwann bin fertig. Nur beim Abnehmen da mach ich lieber Radikalwoche, das schafft.

Mach dir mal Gedanken. Was du zuerst brauchbar schoen haben willst, fuer mich ist das das Bad.aber das sieht ja jeder anders, abends rasiere ich noch, das passt nicht morgens ins Programm.

Spray kann auch mal helfen fuer die gerueche.

Gute Nacht, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 23:59
avatar  Henni
#10
He

he
bist du sicher das das kleidermotten sind.? mehlmotten sind auch lästig
und haben so einen orangenen streifen (musst du googeln ) .stecken sehr gerne
in paniermehl ...alles was brot ...mehl... tee..ist wegwerfen.die viecher sind
voll die pest.

henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!