Kummer

  • Seite 1 von 10
03.05.2017 23:50
avatar  Tomato
#1
To

Liebe Messie-Gemeinde,

ich habe Kummer. Ich habe nichts in den Griff bekommen, seit ich das letzte mal geschrieben habe. Die Rumpelkammer ist begehbar und das Arbeitszimmer auch. Dennoch lasse ich nur ungern Freunde in dieses Zimmer.

Meine neue Freundin kennt meine Wohnung, nur diese beiden Zimmer nicht. Sie hält mich für ordentlich obwohl ich ihr berichtet habe, was ich für eine Schlampe bin. Es fällt mir alles sehr schwer. Sie hatte immer nur Messie-Partner und ich möchte anders sein...

Ich bin ja auch schon ganz anders - mein Chaos wird nicht mehr größer, ich bekomme es nur nicht hin das alte Chaos zu bereinigen.

Ich habe derzeit eine Kleidermottenplage und kann nicht herausfinden, wo die ihre Nester haben. Mittlerweile ist alles voller toter Motten an der Wand..

Habe heute Abend 4 Stunden damit verbracht, Sachen in Müllbeutel zu packen, auszumisten, Dinge vakuumiert zu verpacken und und und. Habe auch mein Bett abgerückt um sauber zu machen- und habe Teppichkäfer entdeckt. Auch das noch.

Ich verzweifel gerade mal wieder. Ich brauche einen Führerschein und Auto, damit ich immer mal wieder Kram zum Entsorgen fahren kann... Dann würde es mir viel besser gehen. Aber Freunde mag ich derzeit noch nicht fragen...

Mein Keller ist auch seit Monaten nicht betreten...

Ich möchte doch so gerne einen ordentlichen Haushalt haben. Ich will eine Familie gründen, gerne mit meiner Freundin... Aber so geht das nicht. Ich werde zwar nie der ordentlichste Mensch auf diesem Planeten - aber ich will doch wenigstens so leben, dass ich mich nicht ekel...

Ich brauche gerade Aufmunterung :( ist noch jemand wach?

Ich habe das Gefühl, ich kann gar nicht schlafen, wenn ich das Problem nicht jetzt hier und sofort löse...

Grüße
Tomato


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 06:13
avatar  TanteYo
#2
Ta

Hallo @Tomato,
Ich war zwar nicht mehr wach, bin es aber jetzt schon.

Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Spätestens wenn ich Fliegen, Motten oder anderes Getier habe, geht mir das auch total an die Substanz, aber Du scheinst doch schon total weit gekommen zu sein!

Wenn es wirklich nur um Rumpelkammer, Keller und Arbeitszimmer geht, kriegst Du das bestimmt hin!
Ganz abgesehen davon: ich wette, auch bei vielen "Normalos" herrscht Chaos im Keller und steht Gerümpel (wie der Name schon sagt) in der Rumpelkammer

Trau Dich ruhig, einen Freund zu fragen, ob er gerade mit anpackt oder Dich fährt. Ich hatte eine unglaublich vollgemüllte und dreckige Wohnung und Garage und habe vor 3 Wochen in totaler Verzweifelung Freunde eingeweiht... und gemeinsam hatten wir in einer Woche Wohnung und Garage leer. Und alle waren für mich da.

Und selbst, wenn Du Dich nicht traust. Dann nimmst Du eben Woche für Woche ein paar Säcke und packst sie in den Müll, ganz unauffällig. Egal wie lange es dauert, Du kriegst das bestimmt hin!

Wünsche Dir einen möglichst stressfreien Tag,

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 13:44
#3
avatar
Moderator

@Tomato

Was Kleidermotten betrifft: Gibt es bei Rossmann zum Aufhängen in den Kleiderschrank so Duftdinger, auch Mottenfallen, musst du mal gucken... Ist leichter, Kleidermotten loszuwerden als Lebensmittelmotten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 18:22
avatar  Ordnung
#4
Or

Guten naaaaabend lieber Kummer,

Nachts schlafen ich, gucke nachtkino und mache schlank im Schlaf, aber wenn man Kummer heisst raubt schon der Name einem Energie und wenn man Kummer hat, dreht sich das Gedankenkarrussell.

Also Kummer bearbeiten, hab ich auch und es wird besser.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 22:25
#5
avatar

@Tomato

Mit Käfern kenne ich mich jetzt nicht aus. Gegen die Motten gibt es ja diverse Sachen zu kaufen. Ich glaube von Hexalotte und Lavendel mögen die wohl auch nicht. Falls hier keiner mehr Tipps hat, schau mal ins Internet, vielleicht gibt es da noch was gegen die Teppichkäfer. Notfalls mußt Du den entsorgen.

Laß den Kopf nicht hängen, Du hast doch schon soviel erreicht. Dann kriegst Du das auch noch hin.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!