Guten Tag

  • Seite 1 von 3
04.05.2017 10:11
avatar  pipapo
#1
pi

Guten Tag liebe Forum-Mitglieder,


da ich mich soeben angemeldet habe, möchte ich bloß "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Demnächst werde ich 40 Jahre alt, seit sicherlich 30 Jahren leide ich an einer Verhaltensstörung, die offenbar als Messiesyndrom beschrieben werden kann. Mein Problem lerne ich erst jetzt zu begreifen. Nun möchte ich mich darum kümmern und letztlich mir wie auch meinen Vertrauten ein besseres Leben ermöglichen. Zum Glück habe ich einen Ehepartner an meiner Seite, wie man sich ihn nur wünschen kann. Obschon wir seit vielen Jahren ein Paar sind, leben wir erst seit einigen Monaten zusammen. Oft schon habe ich unsere Beziehung über die Maßen strapaziert. Das kann und darf ich künftig nicht mehr tun.
Zum Glück bin ich einigermaßen gesund, gleichwohl ich mit starken Rückenschmerzen leben muss (angeblich ein Bandscheibenvorfall). Beruflich stehe ich eigentlich gut da. Ich bekleide eine Führungsposition und habe definitiv zu viel Arbeit um die Ohren. Deshalb ist Gefahr in Verzug: Ich bin völlig überfordert. Mit der Arbeit, im Privaten, mit mir selbst. Diesen letzten Worten kann ich nicht genug Gewicht geben. Ich müsste sie schreien, mir ins Fleisch schneiden, sie tausendfach wiederholen.
Hoffentlich finde ich einen Weg aus meiner Misere. Ich weiß es nicht, denn noch kann ich ihn nicht sehen. Ich suche und suche, so lange suche ich schon - aber ich finde keinen Ausweg.

VG


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 11:01
avatar  Anneli
#2
An

Zitat von pipapo im Beitrag #1
Ich müsste sie schreien, mir ins Fleisch schneiden, sie tausendfach wiederholen.


Ritzen ist sicher keine Lösung und verlagert das Problem nur.

Spaß beiseite, herzlich willkommen hier im Forum! Vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg für dich. Den ersten Schritt bist du auf jeden Fall schon mal gegangen.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 12:55
avatar  Ordnung
#3
Or

lieber pipapoto,

Sehr herzlich willkommen hier, mach auch mal kurz Pause in meinem Office, dann geht's weiter durch den Tag.

1. Gesundheit, mal komplett checken, mach ich alle 6 Monate
2. Direkt danach, Office, mit allem drum und dran, und mit Immobilien
3. Haushalt, bei maenner auch reinlich
4. Emin fragen, er hat auch mit ruecken und so, ich hab's im knie, krank gibt nur im kh.
5. Frau...? Bei mir nicht, suche nen Partner, getrennt wohnen.
6. Das kannst dir aussuchen.

Beste Gesundheit, viel Elan, und sehr schoene Tag dir, uns noch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 16:56
avatar  Fraggle
#4
avatar

Hallo @pipapo,

sei herzlich gegrüßt hier. Die Beschreibung Deiner Überforderung klingt sehr ernst.
Welcher Bereich macht Dir denn am Meisten zu schaffen? Dort könntest Du beginnen zu überlegen, welche Änderungen Du schaffen könntest, die Dich entlasten würden.
Ich weiß, dass das schwer ist, aber wenn Du nichts änderst, wirst Du wahrscheinlich noch kränker werden. Käme denn eine Kur zur kurzfristigen Entlastung in Frage?

Alles Gute wünscht Dir Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 18:09 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 18:10)
avatar  Ordnung
#5
Or

lieber pipapo,

Ja Fraggle, genauso...man muss sich erstmal stabil machen, ich hab alles hinter mich gebracht, samt einige Kontrollen, alles fing an mit einem kontrollcheck, aber mei s war auch ein ethischer Grund u d der war schon fast sehr schlecht, aber noch gut beizeit gekommen.

Gesundheit ist die Basis fuer alles tun hier, Gesundheit, Vitalität
1,2 Probleme muss noch reparieren.

Was hast du denn schon alles mal Gemacht in letzter Zeit?

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!