Ich weiss nicht mehr weiter

  • Seite 5 von 24
05.05.2017 19:58
#21
avatar

Du Arme, das habe ich auch alles hinter mir. Es ging mir genau wie dir. Jahrelang habe ich alles vor mich her geschoben. Es war so schlimm, das ich niemandem mehr die Tür aufgemacht habe. Allerdings kamen bei mir noch alte Mietschulden dazu. Der Vermieter saß mir immer mehr im Nacken. Als es dann gar nicht mehr ging und mir der Rauswurf drohte, habe ich mir Hilfe bei der AWO geholt. Das ging ziemlich schnell, weil ich ja ein Härte Fall war. Die haben das dann mit meinem Vermieter geregelt. Nur mit dem Entrümpeln ging nichts. Da haben wir auch noch eine gesetzliche Betreuung beantragt und auch bekommen. Es hat dann noch ein Jahr gedauert, aber es ist geschafft. Meine Wohnung wurde in Ordnung gebracht. Bei mir war es ja auch eine Frage, wegen der Kosten. Ich habe leider nicht die Möglichkeit. Ich bin nun seit etwas über einem Jahr im betreuten wohnen und habe die gesetzliche Betreuung, die mir bei Behörden zur Seite steht und unangenehme Post über nimmt. Seit ich die an meiner Seite habe, geht es mir besser.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 20:34
#22
ve

Oh je, da hast du ja auch schon einiges hinter dir. Aber du konntest den Berg, vor dem ich noch stehe, bereits überwinden und hinter dir lassen.
Ich bin so antriebslos, dass ich jetzt schon weiss was passiert wenn ich morgen in die Wohnung gehe. Ich werde wieder das komplette Ausmaß sehen, zusammenbrechen, heulen und zu nichts mehr in der Lage sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 20:36
avatar  TanteYo
#23
Ta

Hass Dich nicht!!!
Würdest Du eine Freundin hassen, weil ihre Wohnung vermüllt ist? Wahrscheinlich nicht.
Du würdest denken, lass mich Dir helfen. Du würdest mit ihr fühlen, die Ärmel aufkrempeln und mit anpacken.
Du kannst das schaffen, insbesondere wenn Du doch nochmal über Profis nachdenkst. Ehrlich: die Leben von uns und denen ist garantiert nichts Menschliches fremd. Die machen klar Schiff, schließen die Tür hinter sich und vergessen, was sie gesehen haben...

Und zum Thema, es gibt niemanden, bei dem es schlimmer aussieht:
Ich habe gerade ungefähr 80 Beutel Hausmüll entsorgt, tonnenweise Altpapier, Altkleider und ein Vermögen an Pfandflaschen. Das hatte die unglaubliche Ausmaße. Müll wohin man schaute, aber es ist vorbei, alles entsorgt und ich bin frei von der Angst vor Entdeckung - endlich.

Du schaffst das auch. Ob alleine, mit Freunden oder Profis. Du musst nur den ersten Schritt machen, den ersten Beutel wegwerfen oder den Anruf bei einer Firma machen - dann wird alles einfacher.

Ich drück Dich und hoffe, Du schaffst es aus der Verzweiflung raus zu kommen!

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 21:26
#24
ve

Bei euch liest es sich so einfach wenn ihr von Altpapier und altkleidern schreibt. Ich weiss das das wahrscheinlich auch für euch unüberwindbar schien und ihr es trotzdem irgendwie geschafft habt.
Bei mir ist es ein mix aus allem Unrat den man sich nur vorstellen kann.
Ich wüsste auch gar nicht an was für eine Firma ich mich da wenden sollte. Kann mir nicht vorstellen das es für so dreckige Wohnungen auch Firmen gibt und wenn doch, geht das sicher in den hohen vierstelligen Bereich.
Außerdem würde das sicher ein riesiges Aufsehen erregen.
Im Moment fühle ich mich ohnmächtig und ganz klein


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 22:36
#25
avatar

@verzweifelt

Bitte sei nicht verzweifelt! Das hilft nicht. Heule Dich ruhig aus und dann mache was. Suche Dir eine Entrümpelungsfirma. Die kennen das wirklich nicht anders. Die räumen im Eiltempo den Müll raus und Du bist frei. Dann putzt Du durch und machst Dir die Wohnung schön.
Für ein paar Stunden hast Du die Männer im Haus und danach kannst Du den Heizungsableser, den Vermieter, Freunde, wen auch immer ohne Bedenken rein lassen.

Bitte mache das, danach geht es Dir besser!

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!