Ich weiss nicht mehr weiter

  • Seite 6 von 24
05.05.2017 23:06
#26
ve

Im Fernsehen sieht das so einfach aus, man ruft Firma XY und die erledigen das. Aber in der Realität sieht das ganz anders aus. Ich würde mich nicht trauen dort anzurufen, nicht mal anonym. Auch die Kosten spielen ja eine Rolle und zu guter letzt natürlich die Nachbarn. Ich würde im Boden versinken wenn die das wüssten...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 23:37
avatar  Mute
#27
Mu

Hallo.... :)

Mir ging es damals zwar relativ gut, aber vor dem Müll habe ich kapituliert. Dieses ganze Chaos mal eben neben einem Vollzeitjob beseitigen, das habe ich nicht geschafft. Zig mal angefangen, kein Durchkommen. Nebenher noch versuchen, nicht wieder in eine depressive Phase zu fallen....

Dann habe ich vor meinem Umzug eine Firma beauftragt....ja, es war teuer und ich hätte es mir auch nicht leisten können, wenn ich kurz zuvor nicht durch einen Todesfall zu etwas Geld gekommen wäre. 1600 Euro sind kein Pappenstiel. Und zusätzlich wurden von den Mitarbeitern viele Dinge gestohlen. Doch das sollte wohl so sein....

Es war ein Neuanfang für mich, den ich alleine nicht geschafft hätte. Niemand weiss davon. Und ich hätte es nie geschafft, Freunde oder Familie um Hilfe zu bitten.

Gruß,
Mute


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 23:58
#28
ve

Du schreibst " für meinen Umzug " , also ging es rein um Möbel und Hausstand?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 01:23
#29
avatar

Hallo, bei mir war es auch so. Es war ein Mix aus allem Müll Klamotten und was weiß ich noch alles. Meine Decken, vor allem im Wohnzimmer waren von Spinnweben über sät, mehr als gruselig. Du kannst mir glauben, es hat auch mich viel Kraft und Nerven gekostet, aber ich wollte ja daraus, ich wollte nicht mehr im Müll leben, weil ich dadurch auch noch total vereinsamt bin. Ich war gezwungen mehrmals jemand in diese Wohnung zu lassen Gutachter und Leute die sich ansehen mussten was entrümpelt werden musste. Dabei hatte ich aber immer meine Betreurin an meiner Seite.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 08:34
#30
ve

Ich Sitz hier wie gelähmt, zittere und spüre meinen Herzschlag bis zum Hals. Ich müsste loslegen, aber ich starre in die Luft. Wie tief kann man denn noch sinken? Ich hab niemanden den ich ins vertrauen ziehen könnte. Meine Eltern sind zu alt und zu krank, mein Bruder nicht mehr in der Nähe. Sicher kann meine Tochter mir helfen, aber ich schäme mich extrem vor ihr und selbst zu zweit bekommen wir das wohl nicht hin in der kurzen zeit. Was mache ich denn bloß?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!