Kennt Ihr das auch?

  • Seite 3 von 4
10.03.2018 15:48 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 15:49)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Mute @DarkAngel @Draculara @Wolfram @Verzweifelte Chaotin @Praeteritum @Paradigmenwechsel @ASPIE21 und unser liebes @Fienchen

Danke für den Gedanken:

@ Messie, wie siehst du das so? auch würde ich hingegen Stress meiden


Ich hab einfach irgendwann begriffen das sich das Stressen einen weder glücklicher noch erfolgreicher macht, deshalb hab ich es auch aus meinem Leben rausgenommen. Seither gehts mir wesentlich besser. Klar ich bin auch nicht perfekt, das ist unserem Schöpfer vorbehalten, ich gerate auch mal in Stress ohne das es mir Bewusst wird, doch mich selbst herumstressen tue ich nicht mehr. Ist viel gemütlicher so finde ich und man entschleunigt auch sein Zeitgefühl dabei.

Dein Satz lieber Wolfram der hat es in sich, deshalb möchte ich ihn hier nochmals uns lesen lassen:

Wenn ich etwas nicht sehe, dann dann, wenn ich von einem Berg etwas weggeräumt habe und der Fußboden noch nicht zu sehen ist.


Du magst auch so eine Ironie mit einer schönen portion Sarkasmus oder höre ich da einen von mir nicht richtig definierten Unterton heraus?

Jedenfalls wenn man schon aufräumen tut sollte man sich dabei nicht selbst stressen sondern sich eine Menge Zeit nehmen und eins nach dem anderen tun, mein grösster Tipp da ei ist ein Zimmer nach dem anderen, alles auf einmal geht nicht.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 16:02
#12
avatar
Moderator

Ach @Messie

Ein Zimmer da brauche ich Wochen zu! Erst mal eine Woche um die Berge von der Couch zu räumen. Dann noch eine Woche um den Tisch abzuräumen. Dann eine Woche um den Fußboden frei zu kriegen. Und eine Woche um mit dem Staubsauger durch zu kommen. Oder eine Woche um das Gästebett abzuräumen. Eine Woche um die Berge vor dem Schreibtisch abzutragen. Noch eine Woche um den restlichen Fußboden frei zu kriegen. Und noch eine um das Fensterbrett frei zu kriegen, damit ich das Fenster putzen kann. Nach 3 Tagen sehe ich vielleicht ein Resultat. Vielleicht ist abzusehen, dass das Bett mal zu sehen sein wird, oder dass sich noch jemand auf die Couch setzen kann, eine Person. Nach einer Woche sehe ich, dass ich was getan habe.

Dumm nur: Dass ich diese Woche nicht durchhalte!!!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 16:17
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #12
Ein Zimmer da brauche ich Wochen zu!


Du hast Glück oder auch Pech das ich nicht bei dir in der Nähe lebe, ich mache das innerhalb Stunden inkl. neuen Teppich verlegen falls notwendig denn ich bin durch meine Einsätze die ich früher gemacht habe darin ein Profi geworden. Sollte unser Treffen in Kassel stattfinden oder so dann nimmst du mich mit dem Auto mit zu euch nach
Hannover, dann mag ich mal das Haus von @Wolfram sehen und auch deine Wohnung. Am besten ich richte einen Thread ein mit dem Namen:

Anleitung zum Aufräumen

Dies ist keine Ironie sondern mein Ernst, wir sind dann einkaufen gleich und wenn ich zurück bin bastel ich mal am besten hier für uns.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 16:19
#14
avatar
Moderator

Wird nix wenn es in Kassel stattfindet. Aber die Mehrzahl ist für Frankfurt und so weit will ich dieses Jahr mit dem Auto nicht fahren. @Messie ich würde in Kassel auf dem Campingplatz übernachten, denn 2 mal hin und zurück will ich nicht fahren, und lasse ich mir den zweiten Tag entgehen, dann fehlt wohl was. Da ist dann nix mit begleiten nach Hannover. Wolfram müsste dich mitnehmen, mir ist der Gurt in dem Auto zu kurz.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 21:50
avatar  Wolfram
#15
Wo

@Messie

Wenn ich etwas nicht sehe, dann dann, wenn ich von einem Berg etwas weggeräumt habe und der Fußboden noch nicht zu sehen ist.

Du weißt doch, dass jeder von sich selbst spricht, da bin ich nicht ausgenommen. Mal "zwischen den Zeilen lesen". Jeder meiner Beiträge hat etwas mit mir zu tun. Und sei es auch nur, dass es in meinem Gehirn verankert ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!