Motten beseitigen Problemlösung

09.05.2017 15:14
avatar  Wolfram
#1
Wo

wer Probleme mit Motten hat, für den habe ich eine Lösung.
kleinen Handstaubsauger für 20 Euro kaufen. Die Motten sitzen irgendwo und dann werden sie mit dem Staubsauger aufgesaugt. Das funktioniert auch dann, wenn sie gerade fliegen. Der Luftstrom saugt sie schneller ein, als sie wegfliegen können.
Entleeren ist besser nicht in der Wohnung, sondern auf Balkon, Garten außerhalb der Wohnung, sonst fliegen sie beim Öffnen wieder ins Zimmer. Auf die Verschlussklappe innen achten, wenn die nicht mehr schließt, können die wieder rauskrabbeln.
kleine Käferchen habe ich damit auch gleich mitentsorgt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 15:47
#2
avatar
Moderator

Diese Handstaubsauger kenne ich. Die muss man danach sofort mit einer Tüte abdecken und nach draußen bringen, weil nämlich der Inhalt des Staubsaugers ganz leicht raus fällt bzw fliegt . Ich nehme dann lieber den richtigen Staubsauger. Alle Motten findet man so auch nicht so schnell. Einfach die Nexalotte-Sachen von Rossmann kaufen und aufhängen. Motten fliegen dann ins nächste offene Fenster und so verbreiten sie sich weiter. Kein Mensch braucht so was. Gibt auch diese Zedernholzringe. Wenn jemand Lavendel hat, ein Duftsäckchen in den Schrank hängen. Irgendwer soll mal in der Straßenbahn nach Mottenkugeln gerochen haben. Ich weiß gar nicht, wie die riechen , vielleicht nach Lavendel?

Wenn die Motten schon Eier gelegt haben, die Larven kriegt man nicht so leicht, ich weiß auch nicht, wo die rum kriechen. Hast du denn jetzt ein aktuelles Mottenproblem?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!