Essstörungen und Selbsthilfegruppen

  • Seite 5 von 8
07.06.2017 08:45
avatar  Mia
#21
Mi
Mia

... meinte '.. all die tollen Dinge, die der Darm KANN' - ließ sich nach paar Minuten nicht mehr korrigieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 09:21
avatar  Mia
#22
Mi
Mia

.. und zuguterletzt, ganz neu sind die Themen um den 'Genitalbereich' nun nicht. Sonst wär der Mensch schon ausgestorben, er vermehrt sich jedoch stark.

Fast jeder hatte schon mal mit Blasenentzündungen, sexuell übertragbaren Krankheiten, Pilzen, Clamydien und Ähnlichen zu tun - nicht unbedingt mit allem auf einmal. :D
(Männer haben dabei den physiologischen 'Vorteil' dass einmal die unteren Körperöffnungen nicht so nahe beieinander liegen sodass Keime hinüber wandern können, als auch die Harnröhre länger ist. So können Erreger schwerer in das Körperinnere eindringen.)
Und Manches davon hätte sich mit etwas mehr Aufklärung und Achtsamkeit vermeiden lassen.

Damit die schönen Dinge im Leben auch die Schönen bleiben.
Soviel zu Selbsthilfegruppen ... :-D lol


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 04:04
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator


@Mia

Danke Mia für die Infos, ich versuche mal uns wieder mit diesem Video zum Thema zurückzuholen:



Wie findet ihr das? https://de.wikipedia.org/wiki/Orthorexia_nervosa

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 18:05
avatar  Mia
#24
Mi
Mia

Gute Idee. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 19:06
#25
avatar
Moderator

Ich habe ein ähnliches Video gesehen über die Overeater Anonymous und die 12 Schritte, die sie wie die Anonymen Alkoholiker ausführen. Die prahlen alle damit, wie toll das geht und dass sie eine Gemeinschaft gefunden haben, wo sie sich verstanden fühlen und es ist ja alles so schön mit Vertrauen und Verständnis und es lebe alles dreimal hoch. Ich kann mir das für mich kaum vorstellen. Buße und Demut und Beten und Meditieren... Soll ich nicht lieber gleich ins Kloster gehen?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!