Wie Reiningungsarbeiten zur Gewohnheit machen?

  • Seite 1 von 2
11.05.2017 14:52
avatar  Fraggle
#1
avatar

Hallo,
ich habe mich heute an meinem freien Tag endlich aufgerafft, mein Bad zu reinigen. Mit dem Müll habe ich kein Problem, das Wegwerfen überflüssiger Dinge wird auch immer besser.

Aaaber mit dem sauber machen habe ich immer wieder ein Problem. Wie kann ich mir das zur regelmäßigen Gewohnheit machen? Da ich allein lebe und selten Besuch bekomme, ist niemand da, der/die mich mal anstupst (mach mal).

Wie geht Ihr damit um?

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 18:02
#2
avatar
Moderator

Wir haben das selbe Problem. Wir kriegen auch nie Besuch, eben weil es so aussieht, wir laden nur in Kneipen ein. Und ich putze nur, wenn es gar nicht anders geht und schrecklich aussieht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 18:26
avatar  Ordnung
#3
Or

lieber Fraggle,

Putzlappen schwingen.

Viel Erfolg, Schluessel noch suchen...auch viel Erfolg

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 09:10 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 11:13)
avatar  Fraggle
#4
avatar

Danke für Eure Antworten.

Ich habe einen sehr guten Artikel zu dem Thema Gewohnheiten antrainieren bzw. verändern gefunden

Link: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2013/02/Psychologie-Gewohnheiten

Der ist bestimmt für die/den einen oder anderen hier hilfreich.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 10:46 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 11:29)
#5
avatar
Moderator

Ich zitiere: Frühsportler etwa können sich die Laufschuhe direkt neben das Bett stellen und sie gleich nach dem Aufstehen anziehen.

Ich habe noch keinen Frühjogger im Schlafanzug gesehen!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!