null motivation

  • Seite 3 von 6
12.05.2017 13:04
#11
Ve

Hi @draculara,
das mit Deinem Namen wollte ich auch schon fragen. Dachte schon Du schaust gerne Vampir Filme ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 17:22
#12
avatar
Moderator

Ja stimmt Horror- und Gruselfilme sehe ich auch gerne. Vor allem Komödien!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 16:17 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 16:28)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Verzweifelte Chaotin @Draculara, @Henni @Anneli @Maria Magdalena @Kathrin Nake @Maria23

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #8
Lieber @Messie du bist einen deutlich radikaleren Weg gegangen.


Hallo liebe Kräuterfrau!

Ja manches muss man kurz und schmerzlos machen im Leben. Alles andere war für mich ein Widersprucht einfach, wenn ich erstmal wieder anfange mir zu sagen oh das und das will ich doch noch behalten ja dann ist das für mich kontraproduktiv einfach, entweder ich will oder ich will nicht. Wenn ich will dann mache ich es eben auch richtig, ohne wieder ausreden was behalten zu wollen weil sonst hab ich es doch nicht kapiert was ich will. Doch ich sehe das Wertefrei, jeder muss da für sich selbst entscheiden und dies was ich hier geschrieben habe gilt nur für mich und ist absolut Subjektiv. Ich bin offen für die Einstellung von jedem andern und diese respektiere ich auch weil ich sehe meine Einstellung nicht als Allgemeingültig an oder sehe mich auch nicht im Recht. Da hat keiner Recht denn jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und kann das halten wie er will. Wenn einer mit vielen Sachen glücklicher ist dann ist das doch vollkommen ok. Jedenfalls war ich damals gründlich und genauso gründlich arbeite ich an diesem Punkt an mir selbst und habe begriffen das es ein Lebenslanger Prozess ist und ich deshalb auch hier immer schreibe das es keinen "Geheilten Messie" geben kann denn ist keine Krankheit und ich kann so wie ich es denke ich geworden bin zum "Trockenen Messie" werden bzw. bin es schon. Schlimmer bei mir, bin zum Minimalisten geworden.

Doch was sagte meine Oma mir immer als ich noch klein war;

Was war ich? Was bin ich? Was werde ich?

Herzlich
Emin

P.S. Meine Oma hat gehiessen mit Vornamen EMINE und wurde 98 Jahre alt und ich befolge ihre Antiagingtipps, die sind prima!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 16:42
#14
avatar

Ich habe es ja praktisch auch so gemacht. Klar nicht selber aber trotzdem radikal. Als der Termin für die Entrümpelung feststand, schloss ich die Wohnungstür ab und sagte nur noch: tschüss Müll und brachte den Wohnungsschlüßel weg. Ich wußte ja, das nichts mehr da blieb und ich wieder bei null anfangen mus. Im Moment ist das nötigste wieder da, Herd Waschmaschine und allerhand Kleinkram. Aber egal es wird schon werden. Emin ich hätte dich ja gerne mal angerufen, aber ich habe hier totale Schwierigkeiten mit dem Handy. Es gibt da so einiges worüber ich gerne mal mit jemandem reden möchte. Morgen werde ich wohl erst mal umziehen. Dann heißt es: auf in ein neues Leben.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 08:38 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 05:10)
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Liebe Barbara,
den Mut hätte ich nicht! Hut ab!! Ich wünsche dir einen wunderbaren Neustart
Ich gehe den Weg der kleinen Schritte, weil es sich für mich besser anfühlt. Ob ich ein Buch in die Hand nehme oder Socken anziehe - jedes Mal frage ich mich 'stimmt das noch für mich? fühlt es sich noch gut an?'. So werden die Dinge langsam aber sicher weniger. Ich habe einen Shredder und shreddere mit großem Vergnügen alte Unterlagen. Was da durch ist, das will niemand mehr aufheben 😉
Am wichtigsten ist es, dass ich Sachen in Geschäften angucken kann und mir denke 'das ist schön. aber ich brauche es nicht'. Das ist ein herrliches Gefühl!
Alles Gute für deinen Start!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!