null motivation

  • Seite 5 von 6
18.05.2017 12:42
#21
avatar
Moderator

Hallo Flora,

in dem englischen Originalbuch, das ich übersetze, wird auch über Zeitungsammeln geschrieben. Das heißt die Leute tragen den Stapel nicht ins Altpapier, weil zwischendrin Kontoauszüge oder Fotos oder andere wichtige Papiere wie Fahrzeugbrief usw. liegen. Oder interessante Artikel zum Thema, das sie interessiert, etwa Haushaltstipps oder Tipps für Autofahrer. Sie kommen immer nicht dazu, diese Artikel auszuschneiden und die Zeitung weg zu werfen, und wenn sie etwas suchen, müssen sie die ganzen Papierstapel durchsehen.

Das ist spätestens dann ein Problem, wenn jemand z. B. Mäuse hat oder einen Wasserschaden. Dann können wichtige Dokumente vernichtet werden. Wir haben extra Schubladen dafür, können also Zeitschriften und Tageszeitungen auch ungelesen ins Altpapier donnern. Sie legen also die Papiere erst mal auf so einen Stapel, dann kommt eine Tageszeitung dazu usw. und am Ende müssen sie den riesigen Stapel nach den Papieren durchforsten. Geht das jemandem ähnlich? Oder sind es eher die Artikel oder Sachen in Katalogen, die man gerne kaufen würde? Und irgendwann sind die nicht mehr aktuell, liegen aber noch verstreut unter allerhand anderem Kram darunter, man findet sie dann beim Aufräumen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 07:27 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 07:32)
avatar  Fraggle
#22
avatar

Hallo,

ich habe keine Tageszeitung aboniert, bekomme nur die kostenlosen Werbezeitungen und Flyer, Die meiste Werbung schmeiße ich sofort weg, nur die von 4 Geschäften in meiner Nähe hebe ich eine Woche auf, dafür habe ich einen Stehsammler.
Wenn die neue Werbung kommt, tausche ich die alte im Stehsammler durch die neue aus. Das sind alles nur wenige Handgriffe. Die alte Werbung kommt in eine Plastik-Einkaufstüte, wenn die voll ist, wird sie in die Papiertonne geleert. Das klappt seit einigen Monaten prima so.
Den anderen Müll trenne ich nur in Gelbe Tonne und Restmüll und bringe die Beutel, wenn sie voll sind, 1 - 2 mal in der Woche zu den Mülltonnen. Die sind nur wenige Meter von meinem Hauseingang entfernt.

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 08:08
#23
avatar

Hallo Fraggle,
Das ist doch schon mal was. Wenn du das so einhälst, wird es wenigstens nicht mehr. Weiter so. Schönes Wochenende und
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 12:45
avatar  Ordnung
#24
Or

liebe Draculara,

Meines Haett nicht mit Emins Schaufelparty in Tonne kloppen koennen, fand darin Originale, Auszuege, teile zu Vorgaenge.

Weil ich noch was suche zu einem Vorgang, wo das unterschrieben haben soll, muss ich alles behutsam durchsuchen. Soll da 1.900 zahlen, das ruht aber seit 4 jahren, Titel.

Also genau das suche, sonst hab, was davon hab, um Ordner.

Sehr Schoenes WE , Gesundheit und, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 12:49
avatar  Ordnung
#25
Or

Lieber Fraggle,,

Hab auch kein Abo, alles ueberfluessig, im Zeitalter von Internet.

Radio reicht mir, Nachrichten sehe ich sehr selten.

Und schluessel????

Noch hab nix für dichda zum annehmen
Heute 85,2 , gesternum wieder gut fortgewesen.

Sehr Schoenes WE , Gesundheit Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!