Haushaltstipps z. B. Abflussreiniger

  • Seite 1 von 8
14.05.2017 18:47 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 18:49)
#1
avatar
Moderator

Hallo Leute,

hier bitte Haushaltstipps einstellen z. B. wie kriegt man eine Pfanne wieder richtig sauber.

Ich habe einen gegen einen verstopften Abfluss (Omas Haushaltstipp): 200 g Salz und mehrere Päckchen Backpulver mischen (gut verrühren) und ggf. durch einen Trichter in den Abfluss schütten. Danach ein Glas Essig erwärmen und ebenfalls rein schütten. Jetzt mit dem Wasserkocher kochendes Wasser machen und das hinterher in den Abfluss kippen. Herkömmliche Abflussreiniger machen nur die Rohre kaputt. Diese Hausmittel reinigen schonend und wirkungsvoll. Wenn allerdings nichts mehr zu machen ist, muss doch der Klempner ran. Das hatten wir mal in der Badewanne.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 20:23
avatar  Ordnung
#2
Or

liebe draculara,

Sehr gute Idee.

Pfanne normal rein bekommen oder wie.?

Gut einweichen, tropfen Spueli, warten, dann abwaschen.

Un das teil besser zu putzen, nahm man frueher Vim Scheuermilch mit schwamm gut putzen, abwaschen, abtrocknen, an seinen platz stellen.

Noch sehr schoene Abend, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 20:28
avatar  Ordnung
#3
Or

Abfluss frei bekommen

Vorsichtig mit Pempel,
Essigwasser kochen, vorsichtig rein, besonders bei alten Rohren

Sonst Handwerker bestellen, Angebote abfragen, wegen Preis

Noch sehr schoene Abend

Kannst du die Beitraege nach ABC sortieren?

Warte prima, wenn man spaeter mehr hat, geht man bei Pfanne gleich weiter nach hinten.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 23:39
#4
avatar

Bei angebrannten Töpfen gebe ich Wasser und einen Spülmaschinentab in den Topf, aufkochen lassen lassen. Gelegentlich kratze ich mit einem Holzlöffel über den Boden. Wenn das mesite weg ist, spüle ich den Topf und schrubbe mit einem Schwamm die Reste weg.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 13:07 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 13:19)
#5
avatar

@Messie

bitte löschen

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!