Neu und verzweifelt

14.05.2017 20:44
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo an alle,
bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben!
Habe vor kurzer Zeit erfahren daß meine Freundin ein Messi ist und brauch dringend Hilfe.
Welche Instanzen kann man am besten einschalten, wenn es um einen wirklich schlimmen Messi geht? Gesundheitsrisiko sehr hoch.
Wie sieht es aus mit den Kosten wenn entrümpelt wird?

Freue mich über jede Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 21:44
#2
avatar
Moderator

Hallo Messifreundin, willkommen an Board!

Mit Entrümpelungsfirmen habe ich keine Erfahrung. Vielleicht kann dir unser Fachmann @Messie etwas darüber sagen. Wichtig ist für deine Freundin, dass sie auch selbst sieht, dass sie Hilfe braucht, um sich helfen zu lassen. So lange es der Messie nicht einsieht oder auch vielleicht weil er sich schämt, zögert er meist lange, bis er sich jemandem anvertraut. Gibt es Ungeziefer?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 22:29
avatar  Ordnung
#3
Or

Liebe Messifreundin,,

Sehr herzlich willkommen hier, guten naaaabend.

Gesundheitsamt, kosten anfragen, bei Schimmel in der Wohnung.
Forumschef messie, Emin, siehe Impressum drin.

Muell bezahlt ihr doch, also haushaltsmuell, Papiertonne, Biotonne, altglascontainer, schuhsammlung, klammottensammlung

Schrott, Elektroschrottannahmestelle nimmt so an.

Wenn ihr Massen habt, verkaufen, kabelschrott.

Zinn, Silber, versilbert alles verkaufen. Bei uns steht immer wer sowas annimmt.

Frage einfach, wer was weiss schreibt was rein.

Gute Nacht vorerst, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 23:18
#4
avatar

@Messifreundin

Herzlich willkommen bei uns.

Mit Entrümpelungsfirmen kenne ich mich nicht aus. Google doch mal nach Firmen in der Nähe und lote die aus. Arbeitsweise, Kosten, Diskretion und so weiter.

Will Deine Freundin denn auch Hilfe? Es ist toll, das Du ihr helfen willst, das machen nicht viele. Aber überrumpele sie nicht, sonst fühlt sie sich hintergangen. Macht alles gemeinsam und sprich mit ihr. Sonst macht sie vielleicht dicht und ihr kommt nicht weiter.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!